Ich wusste, dass ich in Sicherheit war, bei den Gefährten und doch hatte ich einen Panikanfall, der allein von Sarumans stimme hervorgerufen wurde.
P.O.V. Gandalf
Mit ängstlichem Blick, sah Lucy zu uns auf. Ich kannte dieses Phänomen, vor Panikattacken hatte Elrond mich bei ihr gewarnt. Doch dass es so ausfallen würde hatte ich nicht erwartet. In den letzten Tagen war sie aktiv und fröhlich gewesen, hatte den Männern in ihre Schranken gewiesen und auch Duelle angenommen.
Ich beobachte, wie sich Legolas mit besorgtem Ausdruck in den Augen um das Mädchen kümmerte. Ein sehr kleines Lächeln huschte dem Elb über das Gesicht, als Lucy sich in seinem Arm ein wenig beruhigte.
Aragorn nahm mich ein paar Schritte zur Seite, „Was wohl noch aus den beiden wird?" fragte er mich. „Eins steht fest, Legolas hat einen guten Einfluss auf Lucy."
Zustimmend brummte ich und trommelte alle für den Aufbruch zusammen. Da Frodo beschlossen hatte, dass wir durch die Minen gehen würden, müssten wir wieder vom Rothorn runter.P.O.V. Leggy äh ich meine natürlich unsere hoch geschätzte Majestät des Düsterwaldes Prinz von und zu Legolas Grünblatt
(Warte was schreib ich da?)
Ich strich Lucy über den Rücken und half ihr dann, als sie sich beruhigt hatte , vorsichtig auf. Ich wusste nicht was Saruman mit ihr angestellt hatte, aber ich wusste wohl, dass ich, wenn ich ihn treffen würde, ihm eine ordentliche Abrechnung auf den Tisch donnern würde.
Ich meine, was hat dieses Mädchen denn getan? Warum wurde ihr das angetan? Sie trägt überall an ihrem Körper die Spuren.
Und dennoch ist sie so stark, ... ich weiß nicht was Lucy antreibt, aber ich hatte mich schon aufgegeben .Nach diesem Einblick in l. Kopf wandern wir weiter den Berg hinter und wieder zu Lucy.
P.O.V. Lucy
Es dämmerte bereits, als wir einen kleinen See erreichten. Die Stimmung war merkwürdig, ebenso das Wetter. Es war relativ warm und obwohl es noch nicht Abend war verschwand die Sonne .
An diesem Teil des Berghanges waren keine Tiere zu sehen.Während wir um diesen See auf die glatte Felswand zuliefen, beobachteten wir alle still das schwarze Wasser. Das Pony scheute mehrmals davor zurück und auch ich nahm die Gegenwart eines großen, nicht umbedingt friedlichen Wesens war.
Die Gruppe blieb stehen und Gandalf trat an die wand heran und begann ihn zu streicheln .
#steindalfDan kam der Mond hinter den Wolken hervor und auf der Wand wurden ruhnen sichtbar. Gandalf übersetzte und versuchte anschließend die Tür zu öffnen.
Es gelang ihm nicht. Wir anderen vertrieben uns irgendwie die Zeit. Aragorn und Sam ließen das Pony los, Merry und Pippin warfen Steine ins Wasser, Boromir langweilte sich, Frodo dachte mit Gandalf über dass Passwort nach und Legolas erzählte mir von seiner Heimat, dem Düsterwald. Was er erzählte klang wunderschön und ich beschloss, den Düsterwald auf jeden Fall einmal zu besuchen. Als ich das Legolas mitteilte, war er begeistert und lud mich direkt ein.
Er setzte gerade an, noch mehr zu erzählen, als Gandalf, beziehungsweise Frodo, die Tür öffnete.
Mit hochachtungsvollen Schritten traten wir ein, während Gimli die Baukunst der Zwerge predigte.
Bis das Licht anging.„Eine Mine? Das ist ein Grab!" stellte Boromir fest. „Orks" zischte Legolas, der einen Pfeil untersucht hatte. Gimli stand total geschockt da und konnte es nicht fassen. Die Männer holten ihre Waffen raus und auch ich vergewisserte mich, dass mein Dolch noch an meiner Seite hing.
Ein plötzlicher Aufschrei lies uns herumwirbeln. Frodo wurde von einem riesigen Tentakel Richtung See gezerrt. Mit gezückten Waffen stürmten wir alle hinterher und Aragorn, Boromir und Gimli hackten die Arme von dem Vieh ab . Legolas schoss auf den Riesen Kraken und ich versuchte mit dem Dolch einen Arm aufzuschlitzen.
Tja, sagen wir's so, der Wächter hatte keinen Bock und schleuderte mich in die Luft. Augenscheinlich wollte er mich im nächsten Moment unter Wasser drücken, doch ich schlug ihm mit meinen Krallen in die fresse. Das hatte nur leider zur Folge, das der Kraken mich nach hinten, zur anderen Seite des Sees schleuderte.
Und dann los ließ. Also flog ich durch die Luft, schafte es aber mich bei der Landung einigermaßen elegant, mit einer Rolle vorwärts abzufangen.Da ich keine Lust hatte zu schwimmen oder um denselben zu laufen, nahm ich wieder den Krakenexpress. Ich hielt mich also an einem Arm fest und wurde so über den See befördert. Zufrieden landete ich auf meinen Füßen, musste aber gleich weiterrennen , da der Eingang am einstürzen war und ich nicht von der Gruppe getrennt werden wollte. E
Es machte bums, und irgendjemand hatte das Licht ausgemacht.
„Nun müssen wir es wohl mit der langen Dunkelheit Morias aufnehmen" sagte Gandalf und zündete seinen Stab an.
Hallöle ich bin's schon wieder aber ich glaube da seid ihr net böse. XD
Und da bin ich schon wieder weg!
👋🏻 Malin
DU LIEST GERADE
Krallenspuren |Herr der Ringe ff| Legolas
Hayran KurguLucy ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, oder auch nicht. Sie gehört dem letztem Gestaltwandler-Stamm an, der seit vielen Jahren zurückgezogen, in einem einsamen Wald in Mittelerde lebt. Außerdem ist Lucy eine Halbelbe. Als ihr Dorf angegriffe...