...und endet, ist schon klar!

110 5 0
                                    

Im Garten hatte ich noch weitere neue Leute kennengelernt. Darunter Freddy, Carlos und Markus „Aufpasser", und Lucca. Was genau nun seine Aufgabe bei Chimp war? Nicht verstanden, aber who cares?!
Ich lernte die Orsens kennen, die ich bloß flüchtig von Cros Unplugged Konzert kannte. Schienen aber wirklich coole Typen zu sein.
Bei vielen anderen ging es so schnell, dass ich vergaß wer sie waren und was für eine Aufgabe sie hatten.
Ich lernte auch die Freundinnen von Flo und Tim kennen. JoJo trieb sich irgendwo im Nirgendwo rum und Carlo war nach einer Weile zum „Grillmeister" geworden.
Und mir wurde das langsam alles zu viel.

Es war sehr laut, die Musik dröhnte richtig, und da weder Markus noch Carlo den gleichen Musikgeschmack hatten wie ich, war es auch noch unangenehme Musik.
Um mich herum wurde es voller und ich hatte das Gefühl, obwohl ich draußen war, zu ersticken. Ich würde sogar sagen, ich bekam richtig Platzangst.
Die Bierflasche hielt ich mittlerweile nur noch umklammert, sie war schon lange leer.
Wie von selbst stürmte ich irgendwann in das Haus, nur um mich im nächsten Moment auf der kleinen Gästetoilette zu verstecken.
Erst als ich die Tür abgeschlossen hatte, konnte ich richtig durchatmen.
Am See hatte ich nicht solche Empfindungen gehabt, aber wahrscheinlich war das nicht so schlimm gewesen, weil dort Platz war.
Markus hatte viel zu viele Menschen eingeladen, für seinen kleinen Garten und das kleine Haus.
Ich atmete ein paar mal tief durch, spritzte mir Wasser ins Gesicht und traute mich dann doch wieder raus.
Ich der Küche stellte ich meine leere Bierflasche weg und nahm mir eine neue.
Markus hatte mir vor einer Weile beigebracht wie man Bierflaschen mit dem Feuerzeug öffnete. Das tat ich heute auch so.
Den Deckel warf ich weg, dann nahm ich erst mal einen großen Schluck.
Ich wollte Carlo beim besten Willen den Abend nicht kaputt machen. Er sollte Spaß haben, also musste ich mich noch etwas zusammen reizen. Nur etwas.
„Julia! Was tust du hier?!", kam Markus plötzlich laut rein und grinste mich an.
„Ähm...", mehr brachte ich nicht raus da fiel er mir schon ins Wort: „Hast du schon was gegessen? Du musst die Steaks probieren! Die sind mega! Carlo macht dir sicher eins!", da nahm er schon meine Hand und zog mich mit.
„Markus, so was esse ich nicht.", sagte ich schnell und versuchte mich von ihm los zu machen.
Abrupt blieb er stehen und sagte, fast schon schockiert: „Wie du isst so was nicht?! Mädchen! Du musst das wenigstens probiert haben!" Und schon zog er mich weiter.
Meinen weiteren Protest nahm er gar nicht wahr.
Mit mir drängte er sich durch die Menge bis wir bei Carlo am Grill ankamen.
Er schenkte mir ein freudiges Grinsen.
„Mach ihr ein Steak! Ein gutes!", rief Markus und schon war er wieder in der Menge verschwunden.
Verblüfft sah Carlo ihm nach, während ich nur tief seufzte.
„Weiß er, dass du sowas nicht magst?", fragte Carlo dann mich und kümmerte sich wieder um den Grill. „Galant ignoriert.", gab ich nur zurück.
Eine Sekunde später hielt Carlo mir ein Würsten vor die Nase.
Dankend nahm ich den Teller entgegen. „Ist noch heiß.", warnte Carlo mich und grinste süß.

Carlo
Nachdem ich Julia jedem vorgestellt hatte, der Teil von Chimp und der Crew waren, jedenfalls die, die da waren, hatte ich angefangen den Grill zu übernehmen und Julia war irgendwo in der Menge zurück geblieben.
Ich war eigentlich die ganze Zeit unter Beschallung. Immer sprach jemand mit mir, ich kannte ja auch viele.
Ich war mir auch sehr sicher, Julia war irgendwo bei JoJo oder den anderen Chimp Jungs abgeblieben. Sie hatte sich sofort mit allen verstanden. Sie passte einfach dazu.
Das hatte mich natürlich sofort glücklich gestimmt. Meine Stimmung ging weit über..über einfach alles hinaus. Deshalb gelang mir das Grillfleisch auch so gut.
Das übrigens schneller als man gucken konnte weg ging.
Ich hörte Julia schon, bevor ich sie mit Markus in der Menge sah. Sofort grinste ich sie breit an.
Markus rief aus: „Mach ihr ein Steak! Ein gutes!" Dann war er wieder weg.
Verblüfft sah ich ihm nach.
Was ging denn jetzt bei ihm?!
Julia seufzte tief. Kurz sah ich sie noch an, bevor ich mich wieder dem Grill widmete und fragte dann: „Weiß er, dass du sowas nicht magst?"
„Galant ignoriert.", gab sie bloß zurück.
Ich wusste das! Aber auch nur weil wir vor ein paar Tagen bei mir gegrillt hatten. Da tauchte das Problem dann auf. Jetzt wusste ich es aber zum Glück, weshalb ich eins der Grillwürstchen auf einen der Pappteller legte und ihr reichte. Dankend sah sie mich an, während sie den Teller entgegen nahm.
„Ist noch heiß.", warnte ich sie schnell, bevor sie ins heiße Würstchen beißen konnte. Süß grinste ich sie an.

Ab Jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt