gib mir nur deine Hand, ich kauf dir Morgen die Welt!

176 4 1
                                    

Die ganze Fahrt schwiegen wir, aber es war ein angenehmes Schweigen. Eine angenehme Stille.
Nur mit ihr konnte ich ruhig sein und mal die Klappe halten, bei den anderen konnte ich zwar auch den Mund halten stand aber mehr unter Strom. Mit ihr nicht. Sie war mein Ruhepool.

In der Stadt angekommen suchte ich einen Parkplatz.
„Was machen wir hier?", fragte Julia in die Stille. Ich grinste und meinte: „Bummeln."
Gemeinsam stiegen wir aus und liefen erst nur nebeneinander her.
„Ich freu mich total das wir etwas unternehmen.", brach es aus Julia heraus. Ich musste automatisch breit grinsen.

Julia
Der Tag war wirklich lustig geworden. Wir waren in vielen Läden und hatten vieles angeguckt, irgendwann hatten wir beschlossen jeder sucht für den anderen etwas raus.
Und es stellte sich raus, Carlo hatte unglaublich viel Ahnung von Mode. Der suchte immer was cooles lässiges raus. Alles stand mir, auch wenn er sich oft mit der Größe vertat.
Ich hingegen war eine volle null. Irgendwie sah alles was ich im raussuchte zum Schreien komisch an ihm aus. Außerdem meckerte er immer, alles wäre zu klein, dabei passten die Sachen perfekt. Aber was sollte ich erwarten, von jemandem der seine Anziehsachen zwei Nummern zu groß kaufte?!
Alles in allem hatten wir Mega viel Spaß gehabt und eigentlich nur gelacht.
Hinterher hatte Carlo mich zu einem Eis überredet.

Es musste ein lustiges Bild abgegeben haben, als wir auf einer Mauer saßen, unser Kratzeis mit diesen kleinen Plastiklöffeln aßen und die Leute beim stressigen shoppen beobachteten.
Keiner sagte etwas, alles was von uns zu hören war, war das Kratzen am Eis.

Danach brachte Carlo mich nachhause. Sogar bis vor die Tür! Dort umarmten wir uns fest und eigentlich viel zu lange, für Freunde. Danach verabschiedeten wir uns. Er ging zurück zu seinem Auto und ich lief freudig die Treppe hoch.
Wieder einmal hatte Carlo es geschafft, einen blöden Tag in den besten zu verwandeln. Er war einfach nur toll!

Als ich die Tür aufschloss drang der Geruch von Tomaten Soße in meine Nase. Bäh, wie ich sie hasste.
Ich rief ein kurzes „Hallo" durch die Wohnung und schmiss dann meinen Rucksack in mein Zimmer. Gerade als ich die Tür zu machen wollte stand Kate vor mir.
„Wo warst du so lange?", fragte sie mich und lehnte sich an den Türrahmen. „Nur in der Stadt.", gab ich knapp zurück. „Und mit wem?" Sie ließ einfach nicht locker. „Bloß ein Freund." „Und wann lernen wir den kennen, diesen ‚Freund'?", grinste sie mich an.
Verdammt! Sie hatte mich voll erwischt.
Doch mehr als ein Schulterzucken und ein nettes Lächeln bekam sie von mir nicht.
Sie grinste mich noch einmal verschwörerisch an, sagte dann aber nur noch „In zehn Minuten gibt's Essen." bevor sie wieder in der Küche verschwand.
Und schon wieder grinste ich doof vor mich her.
Carlo hatte mir den Kopf total verdreht!

Der nächste Tag, der Dienstag, war eigentlich normal. Bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit. Als ich aus dem Latein Unterricht wieder in die gesamte Klasse kam, starrten mich irgendwie fast alle an. Und meine Sitznachbarn tuschelten kurz.
Irgendwie merkte ich den ganzen restlichen Tag, im Unterricht, das alle mich ansahen. Die Sache mit Carlo ließ hier wohl niemanden kalt.
Danach war wieder alles normal langweilig.

In den nächsten Tagen sah ich Carlo gar nicht. Er hatte viel zu tun für die Arbeit und fand leider nur wenig Zeit mir überhaupt zu schreiben.
Irgendwie schade nach diesem schönen Montag, aber ich hatte Verständnis dafür, es war seine Arbeit. Obwohl ich nach wie vor nicht wusste als was er arbeitete.
Und dann, zwei Wochen später kam das lange Wochenende. Donnerstag und Freitag frei.

Als ich an diesem Mittwoch die Schule verließ, wäre ich fast an ihm vorbei gelaufen, hätte mich dieses ‚Hey' hinter mir nicht zum stehen bleiben gebracht, wäre er mir gar nicht aufgefallen. Als ich mich dann umdrehte stand ein grinsender Carlo neben seinem Auto. Sofort musste auch ich grinsen.
Was machte er denn hier? Und woher wusste er wann ich Schluss hatte?
„Carlo, hey.", sagte ich leise und ging näher auf ihn zu. Er grinste nur noch mehr. „Was machst du denn hier?", fragte ich nach. „Ich entführe dich.", grinste er mich an und deutet mir an, ihm zum Auto zu folgen. „Und Wohin „entführst" du mich?" „Überraschung!", grinste Carlo.
Damit war dieses Gespräch auch beendet.
Ohne zu überlegen stieg ich mit ihm ins Auto.

Nach einer knappen halben Stunde hielt Carlo jedoch wieder an. Vor irgendeinem Imbiss.
Nicht sein ernst!
„Komm schon!", rief Carlo grinsend von draußen.
Während ich den Imbiss angesehen hatte, musste er schon ausgestiegen sein. Wiederwillig ließ ich mich drauf ein und folgte ihm in den Laden.
Er suchte einen Platz etwas versteckt aus und gemeinsam ließen wir uns nieder. Sofort schob er mir die Karte zu, er selbst aber sah nur kurz auf sein Handy und dann durch die Gegend.
„Jetzt nur ich oder was?!", fragte ich verwirrt. „Ich weiß schon was ich will.", grinste er nur.
Er kam also öfter her.
Kurz überflog ich die Karte. Das Selbe wie überall und legte die Karte dann auch zur Seite. Abwartende sah Carlo mich an. Schnell sagte ich was ich haben wollte, dann stand Carlo auf um für uns zu bestellen.
Unsere Getränke kamen schnell. Carlo hatte eine Cola und ich ein Wasser.

„Und?", fragte Carlo nach dem wir das Essen bekommen hatten und ich schon etwas davon Probierte. „Pommes halt.", sagte ich knapp und griff nach der nächsten. „Aber gute Pommes?", wollte Carlo wissen. Ich nickte bloß.
„Wo geht's danach hin?", fragte ich nun. Wir hatten schon eine Weile still gegessen.
„Feiern am See." Das war mir zu wenig. „Nur wir?", wollte ich weiter wissen. „Nein. Paar Kumpel. Noch andere." „Ich glaub da passe ich."
Schockiert sah Carlo mich an: „Auf keinen Fall! Du wirst mitkommen!"
„Aber ich kenne da niemanden.", protestierte ich. „Dann lernst du die eben kennen." „Carlo, ich weiß nicht." „Markus wird auch da sein. Den kennst du.", beschwichtigte Carlo. „Kennen kann man das nicht nennen.", gab ich schnell zurück und nahm eine Pommes. „Jetzt hack dich nicht so! Komm schon, für mich.", flehend sah er mich an. Ich seufzte. „Shawty, bitte. Für mich." „Na gut..", gab ich nach. Carlo grinste, klatschte in die Hände und jubelte. Ein lachen konnte ich mir dabei nicht verkneifen. Hauptsache er war glücklich.

Carlo
Eigentlich hatte ich nach Julias erstem Protest befürchtet sie würde hart bleiben. Das ich sie doch noch überredete war ein wahrer Sieg.
Ich hatte die letzten Tage, beim Schreiben, bemerkt wie stur sie sein kann. Eine nervige Angewohnheit, bestimmt, aber bei ihr fand ich es irgendwie süß. Sie wurde dann immer so patzig und argumentierte lediglich mit ‚darum' oder ‚ist halt so'.
Das sie kurz lachte als ich in die Hände klatschte und triumphierend die Arme in die Luft streckte, brachte mich zum grinsen. Denn ich liebte ihr Lachen.

Wir saßen noch lange dort. Fast zwei Stunden! Nur geredet über Gott und die Welt. Total belanglos. Und nebenbei hatten wir natürlich unser Essen verdrückt. Ich war schnell aber Julia brauchte länger.
„Wann geht die Party los?", fragte sie mich dann. Kurz sah ich auf meine Uhr am Handy und meinte dann: „Ich nehme an die ersten werden um 16 Uhr schon da sein. Also um diese Zeit." Sie nickte bloß und legte dann ihr Handy auf den Tisch um kurz darauf eine Nachricht einzutippen.
Flink war sie dabei und schnell verschwand ihr Handy wieder in ihrer Jackentasche.

Nach einer weiteren halben Stunde zahlten wir. Es war mittlerweile eh fast 16 Uhr.
Und als hätte ich es nicht vorausgesehen, gab es gleich die nächste Diskussion. Ich wollte für uns zahlen, aber sie bestand natürlich darauf für sich selbst zuzahlen.
Normalerweise war mir das ziemlich egal und meistens eher recht, aber nicht bei Julia.
Im Gegenteil, mir gefiel es sogar sie einzuladen. Ihr die ganze Welt zu Füßen zulegen. Aber dieses sture Mädchen musste ja immer diskutieren.
Letztlich hatte ich es doch geschafft und zahlte für uns zwei. Danach begaben wir uns nach draußen. Ich rauchte noch eben eine, wobei Julia mir dabei zusah, dann stiegen wir ins Auto um zum See zu fahren.

________________________________

Zum Start der neuen Woche direkt ein neues Kapitel, damit der Montag nicht ganz so ächzend ist ;)

Ich hoffe ihr hattet einen besseren start in die Woche als ich.
Wenn euch dann noch das Kapitel gefällt, freut mich das sehr.
Lasst ne Bewertung da, macht Kommis!

Eure Starsdancegirl <3

Ab Jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt