8. Ankunft in Isengart

3.9K 195 23
                                    


Einige Tage waren vergangenen, in denen ich vollkommen in meinen Gedanken versank und wenig von meinem Umfeld mitbekam.
Meine Gedanken waren Wirr und schmerzend Klar gleichzeitig.

Ich spürte die steigende Anspannung, meiner Entführer , je näher wir den Bergen kamen.
Das sind dann wohl die Nebelberge. dachte ich mir, Und am Fuß der Berge liegt Isengart .
Ich hatte viel gelesen und immer geglaubt, Saruman der Weiße wäre einer der guten.

Wie sehr ich mich täuschte wurde mir einige Tage später erst bewusst.

Nicht nur die Anspannung der Menschen stieg, sondern auch die Anzahl der Blicke, die ich bekam.
Ich grübelte über das Verhalten der Menschen nach, kam aber zu keinem Ergebnis.
Als wir am nächsten Abend das Tal erreichten, war es kurz vor Sonnenuntergang.
Der Großteil der Menschen blieb außerhalb der Schutzmauern und nur 10 Männer, inklusive der MAT und Erob .
Ich blieb immer noch in dem Eisenkäfig.
Vor dem Eingang zum Orthanc blieben die Männer stehen und Erob kam mit zwei stark aussehenden Männern zu mir in den Käfig.
"Du kommst jetzt mit rein." Sagte Erob, als die zwei Männer auf mich zu kamen und anscheinend fesseln wollten, mit einer Mischung aus Furcht und Wut blickte ich Erob. " Je weniger du dich wehrst, desto weniger wirst du leiden müssen." erklärte mir Erob. Auch wenn ich vermute mich zu wehren, war ich zu schwach, um dies zu tun. In den letzten Tagen hatte man meine, sowieso schon sehr geringe Menge an Nahrung weiter verkürzt, um wohl genau diesen Zweck zu erzielen.

Die Männer banden mir die Hände auf den Rücken und die Füße so, dass ich zwar langsam gehen, aber nicht entfliehen konnte.
Erob prüfte noch einmal die Fesseln und dann durfteich aussteigen. Ich hielt einen Moment inne und sah mich um, doch wurde bald mit einem Schlag in den Rücken vorwärts getrieben.  
Unsicher trat ich Richtung Tor. Diese feigen Männer schoben mich mit eisernem Griff vor sich her .

Als wir einen größeren Saal betraten, wurde ich anstatt eines Zeichens zum stehen bleiben, nach hinten gerissen, sodass ich, wenn die Männer mich nicht fest halten würden , umgefallen wäre.

Ich zuckte zusammen, als sich plötzlich eine Hand auf meine Schulter legte. Doch bevor ich meinen Kopf wenden konnte, wurde er an meinen jetzt kurzen Haaren nach hinten gezerrt. "Ich will dich nur noch einmal daran erinnern, dass es ratsamer wäre, dich nicht zu wehren." zischte mir Erobs bekannte Stimme ins Ohr. " Wenn du jetzt scheiße baust, wirst du dir wünschen, nie geboren worden zu sein!"

Er ließ meinen Kopf los und ich blickte ihn finster an.
Jetzt kam der MAT dazu und betrachtete mich mit einem undefinierbarem Lächeln.
Ich rührte mich keinen Millimeter, was sowieso nicht möglich gewesen wäre und hielt dem Blick des Anführers stand.

Mein Geist war eben noch nicht erloschen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich versuchte mir mit diesem Satz mit zu machen, was nur zu Teilen klappte. Aber immerhin wirkte ich nach außen hin ruhig und stark.

Die Stille, die eingebrochen war, nutzte ich um mich ein wenig umzuhören. Ich hörte die schweren Schritte eines großen Mannes, der einen Stab bei sich trug. Vermutlich ist das Saruman. Dachte ich mir. Nun horchten auch die anderen und schienen den Zauberer nun auch zu hören.

Eine kleine Weile später ging am anderen Ende des Saales eine Tür auf und ein großer, in weiß gekleideter Mann kam herein. In der Mitte des Raumes bleib er stehen und musterte unsere Gruppe schweigend.

"Ist das der Tiger?" Saruman betrachtete mich nun genauer.
Der MAT gab seinen Männern ein Zeichen und sie stießen mich ein Stück weiter vor, ohne mich loszulassen.
"Ja, oh Herr Saruman. Das ist der Tiger aus der Prophezeiung. " der sonst ach so tolle Anführer schien nun wirklich nervös zu werden. "Überzeugt euch doch selber, oh Herr." Schlug nun Erob vor, nachdem er mir einen warnenden Blick zuwarf.

"Ihr könnt mir glauben, das werde ich." Der weiße Zauberer kam nun langsam näher und ich spürte, wie sich die Hände der Männer, die mich festhielten, verkrampften.
"Ich denke ihr könnt nun eure Männer zurückrufen" wandte sich Saruman nun an den MAT.
"Aber Sir, sie ist sehr widerspenstig!" Versuchte dieser nun zu widersprechen. 
Als Antwort schnippte Saruman einmal und alle Türen und Fenster fielen krachend ins Schloss.
" Ich denke diese werden hier drinnen erstmal nicht nötig sein " meinte der Zauberer, nachdem sich die Menschen zu ihrem Anführer zurückgezogen hatten. Mit einer Bewegung seiner Hand, lösten sich all meine Fesseln und fielenzu Boden.

Ich rührte mich immer noch nicht. Auch nicht, als der Zauberer über mein Schlüsselbein fuhr und irgendetwas murmelte.
Ich blickte vorsichtig auf mein Symbol und sah zu meinem Erstaunen, dass es angefangen hatte zu leuchten.

Vorsichtig blickte ich zu Saruman auf, der sehr zufrieden schien.
Ich hatte keine Ahnung, was nun passieren würde. Ich traute diesem Mann einfach nicht.





Hallo,
Ich bins mal wieder! 👋🏻
Vielen Dank an alle, fürs fleißige Voten 😘🤗
An alle anderen ich tu euch nix *messerwegleg*

Bb
Malin

Krallenspuren |Herr der Ringe ff| LegolasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt