10. Wo bin ich?

3.7K 197 10
                                    


P.O.V. Lucy

Ich blinzelte und bemerkte als ersten, dass ich keine Schmerzen empfand.
Erneut blinzelte ich.
Wo war ich?

Nun öffnete ich die Augen vollends und blickte an eine helle Zimmerdecke.

Wo zum Kuckuck bin ich?

Ohne meinen Kopf zu drehen, sah ich mich um, soweit mein Blickfeld reichte.

Jedenfalls nicht im Orthanc! innerlich seufzte ich auf.

Nun wagte ich es, meinen Kopf ein wenig zu drehen.
Wenn ich bei Saruman eins gelernt hatte, war dass immer auf der Hut zu sein.

Ich befand mich in einem schönen, hellen Zimmer, welches mit Schnitzereien verziert worden war.

"Schön dass du wach bist!"

Ich zuckte vor Schreck zusammen.
War ich etwa immer noch bei Saruman?

Ganz langsam drehte ich mich um, und entdeckte neben der Tür auf einem Stuhl sitzend einen Mann.
Nein, kein Mann, ein Elb.

Dies mal fragte ich es mich in totaler Unsicherheit, Wo bin ich?!

"Es ist alles in Ordnung ," sprach der Elb, man sah mir meine Panik wohl an. " Mein Name ist Elrohir ."

"Wo bin ich hier?" fragte ich vorsichtig.

"In Bruchtal." Antwortete mir Elrohir.
Ich sah ihm an, dass er viele Fragen hatte, sich aber zurückhielt.

"Ich bin Lucy " sagte ich etwas unsicher, "wie bin ich hierher gekommen?"

"Ich glaub das lasse ich lieber Gandalf erklären, es ist eine lange Geschichte."
In diesem Moment ging die Zimmertür leise auf und ein weiterer Elb trat ein.
Als er sich umdrehte, starrte ich ihn irritiert an.

"Seh ich doppelt?" Fragte ich verwirrt.

Der neu dazu gekommene lächelte, " Nein, dass stimmt schon, ich bin sein Bruder. Mein Name ist Elladan."

Ich blickte vom einem zum anderen.

"Seid ihr Zwillinge?" fragte ich neugierig?
"Erraten!" Lachten die zwei.

Ich mochte die zwei vom ersten Moment an. Sie waren einfach sympathisch und es sah so aus, als ob, man mit ihnen viel Spaß haben könnte.

"Ich geh Vater und Gandalf holen, sie werden einige Fragen an dich haben. Aber nur, wenn du dich dafür bereit fühlst?" wandte sich Elrohir an mich.

Zögernd nickte ich und er verließ den Raum.

"Wer ist den euer Vater?" fragte ich Elladan, der sich nun auf dem Stuhl niedergelassenen hatte.

"Er ist der Herr von Imladris und gewissermaßen ein elbenfürst. Sein Name ist Elrond."

"Der Zwillingsbruder von Elros?"

"Woher weißt du das den?" Elladan schien verwirrt.

"Ich hab früher viel und gerne gelesen."




So, Lucy ist in Bruchtal und ich hab grad Spaß am schreiben, vielleicht werde ich die nächsten Tage noch das ein oder andere Kapitel hochladen.
Bb

Krallenspuren |Herr der Ringe ff| LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt