Irgendwann schaute er auf sein Handy und rief aus: "Jesus Christ!" Das klang irgendwie mega süss. Ich musste anfangen zu lachen. Er schaute mich verwundert an und musste dann ebenfalls lachen. "What happened?" fragte ich lachend und beruhigte mich langsam wieder. Er grinste und sagte: "I should be at the Happy Day studio since 30 minutes." "How late is it?" fragte ich. "It's 20.30" antwortete er und stand auf. Ich stand ebenfalls auf. "The Happy Day started 30 minutes ago." sagte ich überrascht. "Yea. But our performence is at 21.00." sagte er gelassen. "So you have to go now?" fragte ich traurig. Es war so wunderbar gewesen mit ihm zu reden. "Yes I have to, but you could come with me to the studio." lächelte er. Ich schaute ihn erstaunt an. "You really want me to come with you?" Das 'me' hatte ich ziemlich stark betont. Er lächelte und sagte. "Yes I want you to come with me" dabei betonte er das 'you'. Ich strahlte und umarmte ihn stürmisch. "That's so cool! I have so much luck! Thank you!" rief ich fröhlich. Ich löste mich wieder von ihm und er sagte: "Nothing to thank, I like to make someone happy." Somit liefen wir zu dem Happy Day Studio. Ohne ihn, wäre ich wahrscheinlich durch die ganze Stadt geirrt und hätte das Studio schlussendlich nicht gefunden. Beim Studio angekommenn sagte ich: "I will wait outside." Doch er sagte: "No, no, you can come inside and wait in the garderobe." Er lächelte freundlich. Ich traute meinen Ohren nicht. Sollte das jetzt heissen, dass ich in die Garderobe von Sunrise Avenue gehen durfte?! Beim Hintereingang stand ein Mann. Der Mann begrüsste Samu. Ohne ein Wort zu sagen, konnte ich mit Samu nach Drinnen gehen.
Samu führte mich einen Gang entlang. Wir hielten bei einer Türe an. Auf dieser stand 'Sunrise Avenue'. Ohne anzuklopfen trat Samu ein. Ich folgte ihm und er schloss die Türe hinter mir. Riku, Sami und Raul standen und sassen verteilt in dem Zimmer und redeten miteinander. Sie stoppten die Unterhaltung als wir zwei rein kamen. "Hi guys! This is Alexandra. You should know her. Today she was at the airport and she jumped over the fence at our concert in Zurich." stellte mich Samu vor. Ich lächelte und sagte: "Hi." Als erstes lachte Riku und kam auf mich zu um mich zu umarmen. Sami und Raul machten es ihm gleich. Ich grinste breit. Nun hatte ich alle vier Jungs umarmt. "Now I remeber you. You really had courage." grinste Riku breit. Raul musste lachen. In dem Moment ging die Türe auf und ein Mann mit Headset kam herein. "In 5 minutes you have to be on stage." Kurz darauf verliess er das Zimmer wieder. "Vittu!" fluchte Samu. Er schnappte sich ein paar Sachen aus einer Tasche und verschwand in einem Nebenzimmer. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Raul grinste ebenfalls breit. "Guys?" fragte ich. "Yes?" erwiederte Riku. "What have you done in the afternoon?" fragte ich. Riku grinste. "Samu and Sami were in the gym. But me and Raul were shopping in the town." erzählte er. Ich lächelte und fragte an Riku und Raul gewannt: "Weren't there many fans?" Raul antwortete knapp: "Nope!" Ich musste grinsen. Dann fragte ich an Sami gewannt: "Did you train the whole afternoon?" "Mmh.. no not the whole. But nearly." sagte er. Ich schaute ihn verdutzt an. "How can you do this?" fragte ich. Ich würde wahrscheinlich nicht mal eine Stunde Trainig aushalten. "Don't know." grinste er und erklärte: "It deppens on, if you really want to train or not." Ich nickte. Samu kam nun umgezogen aus dem Nebenzimmer. Er hatte schwarze Jeans an und seine schwarzen Chucks. Er trug ein ebenfalls schwarzes Tanktop, das einen tiefen Armausschnitt hatte. Er sah echt hammer aus. Ich starrte ihn schon förmlich an. Ich sah im Augenwinkel wie Raul breit grinste. Ich drehte mich zu ihm und er tat so als wäre nichts. Ich merkte wie ich ein bischen rot wurde. Die Türe wurde geöffnet und wieder kam der man mit dem Headset herein. "One minute" und schon war er wieder weg. Die Jungs liefen aus dem Zimmer. Samu sagte noch: "Wait here we'll performe only one song." Er lächelte und ging schloss die Türe. Ich schaute mich in dem Zimmer um und sah jetzt, dass ein kleines Sofa für drei Personen da stand. Ich setzte mich drauf und wartete. Ich lauschte, ob ich irgendetwas hörte und tatsächlich. Ich hörte zuerst eine Stimme eines Mannes, dann Klatschen und dann ertönten die ersten Töne eines Liedes. Sofort erkannte ich 'Little bit love'. Wie ich das Lied doch liebte! Nun ertönte Samus Stimme. Aufgeregt lauschte ich dem Lied. Es klang wunderschön und einfach toll.
Die letzten Töne erklangen und wieder ertönte Klatschen. Ich hörte die Stimme des selben Mannes wie zuvor und dann Samus Stimme. Ich konnte nicht verstehen was sie sagten. Da war wieder Klatschen und nur kurz danach, kamen Raul und Sami zur Türe rein. "That sounded great!" sagte ich begeistert. Ich sah Samu, der gerade durch die Tür treten wollte. Doch Riku hielt ihn zurück und schloss die Türe. Ich zuckte mit den Schultern und redete mit Raul und Sami.
DU LIEST GERADE
Could it be?
Fanfiction'Could it be?' wird meine erste Sunrise Avenue FanFiction. In der Geschichte sind die Jungs so alt wie jetzt, Samu ist mit Vivianne liiert und alle Informationen bleiben so wie sie sind. Die Story werde ich aus meiner Sicht (Alexandra, 17 Jahre alt)...