"PASS AUF", schrie ich und ließ den Mixer aus der Hand fallen, als ich sah, wie Junho auf die heiße Herdplatte tatschen wollte, um zusehen, ob sie auch schon warm war.
Noch bevor er seine Handfläche verbrennen konnte, zog ich ihn weit weg von dem Herd und atmete tief aus.
"Was war jetzt?", fragte der Kleine verwirrt und ich seufzte.
"Diese Platte ist heißer als sonst etwas. Lang da niemals drauf, außer der Herd ist ausgeschaltet", mahnte ich ihn und sofort nickte er."Tut mir Leid", entschuldigte er sich noch dafür und sah mir ganz unterwürfig in die Augen.
"So.. so schlimm war das jetzt auch nicht..", murmelte ich und lernte wieder etwas neues über ihn.
Er war sehr sensibel und achtete auf das, was ihm ältere Personen sagten.
"Komm, ich mach den Teig jetzt fertig und dann braten wir die Taler aus".
Er watschelte mir nach und wollte mir zusehen, wie ich den Teig rührte, doch er war zu klein, um über den Küchenrand zu blicken."Jungkook?", meldete er sich schließlich, da es mir nicht bewusst war, dass er kein Stück sehen konnte.
Ich sah zu ihm runter und da fiel es mir dann auf."Oh warte".
Ich blickte mich im Raum um und holte schließlich einen Hocker, der die richtige Größe hatte.
Er stellte sich darauf und lächelte leicht, als er alles perfekt beobachten konnte."Du kannst ja doch kochen", behauptete er, als er mir dabei zusah und ich nur den Kopf schüttelte.
"Nein, eigentlich garnicht, aber das bekomme ich anscheinend doch hin. Wundert mich selbst", lachte ich und schüttete die angedünsteten Ziebel dazu.
Wir fanden im Rezeptbuch Gemüsetaler, die Junho unbedingt machen wollte, weil sie so bunt aussahen.
Die Zubreitung war nicht wirklich aufwendig, sodass sogar ich es schaffen konnte.Ich setzte die Pfanne auf den Herd, gab Öl hinzu und ließ die Sache heiß werden, während ich Junho's Hocker umstellte und er wieder bei mir war.
"Sehen aus wie Pfannenkuchen", murmelte er, da man diese Taler auch genau wie Pfannenkuchen ausbraten musste.
"Das hier ist aber viel gesünder", erwiderte ich und es dauerte nicht lange, da hatten wir sechs mittelgroße Taler.
Wir haben das Rezept etwas minimiert, da es sonst zu viel geworden wäre und die jetzige Menge war genau richtig.
Nun kam es nur noch mehr drauf an, dass es Junho auch wirklich aß.
"Fertig!", rief ich, stelle den Herd ab und warf das restliche Zeug in die Spüle, ehe ich mir den Teller mit den Talern schnappte und zu dem großen Esstisch ging.
Der schwarzhaarige Junge hopste mir hinterher und setzte sich auf den Stuhl neben mir.
Ich nahm mir dann einfach einen Taler uns biss herzhaft hinein, weshalb er neugierig wurde."Wie schmeckts?", fragte er und ich grinste.
"Probiers", antwortete ich nur und sein Blick ging zu dem Teller.
Er biss sich auf die Lippe und in seinen Augen erkannte man die Unsicherheit.Er wollte aber irgendetwas in ihm verbot es ihm.
"Also du bist wirklich ein Meisterkoch!", gab ich von mir und er hob die Brauen.
"Ich?".
Ich nickte und nahm mir schon den nächsten Taler."Du hast ja das meiste gemacht! Schade, dass du es selbst nicht probieren willst".
Und da hatte ich ihn.
"Doch, dann will ich schon!".
Er griff zum Teller und biss schon fast gierig in den Taler, ehe er die Augen weitete und ein Grinsen auf dem Gesicht bekam."Lecker!".
DU LIEST GERADE
dunkelbunt ᵏᵒᵒᵏᵗᵃᵉ
FanficNiemals dachte ich, dass Sozialstunden in einem verdammten Kindergarten mein gesamtes Leben verändern konnten.... ❁ ❁ ❁ ❁ ☞ KookV ☞ ! TRIGGERWARNING ! (SVV, Prostitution, Drogen)