34. Kapitel

643 23 3
                                    

Louis

"Louis, sie hat ja nicht mal auf meinen Brief geantwortet!", entgegnete er mir. Nach einem anstrengenden Bandproben-Tag, hatten wir es uns zu zweit auf seiner riesigen Couch bequem gemacht und wollten eigentlich einen Film zusammen schauen. Ich zappte etwas lustlos durch Netflix. Harry konnte sich auf sowieso nichts anderes als diese Scarlett Geschichte konzentrieren und so gab ich auf und nahm hin, dass es wohl erneut ein Abend sein würde, an dem ich nicht daran vorbeikam mit ihm über sein Liebesleben zu diskutieren. Etwas gelangweilt griff ich in die Popcorn-Schüssel auf meinem Schoß, immerhin hatten wir seit einer Ewigkeit über nichts anderes mehr gesprochen. Seit wir seine Wohnung betreten hatten, versuchte er mich davon zu überzeugen, dass er Scarlett nichts bedeutet hatte. Ich hatte ihm schon oft genug widersprochen, dass ich da anderer Ansicht war - so offensichtlich wie die beiden sich auf der Party verhalten hatten, konnte schließlich jeder sehen, dass sie ihm von Anfang an verfallen war - aber mittlerweile brachte er mich auch ins Zweifeln. "Vielleicht hatte sie diese Woche einfach keine Zeit zu antworten...", meinte ich nur lahm und merkte dann selbst wie dumm sich das anhörte. Er machte ein verdrießliches Gesicht und ich bemühte mich seine Bedenken ernster zu nehmen. Bei jedem anderen hätte ich nach dem dritten Gespräch aufgegeben und ihm ins Gesicht gesagt, dass er entweder damit abschließen muss oder ihr einfach etwas Zeit geben müsste. Nicht das ich letzteres nicht schon zum tausendsten Mal wiederholt hätte und eigentlich war ich müde es ihm erneut klar zu machen. Aber ich wusste wie sensibel er auf diese Themen reagierte und dass Scarlett ihm wirklich viel bedeutete. Ich riss mich zusammen und überlegte wie ich ihm am besten schonend beibringen sollte, dass es vermutlich das beste für ihn wäre, sie trotz seiner Gefühle zu vergessen. Es sprachen schließlich fast alle Zeichen dafür, dass sie für Harry doch nicht so viel empfand wie ich angenommen hatte. Mein kleiner Cupcake musste sich einfach daran gewöhnen, dass es für sie eben nur etwas einmaliges war. Aber wie sollte ich ihm das überhaupt formulieren, wenn ich es selbst nicht so richtig verstand. "Wenn ich ihr wirklich etwas bedeuten würde, hätte sie schon irgendwann mal Zeit für mich gefunden!" Ich wusste, dass er recht hatte. " Außerdem habe ich dir doch erzählt, dass ich sie mit ihrem komischen Typen gesehen hab, als ich zu ihr gefahren bin. Die beiden sahen so... ach ich weiß auch nicht. Ich verstehe das nicht, Louis. Es hat so gut gepasst zwischen uns an diesem Abend. Sie war lustig, wir hatten so viel Spaß und jetzt ist es fast so, als ob sie diese Nacht völlig vergessen hat...", er schnappte sich auch eine Hand voll Popcorn aus der Schüssel aus meinem Schoß und kaute frustriert. "Oder vielleicht hat es ihr wirklich nicht so viel bedeutet wie mir." Sein letzter Satz klang so niedergeschlagen, dass ich mich unwillkürlich in seine Richtung lehnte, um seine Schulter zu streicheln. Ich seufzte demonstrativ auf und dachte nochmal über die ganze Sache nach. Warum musste Harry auch immer so komplizierte Beziehungen haben? Weil Frauen eben kompliziert sind, beantwortete ich meine eigene Frage. Wieso hatte Scarlett ihn, nachdem er sie weinend im Bad gefunden hatte, weggestoßen und war sauer? Es machte einfach alles keinen Sinn. Warum zur Hölle war sie nicht einfach glücklich gewesen neben Harry aufzuwachen? Ich kannte genug Frauen, die alles dafür geben würden Auf der Party stand sie total auf ihn, sie konnten beide ihre Finger nicht voneinander lassen. Sogar als die beiden zusammen nach Hause gingen war noch alles okay gewesen. Erst am nächsten morgen schien sie nach Harrys Erzählung völlig aufgelöst und komisch zu sein. Und seit dem mied sie den Kontakt. Warum? Irgendwas musste doch über Nacht passiert sein, dass sie so schnell ihre Meinung änderte. Warum hatte Harry sie am nächsten Morgen im Bad gefunden. Scarlett kam mir eigentlich nicht so vor, als wäre sie die Art von Person, die ihr Aussehen vor alles stellte. Also konnte es nicht daran liegen, dass sie ein perfektes Morgen-Make-up auflegen wollte. Warum hatte sie geweint? Es musste irgendwas in dieser Nacht passiert sein, was mir Harry verschwieg. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. "Harry, ich hab's!", schrie ich ihn fast an. Er zuckte erschreckt zusammen und hörte auf zu kauen. "Das müssen die Nachbarn doch nicht wissen. Du hast was?" Voll in meinem Element überging ich seine Beschwerde und fragte nur aufgeregt: "Du hast mir was verschwiegen. Was genau hat sie denn gesagt, als sie dich angeschrien hat?" Erst sah er mich verwirrt an, antwortete schließlich gleichgültig: "Am Anfang hat sie nur gefragt, ob ich eine schöne Nacht hatte, also habe ich ihr erzählt, wie schön ich es fand... mit ihr zu tanzen, wollte ich sagen und sowas, aber da hat sie mich schon unterbrochen und hat mich Arschloch und Player genannt, dass sie einen Freund hat...", sein Gesicht verdüsterte sich, als er den Satz beendete, "...und dass sie mich nie wieder sehen will. Was ist daran so wichtig?" Ein Player, sie hatte einen Freund... alles machte Sinn. Ich nickte wissend. Sherlock Tommo war am Start. "Louis, was ist denn? Was denkst du denn?", Harry rückte interessiert näher, als sich meine Lippen zu einem wissenden Grinsen verzogen. Laut Harry war sie noch ganz normal mit ihrem Freund zusammen, das hieß sie hatte ihm noch nichts erzählt. Wahrscheinlich traute sie sich nicht. Alles andere wäre unlogisch. Ich fühlte mich wie der beste Frauenversteher... Harry hatte mir nur ein wichtiges Detail verschwiegen. Ich grinste ihn an, was ihn nur noch verwirrter schauen ließ. "Was ist so lustig?", fragte er irritiert. Ich legte ihm eine Hand auf die Schulter, immer noch grinsend. "Okay Pumpkin, willst du mir zufällig, eventuell, ganz vielleicht noch etwas sagen, was du vielleicht bis jetzt 'vergessen' hast zu erwähnen?" ich betonte ganz besonders das 'vergessen', damit er die Zweideutigkeit nicht überhören konnte. "Kann sein, dass es so circa nach der Party passiert ist..." weil er mich immer noch fragend ansah fuhr ich fort, "ihr zwei.. betrunken... ein Bett..." Ich zog die Augenbrauen hoch. Er sah mich fassungslos an.

[bearbeitet]

- - - - -

Taddddaaa, ein neues Kapitel!

Und was denkt ihr? Hatten die beiden in der Nacht was oder nicht?
Ich kann euch schonmal so viel verraten: Im nächsten Kapitel kommt endlich die Auflösung...

Hab euch alle lieb:*♡

Scarry?! (Harry Styles Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt