fourteen

7.8K 274 6
                                    

Liam starrte aus dem Fenster der Bibliothek.
In laufe der Zeit hatte sich nicht viel geändert, aber er hatte nun mehr Auslauf.
Er hatte jeden Tag eine Stunde die er so verbringen durfte, wie er wollte.
Allerdings war der Ort in den sie lebten nicht gerade spektakulär, jedenfalls gab es nicht viele Sachen die man machen kann.
Das Dorf war riesig, aber nur weil alle Häuser ziemlich weit von einander entfernt waren.

Er hatte also nicht viel Möglichkeiten.
Doch die Bibliothek lag ganz gut.
Weit genug weg, dass er niemanden vom Rudel treffen würde und wiederum dicht genug, das er es zeitlich schaffte.

Er beobachtet wie die Blätter langsam zu Boden sinken und in eine Meer aus orange, gelb und rot sich vermischen.
Es ist Herbst. Liams lieblingszeit.
Fasziniert beobachtet er alles.
Sein Blick wandert zur Uhr und seine Mundwinkel sinken runter.

Ich muss los denkt er.
Seufztend steht er auf und läuft zügig zurück. Irgendwas ist anders. Er fühlt einen Blick auf sich und guckt sich um.

Nichts. Verwirrt ziehen sich seine Augenbrauen zusammen.
Seufzend geht er weiter.
komisch.

Gerade noch rechtzeitig erreicht er das Haus des Alphas. Sofort macht er sich auf den Weg in die Küche und beginnt für das Rudel zu kochen.

Eine Person die ihn wachsam beobachtet, blieb nun stehn.
Guckt ihn nach und holt sein Handy aus der Tasche.
Schnell tippt sie die Nummer ein.
Es ertönt ein leises Piepsen.
Sie dreht sich und geht langsam den Weg zurück.
Der andere Anrufteilnehmer nimmt ab uns sofort ergreift sie das Wort.
"Ich glaube ich hab wen interessanten entdeckt."

_____________

Ehrliche Meinung soll ich in der Gegenwart schreiben?

Irgendwer auch gerade an Schule haten?
Ich dachte mir da ich irgendwas heute produktives schaffen muss, erfreue ich euch wenigstens mit einer kurzen Vortsetzung der Story.

Meinung? Kritik? 🍁

Take me awayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt