21. Minen nerven

3.4K 160 115
                                    

Während Gandalfs Stab brannte wanderten wir im Gänsemarsch durch die Dunkelheit. Bis wir an ein Kreuzung gelangten, an der wir Rast machten. Gandalf meinte wir söllten rasten aber wir wussten alle, dass der Zauberer genauso wenig wusste, wo wir lang mussten, wie ein Stein.

#steindalf ich kann's einfach nicht lassen XD

Frodo ging nach einer Weile zu Mithrandir und sprach leise mit ihm. Ich hörte , etwas über Gollum. Mein Vater hatte mich die Geschichte erzählt.
Den Valar sei Dank, Gandalf entschied sich für einen der drei Gänge und so zogen wir weiter.
Durch die lange Dunkelheit Morias.

Schließlich kamen wir in eine große Halle, in der Gimli davon stürmte. Die Männer glotzten noch kurz rum, während ich dem Zwerg hinterher sprintete, dann folgten auch die anderen.

Wir holten Gimli ein, als er vor einem Grab schluchzend zu Boden sank. Vorsichtig trat ich näher und legte ihm die Hand auf die Schulter.
Soweit ich mitbekommen hatte, war Balin Gimlis Onkel gewesen. Ich konnte seinen Schmerz gut fühlen.

Unser Zauberer fand ein Buch in den Händen eines Skeletts (nennt man das denn nicht Grabräuberei?) und las die Ruhnen vor. Passend am Ende stieß Pippin ein Skelett in einen Brunnen. Wir hielten alle inne und lauschten, wann es am Boden aufkommen würde. Wir kamen zu keinem Ergebnis, weil Gandalf die Stille brach. „Närrischer Tuck!"
Weiter kam er nicht, da ein unmenschlicher schrei ertönte.

Boromir rannte zur Tür und wurde fast durchlöchert.
„Orks!" zischte er.

Schnell verbarrikadierten die Menschen die Tür. ,Ich wurde einfach zu den Hobbits, nach hinten geschubst.

So ne Frechheit! Ich kann kämpfen!

Trotzdem wartete ich „brav" bis die Orks durchbrachen. Dann schnappte ich mir meinen Dolch und stürmte los.

Da kam ein Hieb von rechts, dem allerdings ohne Mühe auswich. Schnelle Drehung, Dolchstoß, weiter.

Gerade kämpfte ich gegen zwei Orks, als einer der beiden von einem Pfeil getroffen zu Boden sank. Ich schlitzte dem anderen schnell die Kehle auf und drehte mich dann zu einem grinsenden Elb um.

Er deutete eine Verbeugung an und sprang auf den Höhlentroll, der gerade herein gekommen war.
Ich schleuderte noch einen Todesblick hinterher und sah mich dann um.

Legolas brachte der Troll zu Fall und die anderen standen um den Toten Frodo rum.

Warte tot?!?

Ich sprintete hin , doch er kam gerade wieder zu sich, als ich ankam. Sein mithril Hemd hatte ihn geschützt.

Ist euch mal aufgefallen, dass die alle extrem schwer totzukriegen sind? Die kommen immer wieder!

Ratet mal, wer auf die grandiose Idee kam, mal wieder, und wie bekloppt durch die Gegend zu hetzen?

Auf jeden Fall rannten wir durch eine Halle, wo von überallher Orks kamen. Hinter uns, vor uns, von den Seiten, aus Löcher und von der Decke.

Es dauerte keine zwei Minuten, da waren wir schon eingekreist. Ich machte mich gerade bereit, bis zum Tod zu kämpfen, als die Orks schreiend flohen.

Ähm... ok?

„Was ist das für ein Licht?" wandte ich mich an Gandalf. Er fuhr herum und entdeckt ebenfalls das rote Licht, vor dem die Orks flohen.

„Lauft !" lautete die Antwort.
Und so rannten wir schon wieder los. Weg vom roten Licht, das uns aber folgte.

Motivierend nichts war?

Gandalf jagte uns weiter, bis zu einer Brücke mit einem tiefen,schwarzen Loch. Legolas sprang einfach rüber und lotzte uns , einer nach dem anderen rüber. Ich sprach ab und landete sicher auf meinen Füßen . Dennoch war der Elb sofort da, um mich gegebenenfalls zu stützen.
„Danke" murmelte ich und trat zu Seite, damit die andern auch kommen konnten.

Nachdem Aragorn und Frodo die Brücke zum Einsturz gebracht hatten, liefen wir eilig weiter.

Zur nächsten Brücke. Die war sogar noch ganz.

Noch.

Hinter uns war jetzt das rote Licht zu sehen und wir konnten nun endlich erkennen, was das war.
„Ein Dämon aus Feuer und Schatten. Hier nützen Waffen nichts, geht!" wies Gandalf uns an.

Also balancierten wir über diese schmale Brücke. Als wir drüben waren, kam der Balrog am anderen Ende an.
Zu unser aller Entsetzen, blieb der Zauberer mitten auf der Brücke stehen und stellte sich dem Dämon. Er kämpfte mit Magie gegen Schatten und Feuer.

„Du kannst nicht vorbei!" rief er und rammte seinen Stab und sein Schwert zwischen sich und den Balrog.
Dieser lachte und trat weiter auf Mithrandir zu. Also so der Plan. Die Brücke stürzte ein und riss der Dämon mit in die Tiefe.

Ich sah Gandalf aufseufzen und sich zu uns umdrehen. Doch in diesem Moment schnellte die Peitsche des Balrogs zurück zog Gandalf nach hinten.

Ich hörte die anderen neben mir nach Luft schnappen, als Gandalf über die Kante rutschte. Wir alle sahen schweigend zu Gandalf. Frodo wollte zu ihm rennen, wurde aber von Boromir gestoppt.

Gandalf richtete seinen Blick noch einmal zu uns und flüsterte „Flieht, ihr Narren!" dann ließ er sich fallen.

„Neeeeeeeeeeiiiiiiiin!"
Ich sah nicht wer schrie, ich hörte nicht, was die anderen sagten. Wurde von jemanden mit gezogen. Mein Blickfeld war verschwommen, dennoch nahm ich wahr, dass wir uns plötzlich unter blauem Himmel befanden.

Trauernd ließen wir uns auf den Felsen nieder.

Gandalf war der, der mich gerettet hatte, der es gewusst hatte.
Er war in der kurzen Zeit wie ein Vater für mich gewesen.

Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter und als ich aufblickte sah ich Aragorn und Legolas hinter mir stehen. 
„Wir müssen los!" meinte Aragorn, „Wir müssen die Wälder Lothlorien vor Einbruch der Nacht erreichen!"
„Jetzt lass Ihnen doch ein bisschen Zeit!" schrie Boromir.
„Bei Einbruch der Nacht wird es auf diesen Felsen von Orks nur so wimmeln." konterte Aragorn.

Legolas half mir auf und schließlich zogen wir wieder los.
Den Berg hinunter, auf einen riesigen Wald zu.







Mae Govannen mellons!
Es hat wieder ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist da neue Kapitel draußen.

Ich hab vorhin gesehen, das Krallenspuren auf Rang 1 bei herrderringe liegt . Vielen Dank dafür! ❤️
Und Danke für all eure Reader, Kommentare und votes!!!❤️❤️❤️

Bb Malin

Krallenspuren |Herr der Ringe ff| LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt