twenty-six

6.7K 266 17
                                    

Die drei setzten sich.
Naja eher setzte sich Liam aufs Sofa um Abstand zu gewinnen, aber die beiden Zwillinge setzen sich links und rechts genau nenne ihn hin.

Lija mustert Liam intressiert.
"Du bist also Ians Mate? Wie süß ihr passt voll gut zusammen!"

Liam sieht sie an und dann auf seine Hände. Er spielt nervös mit seinen Fingern. Aufjedenfall möchte er vermeiden jetzt was falsches zu sagen.
"Mate? Dieses Gefährte Ding gibt es also wirklich?"
Liam ist überrascht als beide Zwillinge heftig nicken.
Also war es kein wirkliches kidnapping,  oder Ian hatte ihn angelogen, oder Ian wolle ihn als Sklaven.  Ja Liam waren einige merkwürdige Dinge druch den Kopf gegangen, aber er kannte die Wörter bis vor  kurzem noch gar nicht.

Lu ergreift als erstes wieder das Wort.
"Wo kommst du denn bitte her das du das nicht weiß?"

Liam sieht Lu verdutzt an.
"Aus meinem Rudel was hier im Dorf lebt."

Lija schnaubt leise.
"Dann sind die echt blöde."

Die drei reden noch etwas weiter. Naja Lija war eigentlich meistens am reden. Das errinert Liam an seine Internet Freunde.  Ob sie ihn vermissen? Liam hat sich ja seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet.

Lu sieht zu Lija rüber.
"Hat dir shadow eigentlich wieder geschrieben?"

Lija schüttelt den Kopf.
"Nein. Er antwortet einfach nicht. Ich glaube die Nachrichten hat er noch nicht mal gesehen. Also jedenfalls waren da immer noch nicht das Zeichen, das es gelesen wurde."

Liam sieht auf.
"shadow?"
Den Namen benutzt er auch immer wenn er im Internet unterwegs ist. Nicht wirklich kreativ, aber Liam fühlt sich einfach so wie ein Schatten. Er verfolgt alles mit, wird aber von niemanden großartig beachtet.

Lija sieht zu Liam runter.
"Oh sorry da kannst du nicht wirklich mit reden, aber unser Internet freund shadow meldet sich einfach nicht mehr zurück seit ein paar Tagen. Langsam mach ich mir Sorgen."

Liam starrt Lija an und dann Lu. Die ähnlichkeit zu seinen Internet Freunde und deren Charakter, das kann ein Zufall sein!
"Darkmoon und pinkpricess?"

Nun schauen ihn beide Zwillinge überrascht an.
"Omg!  Du bist shadow?!"
Quitscht Lija hoch, sodass sich beide anderen die Ohren zu halten müssen.
Nun unterhalten sich die drei wirklich mit Einsatz von jedem

Und das erste mal seit langem fühlt sich Liam endlich wieder wohl.

Allerdings hält das Gefühl nicht lange.
Die Tür wird aufgerissen von Ian, der einen Kratzer auf der Wange trägt.
"Wir müssen hier weg!"

______________________

Falls viele Fehler drin sind, sorry aber schreibe das Kapitel gerade spät am Abend. Lese später, also morgens noch mal drüber.

Meinung? Kritik? 🍁

Take me awayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt