Elrohir P.O.V.
Entspannt trabten wir über die Ebene Richtung Isengard.
Wie durch ein Wunder hatten wir die Schlacht gewonnen und waren nun auf dem Weg, um denjenigen zu stellen, der die Uruk-Hai geschickt hatte. Saruman.
Mit von der Partie waren Die Gefährten-oder was davon noch übrig war, Theoden mit ein paar seiner Krieger und natürlich meine herzallerliebste nervensäge Elladan.
Warum wir mitgeritten waren, war uns nur so mäßig klar, aber hauptsächlich wollten wir wissen, was mit Lucy los war. Es war schon sehr merkwürdig, dass sie sich so lange nicht blicken gelassen hat. Das war eigentlich nicht ihre Art. Ja gut, sie verschwand schon ab und an mal, tauchte dann aber immer wieder relativ bald auf. Und eine Schlacht zu verpassen sah ihr absolut nicht ähnlich, da waren wir uns alle einer Meinung.Episch wie eh und je ritten wir durch einen kleinen Teil den Fangornwaldes auf den großen Turm, den Orthanc, zu.
Doch sobald wir aus dem Waldstück auf die freie Fläche ritten, wurde wir stürmisch von Merry und Pippin begrüßt, die mampfend und Pfeife rauchen auf dem zertrümmerten Schutzwall saßen und erfreut zu uns hinunter sahen. Erleichterung erfüllte uns alle, als die zwei Hobbits wieder bei unserer Truppe waren. Hinter dem ehemaligen Schutzwall, war eine riesige Pfütze entstanden.
Mein Pferd stapfte unzufrieden durch das knietiefe Wasser und ich musste aufpassen, nicht allzu nass zu werden.Vor dem Eingang zum Orthanc hielt und Baumbart eine Rede über die unverantwortliche Rodung den Waldes wegen Weihnachtsbäumen. Oder so ähnlich.
Dann kam Mr. Bad Weihnachtsmann. (Dramatische (oder nicht) Musik bitte)Unauffällig wechselte ich einen Blick mit Elladan, wir dachten beide an die Zeit zurück, als Saruman noch weise und vernünftig war.
Aber dass war nun endgültig vorbei, Saruman schoss einen Feuerball auf Gandalf und Schattenfell hinunter. Während alle anderen Pferde zurück tänzelten, blieb der Schimmel super cool.
„Saruman" erhob Gandalf nun die Stimme , „Dein Stab ist zerbrochen!" und tatsächlich zerbrach der Stab in Sarumans Händen. Absolut Wütend und ungläubig starrte Saruman in seine jetzt leere Hand. Unser Zauberer versuchte dem Fleckenentfernergrinch noch ein Angebot zu machen, doch der weiße Antiweihnachtsmann winkte zwei Personen an den Rand.Ein allgemeines nach Luft schnappen macht hier unten die Runde. Dort oben neben Saruman stand wirklich und wahrhaftig Grima! Nur leider hielt er den leblosen Körper von Lucy vor sich. Jetzt schielten alle mehr oder weniger unauffällig zu Legolas, der sich sichtlich verkrampfte und eine Sekunde später seinen Bogen draußen hatte.
„Legolas" ermahnte Gandalf den Düsterwaldelben.
„Was soll das Saruman? Warum ist Lucy da oben und was ist mit ihr?" Amateurstreitschlichter Gandalf am Start.
Ohne auf Mithrandir einzugehen, drehte Saruman sich zu Grima und schlug ihn mit einer Ohrfeige zu Boden. Anscheinend hatte die Schlangenzunge einen unpassenden Kommentar abgegeben.
Gimli hatte auch keinen Bock mehr und gab dies deutlich mit einem „Schieß endlich." zu Legolas klar.
In just that Moment, als Legolas den Pfeil einlegte, kam Grima von hinten und stach mit einem Dolch auf Saruman ein.
Zauberer sind auch sterblich (es sei denn, sie heißen Gandalf und kommen immer wieder!XD Den wird man irgendwie nicht los)
Und der Pfeil mit den grünen Federn traf die Schlangenzunge, der nun endlich still war.„Und jetzt?" fragte der ReiteranführertypichglaubederheißtEomer unglaublich kreativ.
Ohne zu antworten sprangen Legolas, Aragorn, Gimli, Boromir, Elladan und ich von den Pferden und stürmten in den Turm. Nach einer Weile fanden wir dann auch die Treppe und machen einen Marathonlauf nach oben, wobei der Zwerg und der ein oder andere Mensch kollabierte bzw. abgehängt wurde.Mit Wucht schlug Legolas die Dachluke auf und sprang auf das Plateau. Elladan und ich waren nur wenige Sekunden hinter ihm, doch als wir die dachterrasse erreichten, kniete er schon neben Lucy.
„Sie lebt. Aber scheint irgendwie in einer Art Traumwelt gefangen zu sein." stellte mein Bruder unglaublich weise fest.
„Kommt, wir bringen sie runter." meinte ich genau in dem Moment, als Fraktion Gondor oben ankam. Ein paar böse und besorgte blicke später, stiegen wir den Turm wieder hinab, wobei wir unterwegs noch Gimli einsammeln mussten.
Legolas sah kein einziges Mal auf, er konzentrierte sich einzig und allein auf das Mädchen in seinen Armen.Von uns wagte es keiner zu fragen, ob wie sie ihm abnehmen söllten. Ein Legolas im Beschützermodus konnte schnell gefährlich werden. Nicht einmal Gandalf sagte etwas, sodass Gimli bei Boromir mitritt und Legolas ,wie sollte es auch anders sein, Lucy mit auf Arod nahm.
Hallole!
Tadaa ein neues Kapitel, dass wieder sehr lange gedauert hat, aber ich wurde heute dur einen Kommentar ermutigt und habe weiter geschrieben. Ja ich weiß, das Kapitel ist ziemlich kurz, aber ich hab mir gedacht lieber ein kurzes Kapitel, und dann wieder etwas qualifizierteren Schwachsinn.Joa.
Öhm, heute ist Nikolaus, aber ihr werdet das sowieso fast alle morgen oder wann auch immer lesen.
Ok, welchen meiner Kreativen *hust* wörtermixnamen fandet ihr am besten?Bb
Malin
DU LIEST GERADE
Krallenspuren |Herr der Ringe ff| Legolas
FanfictionLucy ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, oder auch nicht. Sie gehört dem letztem Gestaltwandler-Stamm an, der seit vielen Jahren zurückgezogen, in einem einsamen Wald in Mittelerde lebt. Außerdem ist Lucy eine Halbelbe. Als ihr Dorf angegriffe...