14

152 20 3
                                    

PoV Paluten
Manu und ich hatten seit eine Woche nicht mehr über Dat Adam geredet. Er schien es schon fast vergessen zuhaben, zumindest lachte er viel und wirkte auch glücklich. Ich hingegen schwor mir, Dat Adam ausfindig zu machen und jeden Einzelnen von ihnen eigenhändig zu töten. Die Frage ist nur, wie soll ich an sie rankommen? Naja alles zu seiner Zeit. Erstmal muss ich so tun, als sei alles wie immer. Niemand darf was merken. Besonders Manu nicht. Er hätte zu viel Angst um mich, berechtigt. Alsol hieß es für mich, schön weiter brav zur Uni gehen, pünktlich Zuhause sein und heimlich Nachforschungen anstellen. Und da es jetzt gerade 8:10 Uhr war, machte ich mich auf den Weg zur Uni. Dort traf ich auf Rewi, welcher verliebt zu Felix starrte. "Rewi, du sabberst. Wir waren doch schon zu dritt in der Stadt, alsol könntest du doch auch einfach mit ihm reden."
"Aber doch nicht alleine. Sonst denkt er noch was falsches von mir."
"Wohl er in Begleitung."
"Ach, hast ja gewonnen. In einer Pause red ich mal mit ihm."
"Alleine."
"Wenn du in der Nähe wartest... dann ja."
"Wenns dir Sicherheit verschafft."
"Danke. Komm wir müssen zur Vorlesung."
Im Hörsaal blieb Rewi kurz stehen und deutete auf einen jungen Mann mit vielen Tattoos und blauen Haaren. "Das ist der Neue."
- - - - - - - -
In der Pause lief Rewi wirklich zu Felix und begann ein Gespräch. Zufrieden drehte ich mich um und wollte gehen. Doch eine Hand an meiner Schulter hielt mich auf. Ich drehte mich um und sah in ein lächelndes Gesicht. Es war der Neue. "Hi, ich bin Thaddeus Tjarks und dein Name war Patrick Mayer?" Er hatte eine sehr tiefe Stimme. "Äh, ja. Nett dich kennen zu lernen. Aber bitte nenn mich Palle."
"Gut, Palle, du kannst mich übrigens Taddl nennen." Sofort verspannte ich mich. Seine Mimik war siegessicher. Ich durfte jetzt keine Schwäche zeigen. "Cooler Spitzname.", was besseres fiel mir einfach nicht ein. "Deiner auch. Könntest dich auch so im Untergrund nennen."
"Hahaha, ich habe nichts mit Drogen am Hut."
"Noch nicht."
"Was?"
"Ich sagte, man kann nie wissen, besonders als Arzt nicht."
"Ah, darum wolltest du auch, dass wir was über Drogen lehrnen."
"So in etwar." Das ich den Unwissenden spielte, schien ihn leicht zu verwirren. Perfekt. "Sag mal, hast du auch schon von dem Mord, hier in der Nähe, gehört?"
"Nein"
"Es soll ein Arzt zur Hilfe gekommen sein, da er sich aber nicht mit Drogen auskannte, musste das Opfer sterben."
"Wie furchtbar."
"Ja. Weißt du, ich könnte dir noch mehr über Drogen erzählen, dann könntest du ein perfekter Arzt während und es müsste, wegen deiner Unfähigkeit, niemand sterben."
"Ist das hier denn nur oberflächlich?"
"Und wie." Langsam wurde nir echt unwohl. "Hey, Palle, ich hab's geschafft, Lix und ich haben ein Date."
"Ach, Hey Rewi, das ist ja schön. Entschuldige Taddl, aber ich muss zu meinem Freund." So schnell ich konnte, rannte ich zu Rewi. Endlich war ich von Taddl weg. Das Unbehagen blieb aber, da Taddl mich die ganze Zeit anstarrte.
- - - - - - - -
"Daddy" freudig sprang Manu mir auf den Arm. Als er bemerkte, dass ich angespannt war, ließ er von mir ab. "Was ist los?"
"Ich habe Taddl getroffen."

__________________________

Als kleines Dankeschön für die ganzen reads, vots, lieben Komentare und 10 Follower, dachte ich mir, schreibe ich One Shots, wo ihr das Shipping und die ungefähre Handlung bestimmt. Dafür müsst ihr nur

Hier

Kommentieren und ich schreibe euch dann an. (Könnte euch auch mehrere One Shots wünschen)
Freu mich über jeden, der mitmacht

Lost in the nightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt