Jon. *16*

268 10 0
                                    

Ich wollte gerade raus da klopfte es an der Tür, ich guckte zu Dany ob Sie zugedeckt war, denn ich wollte sie ja nicht entblößen vor einem anderen. Ich öffnete die Tür, "Jon, kann ich mit Daenerys reden?" fragte Bran ruhig und ich hielt den Finger vor dem Mund, denn ich wollte nicht das Sie aufwacht. Und Bran nickte, "Ich bringe sie dir in 20 min" sagte ich leise flüsternd. Er fuhr wieder, und ich machte die Tür zu und ging an die Bettseite wo Dany liegt, ich küsste Sie und sie wachte auf, Sie gab mir auch einen Kuss, aber man sah das es ihr nicht gut ging. "Morgen Khaleesi" so hatte ich Sie noch nie genannt aber ich mag das Wort. Sie zwang sich ein Lächeln auf, denn ich sah wie krank sie war. "Der Master hat dir noch eine kleine Flasche hingestellt" sagte ich ruhig, ich holte das Fläschen und sie trank es mit einmal aus. "Dankeschön" sagte sie und ihre Augen funkelten, "Übrings Bran will dich sehen, Er hat dir was zusagen." Sagte ich. Ich wollte ihre Sachen holen, aber da lagen nur neue, ein schöner Mantel der Figur betont war. Ich gab ihr die Sachen und Sie zog sich an, und Daenerys sah umwerfend aus! Da werden einige verstohlende Blicke zu ihr werfen. "Wollen wir essen?" fragte ich. "Ich habe keinen Hunger, aber danke." Sagte sie, das Getränk half ihr und Dany sah auch schon besser als gestern aus aber man sieht schon das Sie dolle krank ist. "Schon gut, ich bringe dich zu Bran, und in der Zeit gehe ich essen." Sagte ich umsichtig und sie lächelte. Wir gingen zu Bran, sie ging rein in sein Zimmer und ich ging essen.

Daenerys.
Ich war ganz schön krank, am liebsten hätte ich den ganzen Tag geschlafen, aber ich bin die Königin und denn darf man eben nicht krank sein. "Daenerys Tagaryen" sagte Bran ausdrucksstark. "Bran Stark" sagte ich Sicher. "Ihr müsst aufpassen euer Hoheit, ich kann wie Ihr bestimmt wisst auch in die Zukunft sehen, und Ihr werdet euch in den nächsten Jahr über etwas sehr freuen, sagen darf ich nicht was, sonst würde es alles verändern. Achtet auf eure Gesundheit." Sagte er ehrlich, und ich wusste das er keine bösen Absichten hatte, irgendwie war er sympatisch obwohl er nicht viel redete. "Gut, ich werde mich wohl gedulden müssen aber könnt ihr mir vielleicht nicht doch verraten auf was?" fragte ich ziemlich gespannt. "Nein" sagte er knapp. Ich hatte keine Ahnung was ich noch sagen sollte daher nickte ich und ging. Na das war ja mal komisch, Jon werde ich erstmal nichts erzählen er hat genug zutun. Noch dazu wird der Nachtkönig seine Armee stärken in dem er immer mehr tote beschwört oder wie man es nennen soll. "Euer Hoheit" sagte plötzlich ein Fremder, der dem Anschein nach ein Lord war. Ich nickte bloß und ich sah seinen Blick auf mich liegen, es war ekelhaft. Ich wünschte mir Jon herbei. Ich ging schnell zu meiner Armee, "Hallo Mormont, hier alles in Ordnung?" Fragte ich glücklich ihn zu sehen "außer diesen scheiß Schnee alles gut, ihr seht aber nicht gut aus. Geht ruhig wieder und legt euch ins Bett, wir haben alles im Griff." Sagte er besorgt, dass er so redete war nur meinen engsten Vertrauten gestatten, mein Volk würde so etwas nicht machen aber Mormont bin ich da auch nicht böse, schließlich begleitet er mich schon Jahre. "Ja das werde ich tun, sorgt dafür das Waffen weiter geschmiedet werden, und versorgt die Pferde alle." Sagte ich und er nickte. Ich suchte Tyrion und fand ihn natürlich, "Tyrion, schickt einen Raben nach Missandei und wo ist euer Bruder?" Sagte ich gelassen, "Ich werde dem Master Bescheid geben, Jaime ist in seinem Quartier. Und ihr seht gut aus." Und er zwinkerte. "Gut. Tyrion den Mantel hat mir jemand hingelegt und ich kann sowas ja wohl anziehen." Sagte ich lächelnt. Ich ging wieder. Heute ging ich alles ab. Ich ging nun zu Jaime, mal gucken was er zusagen hat.

Das Lied von Eis und Feuer.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt