35. Kapitel

650 22 3
                                    

Hallöchen meine Lieben:)
Zu dem Buch wird ein weiterer Teil veröffentlicht, das steht jetzt fest. Der Titel allerdings noch nicht. Bevor ich mich um die Fortsetzung kümmere, überarbeite Ich diesen Teil nochmal komplett, das heißt es kann nochmal ein bisschen dauern...
Jetzt will ich euch aber auch gar nicht weiter auf die Folter spannen, also viel Spaß beim Lesen!

- - - - -

Clare

"Wie lang dauert das bis man das Ergebnis sieht?" Scarlett kramte umständlich die Gebrauchsanweisung aus dem kleinen Kasten. "Mhhhh... 5 Minuten..." Im Gegensatz zu ihrer tiefenentspannten leisen Stimme, zitterten ihre Hände leicht, als sie alles wieder zurück in die Packung stopfte. Wer konnte es ihr verübeln. Sie schien sowieso schon der vollen Überzeugung zu sein, dass sie schwanger war und der Test reine Geldverschwendung. Durch ihren Kopf geisterten wahrscheinlich schon Schreckensbilder aus ihre Zukunft als alleinerziehende Teenie-Mutter in London. Ich legte einen Arm um sie und versuchte ihr durch die Berührung wenigstens etwas Sicherheit zu geben. "Das wird schon wieder." Was besseres fiel mir nicht ein? Sie sah ein bisschen hoffnungslos aus. "Clare, überleg mal. Wie das wäre... überall wären Schlagzeilen von uns in Zeitungen, Radio, Fernsehen... 'Harry Styles jetzt Vater?', 'Styles' neuste Eroberung', 'Fans haten gegen die neuste Romance ... Harrlett... Scarry'... Oh, siehst du?! Unsere Beziehung würde Scarry heißen. Das sagt doch schon alles..." Ich musste ein bisschen Grinsen. "Scarry... das ist echt gut" Auch über Scarletts Gesicht fuhr ein leichtes Lächeln. "Glaubst du er würde das wirklich öffentlich machen? Er hat da doch bestimmt Beziehungen, um sein Image schön zu behalten und eine Freundin mit Kind passt doch da gar nicht rein.", Sie seufzte wieder. "Du überstürzt dich da in zu vielen Gedanken.", versuchte ich sie zu bremsen. "Ob das mit ihm klappt, kann er dir nur selbst sagen und wie er darauf reagiert steht in den Sternen. Beruhig dich erstmal von dem ganzen Stress, wir fangen das Chaos jetzt langsam an zu ordnen, okay? Du machst jetzt zuerst den Test und sollte der positiv sein, fahren wir erstmal zu meiner Frauenärztin und besprechen alles weitere." Die Frage ob sie das Kind behalten wollte oder nicht hatten wir noch nicht mal angesprochen, aber dazu war auch gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Ich konnte sehen wie sie sich jetzt schon vollständig mit weit weniger wichtigen Gedanken überforderte. Was aus ihren Worten aber auch offensichtlich wurde war, dass ihr das ganze Harry-Thema ziemlich Nahe gegangen war. Ich vermutete sogar, dass sie neben dem ganzen Drama wirklich Gefühle für ihn entwickelt hatte und sie auch immer noch hatte. Das könnte zumindest der Grund sein, warum sie sich so sehr darauf versteifte schwanger zu sein... aber auch dafür war jetzt keine Zeit. Was sie jetzt brauchte war Klarheit und die bekam sie nur, wenn sie endlich diesen Test machen würde. "Du bist sicher, dass nur Harry als Vater in Frage kommen würde oder?", fragte ich völlig zusammenhangslos und sie sah mich verständnislos an. "Ich meine wegen Ryan!", fügte ich schnell hinzu und bereute im selben Moment diese Frage laut ausgesprochen zu haben. "Natürlich!", sagte sie entrüstet und hängte dann etwas weicher und mit trauriger Miene an. "Ich hatte meinen Freund... Ex-Freund schon länger nicht gesehen. Er wenn wir uns gesehen hatten, war er doch zu beschäftigt mit seinem Studium..." Ihre Gedanken schweiften wieder ab. Bevor sie wieder in Selbstmitleid verfallen konnte, schob ich sie samt Test ins Bad. "Egal was da raus kommt, wir kriegen das dann schon hin, in Ordnung!" Ich blickte ihr fest in die Augen und sie nickte, wirkte aber immer noch verunsichert. Als ich in den Flur trat, verschloss sie Tür hinter mir und das warten begann. Ich musste erstmal verarbeiten, dass ich gerade wirklich hier stand und darauf wartete ob meine beste Freundin von Harry Styles schwanger war oder nicht. Wie groß war denn bitte die Wahrscheinlichkeit ein Bandmitglied von One Direction zu treffen? Geschweige denn, dass dich Niall auf eine Überraschungsparty mit gesamt One Direction einlädt? Das waren Zufälle, die nur Scarlett passieren konnten. "Alles in Ordnung bei dir?", fragte ich überfürsorglich und klopfte an die Tür. "Mir geht's gut!" Sie hörte sich erstaunlich gefasst an. "Hast du schon ein Ergebnis?" "Das hättest du schon mitbekommen, keine Sorge." Nervös hibbelte ich vor dem Bad herum. "Entschuldige, ich bin einfach nur echt aufgeregt." Die Tür entriegelte sich und Scarlett stand mit einem ziemlich nichtssagenden Gesichtsausdruck vor mir. Sie drückte mir den Test in die Hand. "Ich weiß das Ergebnis eh schon und ich will es nicht sehen." Ich folgte ihr in die Küche, wo sie wieder am Esstisch Platz genommen hatte. "Entspann dich, wir warten jetzt noch fünf Minuten und dann schauen wir weiter. Soll ich den Tee nochmal warm machen?" Ich nickte zu den zwei kalten Teetassen, die wir zuvor in aller Eile stehen gelassen hatten und Scarlett brachte mir beide an die Küchentheke, damit ich sie in der Mikrowelle aufwärmen konnte. "Tut mir Leid, dass ich so gereizt bin.", entschuldigte sie sich und massierte ihren Nasenrücken. "Das verstehe ich doch.", beruhigte ich sie, während ich die beiden Tees dabei beobachtete wie sie sich in der Mikrowelle um sich selbst drehten. "Kannst du dir vorstellen wie ich ausgeflippt wäre, wenn ich in deiner Situation wäre? Ich finde dafür stellst du dich noch ziemlich vernünftig an. Ich an deiner Stelle wäre wahrscheinlich erstmal mit einem Heulanfall zusammengebrochen, hätte mich drei Tage lang in meiner Wohnung verschanzt und mich in meinem Selbstmitleid gebadet." "Lass uns über etwas positiveres reden.", lenkte sie ab. "Wie ist das eigentlich bei dir und Logan so zu Stande gekommen?"

Da traf sie natürlich einen Nerv bei mir und wir versanken so tief in meiner Erzählung, dass ich tatsächlich eine ganze Weile den Schwangerschaftstest vergaß. Erst als ich den Tee nachschenken wollte, bemerkte ich ihn wieder auf der Anrichte liegen. "Stunde der Wahrheit! Willst du's wirklich wissen?" Sie verdrehte die Augen. "Jetzt spann mich nicht noch länger auf die Folter!" Ich öffnete meine Hand und wir starrten beide auf das Stäbchen in meiner Hand. Ich verglich immer wieder den Test mit der Zeichnung auf der Anleitung. Aber es blieb dabei, Scarlett war nicht schwanger. Ich sah sie fragend an. Offensichtlich konnte sie das Testergebnis nicht richtig verarbeiten, denn obwohl sie sich nicht bewegte, konnte fast sehen, wie ihr zu viele Gedanken im Kopf herumschwirrten. "Alles in Ordnung?", fragte ich vorsichtig und da brach alles heraus: "Das kann nicht sein. Was hat Harry da erzählt? Weiß er das überhaupt?... also ich meine, dass ich nicht schwanger bin? Denkst du der Test nur falsch? Oder hat Harry nur gelogen? Aber warum sollte er? Das kann nicht sein, Clare. Ich sollte noch einen Test machen." Ich wollte etwas sagen, aber ich wusste nicht genau was und Scarlett war sowieso zu hektisch, um mir zuzuhören. "Negativ? Gib ihn mir nochmal her." Ich reichte ihr den Test und sie hielt ihn ungläubig gegen das Licht, als würde sich dadurch das Ergebnis ändern. "Das kann nicht sein... sein Verhalten macht überhaupt keinen Sinn! Der Test muss falsch sein. Vielleicht hab ich den Test falsch gemacht?" Sie ging wieder die Gebrauchsanleitung durch. Ich war überfordert und verwirrt. Wieso freute sie sich nicht einfach nicht schwanger zu sein? "Scarlet?", unterbrach ich ihren inneren Monolog, "Ist es denn nicht gut, dass du nicht schwanger bist?" Sie hörte auf die Packung zu untersuchen und starrte ins Leere. "Ich weiß nicht..."

[bearbeitet]

Scarry?! (Harry Styles Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt