love

120 11 0
                                    

Ich wachte auf, als mich die Sonne blendete. Ich öffnete die Augen und schaute direkt in Samis Gesicht. Er hatte seine Arme um mich gelegt. Ich lächelte und drückte mich sanft an ihn. "Good morning." hauchte er. "Good morning." murmelte ich. "Thank you Sami." hauchte ich. "For everything yesterday." - "I will allways be here for you. You can allways come to me and talk with me." Ich lächelte. "Thank you."

Wir standen irgendwann mal auf. Sami zog sich schnell um. Ich ging mich im Bad frisch machen. Sami packte seine Sachen zusammen, weil wir heute weiter gehen würden. Ich ging davon aus, dass Samu meine Kleider mitnehmen würde, deshalb sprach ich ihn nicht an. Sami legte seinen Arm, stärkend um mich. Wir liefen zusammen nach unten in die Lobby. Dort warteten Mikko, Raul und Riku. "What was yesterday?" fragte Mikko sofort. Sami wollte gerade irgendetwas erwiedern, aber ich war schneller und sagte: "I had an argue with Samu." Mikko machte grosse Augen. Raul schaute mich traurig an. Ich schaute auf den Boden und schniefte leise. Ich spürte wie sich ein Arm um meine Schulter legte. Ich schaute zur Seite und sah Riku. Ich lächelte schwach und legte meinen Kopf an seine Brust. Irgendwann kam ein gut gelaunter Osmo zu uns. "Good morning everybody." strahlte er. Wir begrüssten ihn alle. Ich wollte seine super Stimmung nicht versauen, deshalb sagte ich nichts weiter. "So are we going?" fragte Mikko. "What's about Samu?" fragte Osmo. "He will find the way outside to the bus." antwortete Mikko. Wir gingen zu dem Bus. Die Jungs räumten schnell ihre Sachen in ihre Zimmer. Dann setzten wir uns an den grossen Tisch im vorderen Teil des Buses. Ich sass zwischen Mikko und Sami. Nachdem Linus gekommen war und wir ihn begrüssten, kam auch Samu irgendwann. Osmo begrüsste ihn fröhlich: "Hi Samu!" - "Hi." sagte er zu Osmo und schaute mich dann an. Ich rutschte unmittelbar näher an Sami. Dieser legte seinen Arm um mich. Ich sah wie sich Samus Kiefer anspannte. Dann ging er mit seiner und meiner kleinen Tasche an uns vorbei und ging in seine Kabine. Kein Entschuldigung oder sonst irgendein Wort. Ich legte meinen Kopf an Samis Brust und schaute auf meine Hände. "What was that?" fragte Osmo verwirrt. Alle schwiegen. "We had an argue." murmelte ich.
Wir fuhren mit dem Bus los. Am Abend, als alle essen gingen, blieb ich im Bus. Ich hatte keinen Hunger und keine Lust mit Samu an einem Tisch zu sitzen. Nichtmal Sami konnte mich überreden. Also sass ich Draussen, hinter dem Bus angelehnt und hörte ein bisschen Musik. Ich schlief irgendwann ein und wurde erst durch laute Stimmen wach. Ich erkannte Samus und Samis energische Stimmen.

~Samu~
*Konversation auf finnisch*
"Samu lass sie jetzt einfach in Ruhe!" Ich drehte mich wütend zu Sami um. "Du kannst mir verdammt nochmal nicht sagen was ich tun oder lassen soll!" - "Ich sag dir nur, dass du ihr ein bisschen Zeit lassen sollst! Hast du eigentlich gemerkt wie sehr sie das immer noch beschäftigt?!" Ich schaute ihn funkelnd an. "Du hast doch keine Ahnung wie es ihr geht!" knurrte ich. "Ach nein?! Hat sie dir erzählt was genau in Helsinki passiert ist?! Was dieser fremde Mann gemacht hat?" Ich schwieg und warf ihm tödliche Blicke zu. "Wusst ichs doch. Ich weiss dass sie immer glücklich ist bei dir aber du achtest nicht auf das Wichtigste! Ihre Gefühle! Und das bedrückt sie." - "Ach halt doch die Klappe!" Ich drehte mich um und ging in den Bus.

~Ich~
Ich kam langsam hinter dem Bus nach vorne. Da stand nur noch Sami. Haare raufend. "Don't argue because of me." hauchte ich leise. Sami schaute mich mit grossen Augen an. "I'm sorry..." murmelte er. Er wollte gerade auf mich zu kommen um mich wahrscheinlich in den Arm zu nehmen, als in dem Moment Samu aus dem Bus kam. Er schaute mich an und kam auf mich zu. Ich machte einen Schritt zurück. Er stoppte. "Are you afraid of me?" fragte er ungläubig. Ich schwieg. Er schüttelte leicht den Kopf und sah zu Boden. "I'm sorry..." murmelte er. Ich schaute zu ihm hoch. Auf seine blonden Haare, welche er mir entgegen hielt. "For what I did in the hotel... I didn't know that it's still so hard for you.." Er seufzte leise. "I don't even know that he..." er schluckte. "That this man did more than just touch you." sagte er kaum hörbar. Ich schluckte und meine Augen füllten sich mit Tränen. Er schaute nun langsam hoch in meine Augen. Er strich kurz durch seine Haare. "I will never force you again to do anything you don't want to do." hauchte er und breitete leicht seine Arme aus. Zuerst unschlüssig, liess ich mich dann trozdem in seine Arme fallen. Er legte seine Arme um mich und drückte mich sanft. Ich drückte mein Gesicht an ihn und weinte leise. Es tat so weh. Die Gedanken an das Geschehene. Dass Samu meine Gefühle nicht kannte. Und dass ich ihn in so kurzer Zeit, so unglaublich vermisst hatte.

Could it be?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt