15. Der Ringrat (2)

3.9K 190 70
                                    

"Ich werde den Ring nehmen!" Sprach Frodo nun , "Obwohl ich den Weg nicht weiß."
So ich spring wieder XD (ich bin immer noch die Autorin und darf dass!)

"Man braucht schließlich Leute mit Verstand für diese Sache, Verantstaltung , Geschichte."
"Dann bist du ja raus pip. "
Ich fand die zwei dazu gekommenen Hobbits echt knuffig.

"Neun Gefährten" stellte Elrond fest, doch bevor er sein fabulöses Zitat beenden konnte, mischte ich mich ein. Ich hatte echt lang den Mund gehalten.
" Ich werde euch ein Stück des Weges begleiten. " sagte ich mit ruhiger und entschlossener Stimme. " Ich schließe mich den Gefährten an, bis wir das Nebelgebierge überquert haben. Ab dann werde ich meinen eigenen Weg gehen!"

Wieder einmal unsere Liebe stille.

Man, wir haben jetzt schon echt viele Kandidaten. Boden, stille, the super duper elbse.

"Das kommt überhaupt nicht in frage!" rief die Nervensäge aus Gondor. " Wir können doch kein hilfloses, schutzbedürftiges Weib mitnehmen ! Sie würde uns nur aufhalten!"
Ohne zu überlegen, was ich tat, sprang ich mit einer Rolle vorwärts auf den Boden, schnappte mir Aragorn's Dolch beim aufstehen und eine Sekunde später hatte Boromir die Klinge am Hals.

"Was lässt euch glauben, dass ich hilflos und schutzbedürftig wäre?" zischte ich ihm ins Ohr.

Er gab keine Antwort, aber auf ein räuspern von Gandalf hin, ließ ich ihn los und gab Aragorn seinen Dolch zurück.

"Also?" fragte ich in die Runde.

Alle Blicke wanderten nach und nach zu Frodo.

"Ich sage, dass sie mitkommen darf. Es ist ja nur ein Teil des Weges und es scheint mir nicht so, als ob sie uns aufhalten würde." entschied der kleine Hobbit.

Ich nickte zufrieden und deutete eine leichte Verbeugung an.
Dann ging ich, wobei ich beim verlassen des Raumes noch hörte, wie Herr Elrond die zu den neun Gefährten erklärte.

Ich spazierte ein wenig umher und lies mich dann in den Gärten auf einer steinernen Bank nieder.

Nach kurzer Zeit gesellte sich Gandalf zu mir . " Du willst jemanden besuchen, auf der anderen seite der Nebelberge, hab ich recht?"
"Ja hast du, ich würde ihn gerne mal kennenlernen, da wir ein sehr ähnliches Schicksal teilen und dazu noch verwand sind. Er muss doch wissen, dass wir existieren. Oder haben." Antwortete ich Gandalf. Er nickte, "Dass habe ich mir schon gedacht. Wenn du mich jetzt entschuldigst" Er ging , aber etwa zwei Minuten später standen die restlichen Gefährten schon vor mir, mit Ausnahme von Gandalf und Frodo.

"Was kann ich für euch tun?" fragte ich die sieben.
"Was wollt ihr auf der anderen Seite der Berge?"
"Wer seid ihr?"
"Woher kommt ihr?"

"Stop!" Rief ich dazwischen. "Da kommt doch keiner mit.
Also, erstens ich heiße Lucy, bin eine Halbelbe und hab euch deswegen schon vorher reden hören, als ihr beratschlagt habt, ob ihr mich ausfragen sollt, ich komme aus einem Dorf, weit weg von hier, im Westen. Und ich will auf der anderen Seite der Nebelberge einen Verwandten besuchen, der etwas erfahren muss. "

"Eine Frage noch," meldete sich Aragorn zu Wort "wer hat euch das kämpfen beigebracht? Als ihr vorhin auf Boromir los seid, hat man anhand eurer Bewegungen erkannt, dass ihr des Kampfes erfahren seid. "

"Gut beobachtet " gab ich zu," ein guter Freund hatte mir das alles beigebracht. Er war ein guter Kämpfer."
Ich biss mir auf die Zunge. Regan. Ich kämpfte gegen die Tränen an, konnte aber nicht verhindern, dass sich eine Träne den Weg nach draußen bahnte und über meine Wange ran.

Krallenspuren |Herr der Ringe ff| LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt