(Kapitel 64)

60 4 0
                                    

Die kleine verschnaufspause tat allen gut. Da konnten die Fans wieder runter kommen und sich beruhigen. Gemma redete mit mir, wie es mir jetzt geht und ob ich klar komme allein. Ich erzählte ihr das mein Bruder unter mir jetzt wohnt, der ist immer da. Da stupste mir jemand gegen die Schulter. Ich drehte mich um und sah Martin grinsend an. Er deutete mir, dass ich mit kommen sollte. Ich sah die anderen an und die zuckten verplüft die Schultern. Ich folgte ihm, wir gingen hinter die Bühne. Da hörte ich wie die Menschenmaßen wieder ausflippten. Also waren die Jungs wieder auf der Bühne und ich musste jetzt nicht zu ihnen. Das dachte ich mir halt, während wir gingen. Jetzt hatte ich keine Ahnung wer mich erwartet.

Wir gingen hinter die Bühne und alle lächelten mich nur an. Ich sah Perrie und ging zu ihr hin um sie zu begrüßen. Wir unterhielten uns bis uns Martin unterbrach. Emma kommst du? Ich nickte und folgte ihm. Er ging und ging. Überall sah ich mir bekannte Gesichter. Dann blieb Martin vor einem Aufgang stehen. Ich konnte nicht sehen wohin die Treppen endeten. Ich hörte die Jungs ganz laut, wir waren definitiv in der Nähe der Bühne. Die Jungs sangen gerade ein Lied zu ende.

Martin, was brauchst du denn von mir? Fragte ich ihn unwissend. Langsam konnte echt etwas geschehen, denn ich wollte mir ja das Konzert ansehen. Er gab mir keine Antwort sondern lächelte nur. Die Jungs waren fertig und redeten. Ich stand hinter Martin und blickte um mich. Was alles hinter der Bühne so geschah, hätte ich nicht gedacht. Draußen auf der Bühne wurde es still. Die Lichter flackerten so hell, dass wir es hier hinten sogar sehen konnten. Liam stürmte die Treppen hinunter und fiel mir um den Hals. Ich freute mich auch ihn zu sehen und wartete auf die anderen, doch niemand kam.

Wo ist der Rest? Fragte ich ihn. Martin griff mir an die Schulter. Ja die sind noch oben. Sagte Liam. Aha und was wollten sie jetzt von mir? Ich wurde ungeduldig. Warte noch kurz. Sagte Liam. Und worauf bitte schön? Ich wäre gerne an meinem Platz gestanden und würde ihnen jetzt gerne zu hören. Ein tam tam tam ertönte dumpf. Die Leute kreischten. Mir stellte es die Gänsehaut auf. Liam fasste nach meiner Hand und ging die Stiegen hoch. Als ich das schnallte, währte ich mich zu erst. Nein Liam ich geh da nicht rauf!

Liam nickte mir vertraut zu und ich hörte Niall singen. Das ist ein neuer Song! Flüsterte Liam mir zu. Ich sah die Bühne, wir standen einen m davor. Liam griff auf ein Regal, dass neben uns stand und nahm ein Mikro in die Hand. Er machte einen step nach vor und stand auf der Bühne. Er begann seinen Teil zu singen. Da stand Louis auf einmal neben mir und schupste  mich einfach weiter. Wir standen mitten auf der Bühne. Dort stand ein Hocker auf den ich mich setzen musste. Ich setzte mich nieder. Ich winkelte beide Beine auf so einer stange am Hocker ab. Ich legte die Hände gefaltet in meinen Schoß und riskierte keinen Blick in die Menschemmaßen. Ich wusste gerade selbst nicht was geschieht.

Dann trat aus dem dunklen Harry ins Licht und sang den Refrain.

"You and I

We don't wanna be like them

We can make it till the end

Nothing can come between

You and I

Not even the Gods above can

Separate the two of us

No nothing can come between

You and I

Oh, you and I"

Seine Stimme, dann sah er mir noch direkt in die Augen. Er kam in langsamen Schritten auf mich zu, er bewegte sich passend zur Musik. Dieses Feeling war so unbeschreiblich. Ich war komplett in einer anderen Welt. Ich dachte gar nichts mehr. Ich konzentrierte mich nur noch auf seine Stimme. Ich war von seinen Augen hypnotisiert. Sie sangen den Song zu ende. Es war total anders, neben ihnen zu stehen und das lied zu hören, als wie wenn man da unten in der mitte aller Fans steht.

Dream or Live?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt