ich würd ja auch lieber chillen wenn es ohne das ging!

74 4 0
                                    

Erst mal einen ganz lieben Dank an euch alle die meine Story so fleißig lesen (obwohl ich immer so lange fürs updaten brauche). Dank euch hat meine Story die 3Tausend Leser geschafft und ich freu mich so drüber!
Ihr seid alle die besten!<3
________________________________

Ein paar Tage später waren Shivan und ich allein. Carlo musste zu irgendeinem Gespräch bei Chimp.
Wir machten derweil recht wenig. Shivan und ich unterhielten uns über ziemlich viel Quatsch und hörten Musik. Diesmal meine Lieblings Musik. Hey, es war jetzt auch mein Zuhause! Zwar weiß noch kaum jemand darüber bescheid, aber egal.
Wie schon gesagt, hörten wir Musik und taten so gut wie gar nichts. Jedenfalls Shivan. Ich saß am Tisch vor meinem Laptop und suchte nach wie vor die passende Inspiration. Wieso war es so schwer heraus zu finden, was ich gern machte?! Es nervte mich. Ich war aber leicht abgeschweift und kritzelte ein paar Worte auf meinen Block.
„Sag mal was schreibst du denn da?", holte Shivan mich aus meinen Gedanken und nahm mir meinen Block weg. „Ach nur so quatsch.", tat ich es ab und widmete mich wieder meinem Laptop. „Hast du dir gerade ein Musikvideo für den laufenden Song überlegt?!", fragte er verblüfft und sah mich an. Ich zuckte bloß die Schultern und sagte: „Nur so ein paar Gedanken." „Gerade eben erst?!" „Nein, geht mir schon länger durch den Kopf.", antwortete ich abwesend.
Shivan klappte einfach meinen Laptop zu und legte mir den Block wieder hin. „Wir machen das jetzt so. Welchen Interpreten hörst du grad gerne?" „Teesy.", sagte ich verwirrt. Er hielt mir mein Handy hin und meinte. „Jetzt suchst du dir einen Song von Teesy aus, machst ihn an und dann schreibst du dazu ein Musikvideo.", wies er mich an und setzte sich mir gegenüber.
Ich tat also wie er gesagt hatte und suchte mir Sturmgewehr aus. Dann schrieb ich auf, wie ich mir ein Musikvideo dazu vorstellte. Ich musste den Song manchmal zurück spulen, aber ich wurde schnell fertig. Dann gab ich den Block an Shivan. Er las sich sofort alles durch, manchmal guckte er mich an, aber bis er alles Gelsen hatte sagte er nichts und dann meinte er bloß: „Diggi, sick! Das ist bei dir ja ein halber Aktionmovie, aber mega sick!" Ich war schon geschmeichelt, weil ich immer gedacht hatte, es wäre zu verrückt oder eben nur Stuss. Aber Shivan fand es wirklich gut und das überraschte mich.
„Du wirst jetzt folgendes tun: diese Idee schickst du an Basti, am besten per E-Mail, und ab da verspreche ich dir, hast du einen festen Job.", wies er mich an. „Meinst du echt?", fragte ich unsicher. „Auf jeden Fall! Ich wette er und Toni fallen aus allen Wolken, so sick werden sie es finden!", versicherte Shivan mir. „Moment, Toni wird das auch kriegen?!" „Schick es ab! Sofort!"
Ich konnte mich nicht mehr wehren. Ich kopierte das Blatt und schickte es per E-Mail ab. Shivan musste mich zwar treiben auf senden zudrücken, aber letztlich war es getan und nun lag es nicht mehr in meiner Hand. Ich musste abwarten. „Shivan, kein Wort zu Carlo! Ich weiß er wird sich freuen, aber ich will es ihm erst sagen, wenn alles in festen Tüchern ist.", bat ich ihn. Lieb lächelte er mich an und sagte: „Ich verstehe schon. Ich schweige wie ein Grab!" Wir lachten kurz auf und dann taten wir die restliche Zeit bis Carlo kam nichts mehr.

Es waren wohl etwas mehr als zwei Wochen vergangen, ich hatte noch immer keine Reaktion von Basti auf meine Idee bekommen und Carlo und ich hatten angefangen zu planen wie viel Platz manche Möbel aus meinem Zimmer brauchen würden, wo sie hinkommen sollten und welche überhaupt mitkamen. Nebenbei sortierten wir etwas Carlos Schrank aus damit auch meine Klamotten Platz finden würden. Dabei war aber schnell der Entschluss gefallen, einfach eine Erweiterung zum bisherigen Kleiderschrank zukaufen. So waren wir nebenbei auch noch auf der Suche nach Kleiderschränken. Vielleicht würden wir einfach einen komplett neuen kaufen, hatte Carlo noch vorgeschlagen.
Es war noch relativ früh als ich nach unten ging. Shivan würde heute wieder nach Berlin fliegen und irgendwie machte es mich etwas traurig. Ich hatte ihn echt lieb gewonnen. Er war ein guter Freund geworden, aber ich freute mich auch. Endlich waren Carlo und ich mal wieder für uns. Nur wir zwei.
Carlo und Shivan fand ich in der Küche beim Kaffee trinken. „Morgen.", gab ich müde von mir und steuerte direkt auf Carlo zu, der mich gleich in den Arm nahm. „Willst du Kaffee, Shawty?", fragte er mich. Ich nickte bloß, es war noch zu früh zum sprechen und ich hatte ja auch noch keinen Kaffee gehabt. Aber ich musste mich dafür auch wieder von Carlo lösen und sah ihm dabei zu wie er mir Kaffee machte. „Bist du froh, dass ich endlich abhaue?", grinste Shivan mich belustigt an. „Oh und wie sie sich freuen wird! Gott sei dank, dass du nicht mehr mitbekommst wie sehr.", neckte Carlo uns. Wir fingen alle an zu lachen. Er war so doof manchmal.
Dann nahm ich meinen Kaffee mit viel Milch und Zucker und trank einen großen Schluck davon. So lange wir noch warteten, setzte ich mich auf den Esstisch und beobachtetet die beiden Jungs bei ihren letzten Gesprächen. Eine halbe Stunde später brachten wir Shivan zusammen zum Flughafen. Ich umarmte ihn auch schnell und sagte, er solle bald mal wieder kommen, aber Carlo war am geilsten. Er umarmte Shivan als würden wir ihn nie wieder sehen. Er war so kitschig. Naja, er bezeichnete ihn ja auch als seinen kleinen Bruder. Ich jedenfalls beobachtete das Schauspiel belustigt und wartete, dass Carlo ihn endlich los ließ. Der arme Junge, dachte ich bei mir. „Carlo, lass ihn los. Er erstickt.", holte ich ihn zurück. Dann ließ er endlich los. Shivan verabschiedete sich von uns und ging schnellen Schrittes in den Flughafen.
„Komm, ich hab Hunger. Lass uns Brötchen holen.", meinte ich zu Carlo und stieg wieder ins Auto. „Na dich lässt der Abschied aber kalt.", meinte Carlo zu mir, als er endlich auch einstieg. „Es ist früh, ich habe noch nicht gefrühstückt, meine Trauer kommt erst später."

Ab Jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt