Notice me Master (Lemon)

4.7K 102 37
                                    

Pov: Manuel L. Jackson

Nun arbeite ich schon 6 Jahre für die Familie Mayer und ich bereue es nicht. Naja alle von der Familie sind nett zu mir. Naja bis auf einen, aber ihn habe bis jetzt nur einmal in den 6 Jahren gesehen. Ich kann mich noch an kurz hochgestylte braune Haare erinnern und an breite Schultern. Mehr aber auch nicht.

Warum ich ihn nicht sehen durfte, wusste ich nicht. Es hieße von andern Angestellten, das er immer sehr viel lernen musste und deshalb kaum Zeit für Freunde hatte. Deshalb wurde er auch von einem Privatlehrer unterrichtet. Naja so viel ich weiß ist er jetzt 30, also 4 Jahre älter als ich. Angeblich war er 2 Jahren im Ausland und kümmerte sich dort um die Geschäftsführung der Firma. Jetzt sei er aber wieder zurück gekommen.

Mehr als seine Namen weiß ich nicht. Patrick. Wie der Herr wohl so ist. Die Hausmädchen, die ihm begegnet waren und mit ihm gesprochen hatten. Schwärmten jedenfalls für ihn, wie nett und gut erzogen er doch sei.

„Manu kommst du." Rief mir Mia zu und sofort folgte ich ihr in die Küche. „Ja was gibt's den?" Fragte ich sie. "Kannst du das zu Herrn Mayer bringen? Also seinem Sohn." fragte sie mich höflich und deutete auf das Tablett mit dem Tee. Etwas überrascht sah ich zu ihr. „Ok wo befindet er sich?" fragte ich dann schließlich etwas nervös. „In seinem Zimmer." sagte Mia nur und huschte auch schon wieder davon. Na dann sollte ich mich schnell auf den Weg machen.

Schnell griff ich nach dem Tablett und lief die Gänge entlang, in Richtung von Patrick Mayers Zimmer. Leicht nervös war ich schon, denn ich konnte ihn zum ersten Mal richtig sehen. Ob er wirklich so nett war, wie die Hausmädchen erzählt haben? Ich hoffe es mal.

Ich kam an seiner Zimmertüre an und klopfte ordnungsgemäß an. Ein „Herein" war zu vernehmen und ich trat darauf ein. Leise schloss ich die Türe hinter mir und lief in das Zimmer. Ich sah mich kurz um und erblickte dann Herrn Mayer auf der Couch sitzen. Er hatte einen Laptop auf dem Schoss und tippte darauf herum. „Guten Tag Herr Mayer, ich bringe ihnen ihren Tee." Sagte ich und ging auf ihn zu.

Herr Mayer sah kurz auf und dann wieder weiter in seinen Laptop. Das Tablett stellte ich auf den Glastisch ab und nahm eine Tasse davon herunter. Anschließend griff ich nach der Teekanne und goss den Tee in die Tasse. Darauf verließ ich das Zimmer wieder und ging gewohnt meiner Arbeit nach.

Die nächsten Tage brachte ich ihm immer seinen Tee und wie immer saß er entweder am Laptop oder ging ein paar Akten durch. Sehr fleißig.

Gerade war ich wieder auf dem Weg zu ihm, aber nicht wegen einem Tee, sondern wegen eines Eises. Für zwei. Hatte Herr Mayer etwa Besuch? Was mich gerade wunderte, da ich vorhin bei ihm war und dort niemand war. Naja vielleicht hat er auch einfach nur großen Hunger auf Eis.

Vor seinem Zimmer angekommen, klopfte ich wie immer an seine Zimmertüre und trat ein. „Ihr Eis, dass sie sich gewünscht hatten." Kündigte ich an und stellte es auf den Tisch. „Danke Manuel." Bedankte sich Herr Mayer. Aber warte. Hat er mich gerade Manuel genannt? Woher kannte er meine Namen? Ich hatte ihn ihm nie gesagt. Leicht verwirrt sah ich ihn nun an, was er sogleich bemerkt.

„Ja ich habe mich etwas über dich informiert. Setzt dich doch." Bat er mich und zeigte neben sich. Etwas schüchtern ging ich zu ihm und setzte mich etwas von ihm weg. „Nimm dir liebend gern ein Eis und iss es." Bot er mir an. „Aber das ist doch ihres." Wiedersprach ich. „Deshalb habe ich ja auch zwei bestellt." Lächelte er nun sanft. Wow sein Lächeln war echt schön. Allgemein fand ich ihn einzigartig. Er hatte wunderschöne, rehbraune Augen, die genau die selbe Farbe hatten, wie seine Haare. Er hatte sie hochgestylt. Seine Lippen waren zart rosa und wirkten unglaublich weich.

„Manu?" fragte er mich „Ich darf dich doch Manu nennen?" kurz nickte ich und biss mir auf die Unterlippe. „Na dann Mund auf." Grinste er und hielt mir einen Löffel mit Eis hin. Verlegen öffnete ich langsam meinen Mund und nahm das Eis in den Mund. Es war Schokolade.

Kürbistumor OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt