Der Mann mit dem magischen Auge: Date

2.7K 82 11
                                    

Pov: Mänjuel

Heute war mein erstes Date mit Patrick. Irgendwie war ich schon leicht nervös, auch wenn wir schon mit einander geschlafen hatten. Gerade stand ich im Badezimmer und betrachtete mich erneut im Spiegel. Ich griff nach dem Kamm und versuchte meine Haare damit zu richten. Doch irgendwie wollten sie heute nicht so wie ich wollte. Nach mehreren hin und her ließ ich sie so und verließ mein Badezimmer.

Ich ging in mein Schlafzimmer und öffnete dort meinen Schrank. Nach kurzem überlegen, zog ich mir ein schwarzes Shirt an und eine etwas engere Jeans. Anschließend schaute ich noch mal in dem Spiegel und betrachtete mich von allen Seiten. Ich hoffe, dass ich Palle so gefalle.

Mit einem Lächeln lief ich in die Garderobe und zog mir Schuhe und Jacke an. Anschließend griff ich noch nach meinem Geldbeutel und Wohnungsschlüssel und verließ darauf meine Wohnung. Schnell lief ich das Treppenhaus hinab und öffnete die Haustüre. Sogleich kam mir ein angenehmer Luftzug entgegen. Heute war eine echt schöne Nacht. Ohne zu zögern verließ ich das Haus und lief in die Richtung des Restaurants, wo wir uns treffen wollten.

Als ich dort ankam, sah ich Pat bereits vor dem Eingang stehen und auch mich warten. Ich hoffe er steht da noch nicht all zu lange. Mit einem Grinsen ging ich auf ihn zu und tippte ihn an der Seite an. Sofort drehte er sich zu mir und lächelte mich glücklich an. „Hi Manu." Begrüßte er mich schließlich mit sanfter Stimme und umarmte mich. 

Glücklich erwiderte ich die Umarmung und atmete dabei seinen Duft ein. Wir lösten uns wieder und sahen und für eine Weile an. „Du siehst echt gut aus." Grinste er, woraufhin ich rot wurde und mich bedankte. Ich musterte Patrick ebenfalls ein wenig. Er trug ein dunkelblaues, weiß-gepunktetes Hemd und eine schwarze Jeans. Seine Haare hatte er wie immer hoch gestylt und sein Auge war durch den Augenverband verdeckt. „Sollen wir rein gehen?" fragte Pat mich nach einiger Zeit, woraufhin ich nickte.

Gemeinsam betraten wir das Restaurant und wurden sogleich von einem Kellner gefragt, ob wir eine Reservierung haben. Palle sagte seinen Namen, woraufhin wir zu einem Platz geführt wurden. Wir setzten uns und sahen in die Speisekarte. Es war eine echt große Auswahl, weshalb ich etwas brauchte. Während dessen kam der Kellner erneut und fragte uns was wir trinken wollen.

Ich bestellte mir ein Tonic Water und Palle eine Cola. Der Kellner verschwand wieder und ich suchte mir wieder etwas aus der Speisekarte. „Und schon was gefunden?" fragte mich Pat kichernd. „Naja es geht so." seufzte ich und sah mir weiterhin die Gerichte an.

„Darf ich dir etwas empfehlen?" fragte er und sah von seiner Karte auf. „Ja bitte." Bat ich ihn und streckte ihm die Karte hin. Kurz deutete er auf ein Gericht und ich lass mir durch was so drinnen war. Ich war erleichtert. Es war nichts gegen was ich allergisch war darin. Der Kellner kam wieder mit unseren Getränken und stellte sie auf den Tisch. „Wissen die Herren schon, was es sein darf?" fragte er höflich und zückte einen Block.

Erst bestellte Patrick etwas anschließend ich. Mal schauen ob es mir schmeckt. Pat kicherte kurz, woraufhin ich fragen zu ihm sah. „Was ist den?" fragte ich etwas verwirrt. „Nichts, du bist einfach nur so unglaublich süß, wenn du so überlegend da sitzt." Grinste er mich an, wodurch sein braunes Auge so unglaublich schön leuchtete.

Ach ich hatte mich einfach von Anfang an in diesen Mann verliebt. Er war witzig und konnte einen aus jeder noch so schlechten Gefühlslage herausholen. Und auch wenn er etwas anders war, war er immer noch der liebenswerteste Mensch, den ich kenne. „An was denkst du den gerade Manu?" fragte mich Palle neugierig. „Nur an den Mann, der mir gegenüber sitz." Schmeichelte ich ihm, woraufhin er breit zu grinsen begann. Patrick wollte gerade etwas sagen, da kam der Kellner mit dem Essen und stellte es auf den Tisch.

Kürbistumor OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt