4.Kapitel

1.6K 52 5
                                    

Soouuuu, hier kommt das erste Kappi, bevor ich in die Ferien fahr... aus einer anderen Sicht und zwar aus der Sicht voooooon... *Spannungspause*..... *Trommelwirbel* ........... HARRY

Die Sichtwechsel sind aber immer ein bisschen zeitverschoben.... ihr werdets dann schon merken :)

Viel Spaß :D

- - - - -

Harry

Ich sah nochmal in den Rückspiegel, aber anscheinend hatte mich noch niemand erkannt. Daniel, mein Fahrer, gab mir ein 'OK' Zeichen, also stieg ich aus und rückte die Sonnenbrille zurecht. Als Zayn mal zu einer alten Schulfreundin gefahren war und dabei von Kameras erwischt wurde, gab es sofort alle möglichen Artikel und Gerüchte, dass er Perrie betrügen würde und auf sowas hatte ich wirklich keine Lust. Ich hatte zwar keine Freundin, die ich betrügen könnte, aber für Dating-Gerüchte hatte ich momentan ebenso wenig Zeit. Deswegen trug ich eine dunkelblaue Beanie unter der ich meine Locken verstecken konnte und, obwohl es leicht regnete und die Sonne nirgendwo zu sehen war, eine dunkle Sonnenbrille. Ich checkte die Adresse nochmal und hoffte, dass Niall sich nicht am Haus geirrt hatte, als ich auf die Klingel drückte und wartete. Wenn sie mich jetzt so vor der Tür sehen würde, würde sie bestimmt denken, ich wäre ein Einbrecher und nicht ihr Date für heute Abend. Ich zog die Sonnenbrille doch aus und bereitete die rote Rose für sie hinter meinem Rücken vor. Ein wenig nervös war ich schon. Meine Gedanken wurden von der Sprechanlage mit einem 'Beeeeep' unterbrochen.

"Ja?", fragte eindeutig ein Mädchen. Glück gehabt, Niall hatte sich also wirklich keinen Scherz erlaubt. Er hatte mich schonmal rumgeschickt, an fremden Häusern zu klingeln, um alte Herren zu einer Renterparty zu fahren... mittlerweile traute ich dem Kerl alles zu. Mir fiel auf, dass ich in meinen Gedanken versunken dem Mädchen, Scarlett sollte sie glaube ich heißen, immer noch nicht geantwortet hatte. "Hi! Hier ist Harry. Du bist Scarlett?", fragte ich und versuchte dabei möglichst selbstbewusst und nicht nervös zu klingen.

"Ja, das bin ich. Eine Sekunde, Ich komme gleich." Niall hatte mir sogar den richtigen Namen genannt. Respekt, vielleicht meinte er es diesmal ja wirklich ernst. Er versuchte nämlich seit meiner letzten Trennung, die zugegebenermaßen nicht ganz so super über die Bühne ging, meinen Wingman zu spielen, wahrscheinlich um mich abzulenken. Wofür ich ihm auch anfangs sehr dankbar war, aber nachdem die Trennung mittlerweile mehrere Monate her ist, ist Ablenkung wirklich nicht mehr nötig. Zudem war Niall wirklich kein guter Wingman. Meist konnte er sich den Namen des Mädchens nicht mal nach 10 Wochen merken, was dann wiederum oft zu peinlichen Situationen für mich führte. Eigentlich wäre ich auch gar nicht auf seinen Tipp eingegangen, aber nachdem er mich mehrere Stunden damit zugeschwallt hatte, wie fürsorglich, nett und entspannt diese Frau war und dann auch noch optisch mein Typ, konnte ich nur seufzend einwilligen und es wenigstens auf ein Treffen ankommen lassen.

Da ging die Tür plötzlich auf und als erstes sah ich nur die blonden Haare, die zu einer einfachen Frisur hochgesteckt waren. Dann drehte sie sich um und lächelte mich etwas verlegen an. Ich spürte meine Nervosität steigen und bekam ein ganz flaues Gefühl im Magen. Sie war wirklich schön, aber ich hatte sie mir anhand von Nialls Beschreibungen ganz anders vorgestellt; wie ein normales Mädchen. Und sie sah auf den ersten Blick auch aus wie ein ganz normales, hübsches Mädchen. Aber da war irgendetwas Besonderes, das ich in diesem Moment nicht beschreiben konnte. Etwas war anders an ihr. Ich spürte so eine Vertrautheit mit ihr, dass ich sie zur Begrüßung einfach umarmte. Sie wirkte etwas überrascht, über meine plötzliche Nähe, aber erwiderte die Umarmung sofort. Es fühlte sich 'richtig' an sie im Arm zu halten. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr losgelassen. Sie löste sich von mir. "Harry! Du siehst gut aus heute.", sagte sie plötzlich und schlug sich dann die Hände vor den Mund. Ich bemühte mich, sie nicht anzustarren. Lässig grinsend entgegnete ich: "Extra für die Party und natürlich für dich! Wenn du so umwerfend aussiehst, muss ich ja was schickes anziehen, damit ich überhaupt neben dir auffalle.", Ich zwinkerte. "Darf ich dich als dein Date heute Abend begleiten?" Ich hielt ihr die Rose entgegen. Ihre Wangen wurden leicht rot, als sie sie entgegennahm. "Danke! Und natürlich darfst du.", antwortete sie und man sah ihr ihre Verlegenheit richtig an. "Keine Sorge, das wird ein wunderschöner Abend! Es ist übrigens Louis und Eleanors Jahrestag, den wir heute feiern. Niall dachte eine kleine Party im engen Kreis wäre da ganz lustig." Ich begleitete sie zu dem schwarzen Van, der samt Fahrer auffällig vor der Tür wartete. "Oh und du fährst mich jetzt zu der Party?" Ich nickte und öffnete ihr die Tür. Wir ließen uns auf die Rückbank des Autos fallen, ich nickte dem Fahrer zu und der Wagen setzte sich langsam in Bewegung. "Also du bist die, die gestern Niall und seine Freundin angefahren hat.", neckte ich sie leicht amüsiert und sie wurde etwas rot. "Hey, keine Sorge, sie sind beide okay, aber falls wir uns nochmal treffen sollten schreib mir, ich hol dich ab. Dann sind die Fußgänger sicherer." Ich fragte mich warum meine Zunge mal wieder schneller war, als mein Kopf, aber sie schien es mit Humor zu nehmen. "Nicht jeder hat einen gut ausgebildeten Chauffeur für sein Auto. Aber ich habe sowieso seit Längerem überlegt mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, also keine Sorge." Ich lachte: "Ich würde sagen, ich bin ein guter Fahrer, normalerweise fahre ich auch selbst. Wenn du magst kann ich dir das nachher auch beweisen. Sollen wir einen Zwischenstopp einlegen?" Bevor sie die Frage beantworten konnte beugte ich mich zu Dan vor und erklärte ihm den kleinen Umweg. "Wohin fahren wir denn?", fragte Scarlett interessiert. "Oh, hm, nichts Besonderes:", antwortete ich und musste mir ein Lächeln verkneifen, als wir wenig später eine mir allzu vertraute Auffahrt hinauffuhren.

Als der Van anhielt schnallte sie sich ab, wobei ihr allerdings ihr Handy aus der Hand rutschte und in den Fußraum fiel. Wenigstens nicht die Rose. "Uups!", ich bückte mich genau im selben Moment wie sie, aber kurz bevor wir uns berührten, hielt sie inne und sah mir in die Augen. Mein Blick blieb an ihrem hängen. Sollte ich oder sollte ich nicht? Als sie weiter nichts sagte verringerte ich den Abstand zwischen unseren Gesichtern. Als wäre es das Natürlichste der Welt, streichelte ich über ihre Wange. Meine Hand blieb in ihrem Nacken liegen. Ich musterte ihre fast perfekten Gesichtszüge. Aus dieser geringen Entfernung hätte ich jede Einzelne ihrer Sommersprossen zählen können, stattdessen versank ich in ihren blauen Augen.
Sie beugte sich so nah zu mir, dass unsere Stirn sich berührte. Mein Herz pochte, als ich die Augen schloss und ihren Geruch einatmete. Ich wollte wirklich gerade meine Lippen auf ihre legen, als sie auf einmal flüsterte:
"Harry, ich habe einen Freund... Ich kann dich nicht küssen, wir sind nur Freunde... eigentlich kennen wir uns nicht mal. Zumindest nicht richtig." Ich schlug die Augen sofort wieder auf und blickte sie an. Der Gefühlszauber war weg. Hätte mich auch gewundert, wenn so ein hübsches Mädchen wie sie keinen Freund gehabt hätte. Aber bildete ich mir den traurigen Unterton nur ein oder war er wirklich da? Sie wollte ihr Gesicht wegziehen, doch ich drückte ihre Stirn weiter gegen meine. "Harry!", beschwerte sie sich, kicherte aber. Ich ließ sie frei und sagte 'fröhlich': "Dann sind wir nur Freunde ."

[bearbeitet]

Scarry?! (Harry Styles Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt