Zurich Airport

262 18 1
                                    

Samstag, 31.5.

Ich hatte mir einen Wecker auf 6:15 Uhr gestellt. Als dieser klingelte, war ich sofort hellwach. Ich grinste breit und sprang unter die Dusche. Nach der erfrischenden Dusche, stellte ich mich vor meinen Kleiderschrank. Ich zog eine schwarze, kurze Hose und das Tshirt mit dem Songtext von 'Lifesaver' an. Danach föhnte ich mir die Haare und schmierte Gel rein. Nach einigem herum hantieren hatte ich die perfekte Frisur und grinste mich im Spiegel an. Ich schaute auf die Uhr. Mittlerweile war es 7:00. Um 7:39 müsste ich auf den Bus gehen. Ich grinste immer noch breit und lief in mein Zimemr. Dort machte ich alles parat. Handy, Kopfhörer, schwarze Kapuzenjacke, ein Bild von Sunrise Avenue und einen Filzer, falls sie Autogramme geben konnten. Das sollte reichen. Ich packte alles in meine weisse Converse Tasche, die ich auf den Geburtstag bekommen hatte, und legte mich aufs Bett. Ich checkte Instagram, Facebook und WhatsApp.

Um 7:30 ging ich aus dem Haus, auf zur Bushaltestelle. Dort musste ich nur kurz auf den Bus warten. Nach der Busfahrt musste ich noch auf den Zug warten, der direkt an den Zürich Flughafen fuhr. Im Zug hatte ich ein Dauergrinsen, denn ich wusste, dass es nun nicht mehr lange gehen würde bis ich die Jungs hoffentlich sehen würde. Am Flughafen angekommen, schaute ich auf einer Anzeigetafel nach, wo der Flug von Helsinki ankommt. Gate1 stand da. Ich folgte den Schildern zum Gate1 und kam dort um etwa 8:50 an. Ich stellte mich direkt vor die Türe, aus denen die angekommenen Personen heraus kommen würden.

Die Zeit verging schnell, um 9:20 schaute ich wieder auf eine Anzeigetafel, um zu vergewissern, dass der Flug wirklich auf Gate1 ankommen würde. Da sah ich, dass der Flug aus Helsinki landet. Hektisch und mit schnell schlagendem Herzen, stellte ich mich wieder vor die Türe. Ich starrte auf diese und hoffte so stark, dass die Jungs rauskommen würden. Ich schaute nicht mehr auf die Uhr oder auf mein Handy. Ich starrte nur auf die Türe. Aus dieser kamen jetzt die ersten Personen. Ich schaute an diesen vorbei zu einem Gepäckband, doch ich konnte die Jungs nicht sehen. So ging das Minuten lang weiter. Auf einmal kam ein Mann, mit Mütze undSonnenbrille heraus. Er hielt sich ein Handy ans Ohr. Ich brauchte einige Sekunden bis ich realisierte, dass es Riku war. Es war tatsächlich Riku! Ich konnte es nicht glauben! Er begrüsste einen Mann, mit kurzen, grauen Haaren. Ich lief zu Riku hin und fragte: "Riku?" er schaute mich an. "Can I take a photo?" er lächelte mega süss und sagte "Yea sure!" dann sagte er irgendwas auf finnisch und schob sein Handy in seine Hosentache. Er grinste mich an und ich konnte ein Selfie mit Riku machen. Ich machte gerade ein Selfie mit Riku Rajamaa! "Thank you so much" lächelte ich stotternd. Er nickte lächelnd und schaute mich an. "I'm sorry, but do I know you?" fragte er mich. Fragte er mich das gerade tatsächlich?! "Ehm.. I wouldn't know when or how.." stotterte ich. Ich konnte gerade nicht richtig überlegen, weil ansonsten ist mein Englisch ziemlich gut. Er musste grinsen und nickte. Ich konnte gerade vor Aufregung nicht reden. Da sah ich, wie Sami aus der Türe heraus trat. Er begrüsste den selben Mann wie Riku. Ich ging auf ihn zu und fragte: "Sami can I take a photo?" er schaute mich an und sagte: "Sure." Dabei lächelte auch er mega süss. Ich lächelte und durfte nun ein Selfie mit Sami Osala machen! Ich hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht und sagte zu Sami: "Thank you so much." er lächelte ebenfalls. Dann sah ich wie Raul heraus kam. Ich lief zu ihm hin und fragte nun auch ihn: "Can I take a photo please?" er lächelte und sagte: "Yea". Nun durfte ich mit Raul Ruutu ein Selfie machen! Ich bedankte mich bei ihm und da kam Samu raus. Ich starrte ihn ungläubig an. Ich konnte nicht glauben, dass nun tatsächlich alle Jungs hier waren. Raul und Samu begrüssten den Mann, welchen Riku und Sami schon begrüsst hatten. Ich ging auf Samu zu. "Samu can I take a photo?" er schaute mich an und lächelte. "Yea sure" sagte er und stellte sich neben mich. Ich streckte mein Handy nach vorne, darauf beugte sich Samu so weit nach unten, bis man ihn auf dem Bild sehen konnte. Dabei sagte er "Uh, selfie time!" Ich musste lachen und machte ein Foto. "Thank you so much" sagte ich. Er schaute mich an und fragte: "Do I know you from somewhere? Because I think I saw you somewhere before." Ich schaute ihn verwirrt an, genau wie zuvor Riku. "I don't know... I just were at the concert in Zurich but.." sagte ich leicht zitternd. Ich hatte irgendwie Panik, aber keine Ahnung wieso. Er unterbrach mich lachend. "You were the crazy girl who jumped over the fence!" grinste er. Ich schaute ihn mit grossen Augen an und sagte erstaunt: "You still know that?" Er grinste "Sure I still know that, because not at every concert there are fans which jump over the fence." Ich merkte wie ich leicht rot wurde und musste ebenfalls grinsen. Nun kam der Mann, den alle begrüsst hatten und sagte. "We have to go now!" er klang verärgert. Ich schaute traurig zu Samu. Der Mann lief mit Sami, Raul und Riku los. Samu beugte sich zu mir und sagte lächelnd: "Come after our performence at the Happy Day to the backside from the studio." Er winkte mir zu und lief hinter den anderen her. Ich starrte den Jungs hinterher. Hatte Samu das gerade wirklich gesagt? Ein riesiges Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus. Ich schaute auf meinem Handy die Fotos an und mir liefen sofort Tränen über das Gesicht. Ich konnte es einfach nicht fassen! Wie geil ist das bitte?! Ich setzte mich auf den Boden und starrte die Bilder an. Geil, geil, geil!! Sofort schrieb ich meinen Freunden was passiert ist und änderte mein Profilbild, in eine Collage mit den vier Bildern der Jungs und mir.

Nachdem ich mich nach etwa einer Stunde beruhigt hatte, stand ich auf und lief aus dem Flughafen heraus. Der Flughafen war ausserhalb der Stadt, weshalb ich zum Bahnhof lief. Dort ging ich auf den nächsten Zug zum Zürich Hauptbahnhof. Dort angekommen, lief ich in die Stadt und sass in das nächst beste Kaffee. Dort bestellte ich mir eine Cola und schlürfte an dieser. Ich konnte noch immer nicht glauben, dass ich ein Foto mit Riku, ein Foto mit Raul, ein Foto mit Sami und ein Foto mit Samu hatte. Und Samu hatte mich wieder erkannt! Wie cool war das denn? Und er wollte, dass ich nach ihrem Auftritt bei ihm vorbei komme? Das war einfach zu viel. Ich sass lange in dem Kaffee, bis ich mich entschloss etwas essen zu gehen. Der Happy Day würde ja erst um 20:00 anfangen und jetzt war gerade mal 12:00. Ich bezahlte meine Cola und lief in den nächsten MC Donalds. Ich war schon lange nicht mehr in einem. Ich kaufte mir eine Portion Pommes mit Chicken Nuggets und einen Ice Tea. Damit lief ich in einen nahe liegenden Park und setzte mich auf eine Bank. Es war ein sonniger Tag, aber es war nicht wirklich heiss. Ich ass meine Pommes und meine Nuggets. Als ich dann meinen Ice Tea ausgetrunken hatte, lehnte ich mich auf der Bank zurück. Die Sonne geniessend, schloss ich meine Augen und lächelte.

Could it be?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt