Sein zweites Gesicht

1.6K 79 5
                                    

Ich sehe mich noch einmal im Wohnzimmer um. Hier werde ich wirklich nichts vermissen. Es ist eigentlich eine schöne Wohnung, aber es ist nicht unsere Wohnung.
"Ich habe alles. Bist Du bereit?" Loki kommt mit meinem Koffer aus dem Flur in das Wohnzimmer. Ich strahle ihn an und nicke. Ich bin so glücklich, in weniger als 5 Stunden werden wir wieder im Stark Tower sitzen.
Eine Hupe ertönt, ich brauche an sich nicht aus dem Fenster zu schauen, um zu wissen, dass das unser Taxi ist. Loki will gerade die Haustür öffnen, doch er hält inne und dreht sich zu mir.
"Fast vergessen!"
Ich beobachte mit großen Augen die Magie, die sich vor meinen Augen abspielt. Ich habe oft gesehen, wie Loki kleine Kunststücke macht, wie ein schneller Kleiderwechsel oder Verdopplung seiner selbst, aufregend finde ich es aber immer noch.
Von seinem Haaransatz, bis zu seinen Schuhsollen verändert sich sein Aussehen. Seine Kleider bleiben gleich, er trägt weiterhin eine dunkle Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Doch jetzt sieht er nicht mehr wie mein geliebter Mann aus, sondern wie ein völlig Fremder.
Er hat jetzt so blonde Haare, wie ich und kürzer, als die seinen, sind sie auch. Ein Drei-Tage-Bart ziert sein Gesicht. Ich muss sagen, dass er ganz gut aussieht, trotzdem ist mir mein Loki lieber.
Ich gehe einen Schritt auf ihn zu und berühre sein Gesicht. Mir entfährt ein tonloses WOW. Es amüsiert ihn, keine Frage, aber er lässt von mir ab und trägt den Koffer nach draußen, als der Taxifahrer nochmal hupt.
Die Sonne steht schon weit oben am Himmel und ich muss meine Hand als Sichtschutz verwenden, um überhaut etwas zu sehen. Ich dachte, in so einer warmen Gegend zu wohnen, wäre zu schön um wahr zu sein - falsch gedacht. Ich war erst 3 Wochen hier und es nervt höllisch. Wortwörtlich.
Loki öffnet den Kofferraum und hebt den Koffer hinein. Auf der anderen Straßenseite sehe ich Naomi, Theresa und zwei andere Weiber. Schnellen Schrittes gehe ich auf das Taxi zu; zu spät.
"Kathy!" Verdammt, sie haben uns gesehen! Sie laufen über die Straße direkt auf uns zu. Alle tragen grelle Sportkleidung und haben Trinkbehälter in der Hand.
"Na, was macht ihr denn?" Genervt sehe ich zu meinem Freund, er bemerkt meine sinkende Laune sofort und antwortet für mich.
"Wir holen unsere Flitterwochen nach." Naomi blickt ihn fragend an. "Und Du bist?"
Scheiße! Loki sieht nicht mehr aus wie er selbst! Ich schiebe mich vor ihn und antworte:"Mein Bruder! Wir hatten eine Doppelhochzeit, Lok...Luke und ich, und er und... Natascha. Wir wollen in die Flitterwochen, zu viert. Natascha holen wir mit dem Taxi ab und Luke kommt nach."
Sie beglückwünschen uns und wollen uns gerade gehen lassen, doch dann:"Hat euch mein Auflauf geschmeckt? Die Form brauche ich wieder, also wenn ihr wieder da seid, legt sie mir einfach vor die Tür." Ich nicke und denke daran, dass sie diese beschissene Form nie wieder sehen wird. Ich muss lächeln, Naomi deutet das falsch und lächelt zurück.
Endlich steigen wir in das Taxi und lassen uns zum Flughafen kutschieren.
"Das war knapp. Wenn Natascha wüsste, dass du sie geheiratet hast, sie würde mich umbringen." Ich bekomme einen Lachanfall, bei dem Gedanken. Loki stimmt mit ein und nimmt meine Hand. Ich schaue ihn an und werde stutzig.
"Es ist komisch in dein Gesicht zu sehen und das", ich zeige auf sein Gesicht, "zu blicken. Ich freue mich darauf, wieder das Richtige vor mir zu sehen."
Der Taxifahrer wirft uns einen verwirrten Blick zu, konzentriert sich dann aber wieder auf das Führen seines Autos.

Im Flugzeug setze ich mich auf meinen Platz und schaue mich nach meinem Freund auf. Es dauert etwas länger, da ich erst nach einigen Momenten nach seinem neuen Gesicht Ausschau halte.
Er sitzt einige Reihen hinter mir, auf der anderen Seite. Steve hatte mir ein Konto angelegt, das Geld hat gerade so für die zweite Klasse gereicht, eine Sitzplatzreservierung war leider nicht drin. Ich hoffe, dass einer von uns einen Sitznachbaren hat, der ohne Nörgelei den Platz wechselt.

Wie sich herrausstellt, haben wir kein Glück und so sitzen wir 4 Stunden ausseinander und werfen uns traurige Blicke zu. Obwohl ich keinen richtigen Grund dafür habe. Ich werde Steve wieder sehen! Und die anderen, aber das ist mir egal. Ich lege mir schon seit letzter Nacht Sätze bereit.
Sie werden mich alle fragen, warum ich plötzlich einen neuen habe.
Ich werde ganz ruhig erklären, dass ich nach langer Überlegung zum Entschluss gekommen bin, dass das mit Loki falsch und kindisch war. Und Tada! Da habe ich Alex kennengelernt und mich unsterblich verliebt. Sie werden Loki kennenlernen, nur werden sie nicht wissen, dass es Loki ist. Und wenn sie ihn dann ins Herz geschlossen haben, lösen wir alles auf.
Hoffentlich geht alles glatt.

Because i am the Monster parents tell their children about at Night? (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt