Daenerys. *31*

208 7 0
                                    

Ich wachte auf, und hatte Schmerzen. Ich schaute mich um, erst verschwamm alles um mich, ich blinzelte ein paar mal und ich wusste wo ich bin, in dem Zimmer von Jon in Winterfell. Neben mir lag kein Jon, und ich konnte mich auch nicht mehr an was erinnern. Ich zog die Decke hoch und sah an mein rechtes Bein, da war eine lange Wunde, und ich konnte mich erinnern. Meine Haare worden aufgemacht, und meine Haut war noch blas. Jemand kam in das Zimmer und ich blickte hoch, es war Mormont. "Schön das ihr wach seid, wir hatten uns schon Sorgen gemacht" sagte er zu mir lächelnt, "Wie lange hatte ich geschlafen? Haben wir gewonnen? Wo ist Jon?" Fragte ich schnell. " Ihr habt drei Tage geschlafen, ja wir haben gewonnen, Jon er musste zum Master, müsste aber bald kommen" sagte Mormont, und ich war glücklich das wir gewonnen haben und das Jon lebt, aber ich war noch dolle durch einander. "Euer Drache ist zurück nach Drachenstein geflogen" sagte Mormont, und ich begann zu zittern, denn ich hatte zwei Kinder verloren. "Gut" antwortete ich, Mormont setzte sich an die Bettkante. "Tut es noch dolle weh?" Fragte er aufmuntert, "Ja aber das verheilt schon wieder" sagte ich optimistisch. "Wie viele Männer habe ich verloren?" Fragte ich, "Etwa 90.000 Mann, ihr habt noch 400.000, der Norden hatte mehr tote zu beklagen und Jaime Lannister ist gefallen, der Hund, viele Lords und Jon sein geliebtes Pferd von Ned Stark auch." sagte er traurig. "Jon ist nach dem zweiten Tag der Schlacht zu Khelan, er wollte ihn nochmal sehen.
Er hatte es nicht geschafft seine Wunden waren zu viel und dolle, Jon hatte zu gesehen wie er friedlich starb" erklärte mir Mormont und seine Stimme bebte. Jon ist ein Mann der anerkannt ist für seine Taten, aber dies hat ihn bestimmt getroffen. Ich guckte Mormont an und die Tür ging auf und Jon kam rein, er war blas. Seine Augen leuchteten wo er mich sah und ich war glücklich ihn zusehen. Mormont stand auf und ging, hinter Jon war Ser Davos der nickte und ging. Jon legte sich hin und küsste mich, "Ich hatte schon Angst das ich dich verliere" sagte er betroffen, "Du hast mir mein Leben gerettet" sagte er lächelnt und erleichtert. Ich zerkniff die Augen denn ich hatte starke Schmerzen am Bein, "Zeig mal" sagte Jon und zog an der Stelle die Decke weg. "Es ist nichts schlimmes es verheilt" sagte ich ruhig "Sieht aber noch schlimm aus" sagte er und fügte nach einigen Minuten was hinzu "Ich muss dir was sagen, Cercei will das ich mich mit ihr treffe, und Tyrion ist nach Westerros mit den ganzen übrig gebliebenen Dothraki denn Cercei griff an, die Unbefleckten sind noch hier." "Was? Jon du wirst dich doch nicht mit ihr treffen? bei Tyrion mach ich mir keine Sorgen, er macht das schon" sagte ich erstaunt. Jon antwortete nicht auf meine Frage, "Jon" sagte ich mit druck, "Ich will darüber jetzt nicht diskutieren" sagte er trozig und ich fühlte mich gekränkt, ich meine mit meinem Feind überlegt er sich zutreffen. Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll, Jon macht nur das was er für richtig hält und wenn er sich dazu entschließt macht er das und keiner kann das ändern.

Das Lied von Eis und Feuer.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt