diese Schuhe

140 3 1
                                    

Eine Weile war es still zwischen uns. Angenehm still.
„Wann gehen wir denn essen?", fragte ich nach einer Weile. „Nächstes Wochenende."
„Erst?", enttäuscht sah ich ihn an.
„Ich kann nicht früher. Ich bin die ganze Woche weg. Was Job mäßiges." „Oh..", ich war total enttäuscht. Ich wollte nicht von Carlo entfernt sein. Er sollte bei mir sein!
„Wann musst du da los?", fragte ich leise und spielte an den langen Ärmeln von seinem Pullover rum. „Morgen Abend."
Traurig sah ich auf den Boden.
Na toll! Ich war jetzt schon unendlich traurig, dass er nicht da war.
„Tut mir leid..", sagte er leise und drückte mich fest an sich.

Als es nicht mehr so regente brachte Carlo mich nach Hause. Wie immer verabschiedeten wir uns von einander mit einer langen Umarmung.
Da meine Sachen nach wie vor zu nass waren, behielt ich Carlos Sachen an. Ich musste unglaublich witzig ausgesehen haben, in diesen großen Klamotten.
Als ich durch die Tür ging, ging auch Carlo zurück zu seinem Auto.
Es war komisch. Ich war sowohl glücklich als auch traurig. Er sagte ich wäre hübsch und auf der anderen Seite musste er gehen. Eine Woche lang! Er fehlte mir, jetzt schon.

Eigentlich wollten Carlo und ich Samstag noch etwas unternehmen bevor er nach Berlin musste. Kurzfristig sagte er aber ab, er müsse noch mehr vorbereiten, was er vorher nicht wusste.
So blieb ich allein.
Ich langweilte mich zu Tode, weshalb ich mit unserem Hund Spaziergänge machte. Langweilig war mir aber weiterhin und mein Gemütszustand verschlechterte sich auch.
So bald Carlo weg war, wurde ich irgendwie wieder anders.
Er fehlte mir. Als wären wir schon ewig zusammen oder irgendwas. Er fehlte einfach.

Die Woche war auch nicht besser. Alles war blöd. Ich musste mich durchringen aufzustehen und überhaupt zur Schule zu gehen. Carlos Nachrichten aus Berlin machten es auch nicht besser.
Das ich aber wieder depressive Stimmungen hatte wollte ich ihm nicht erzählen.
Ich wollte nicht das er sich Sorgen um mich machte.
Dann kam Freitag die erlösende Nachricht.

Zieh dich an, ich hol dich in 20 Minuten ab!
Carlo, empfangen 19:04 Uhr

Ein Strahlen zauberte sich auf meine Lippen. Ich zappelte gar nicht lange, sprang auf und durchwühlte meinen Schrank nach etwas passendem.
Dabei hatte ich mir schon seid einer Woche Gedanken darüber gemacht.
Ich zog mich schnell an, machte meine Haare etwas und schminkte mich ganz dezent. Noch nie hatte Carlo mich geschminkt gesehen.
Ich trug aber auch lediglich etwas dunklen Eyeshadow auf, Wimmperntusche und einen relativ knallig pinken Lippenstift.
Alles in einem wirklich gut.
Ich strich noch mal über meinen Rock als ich vor dem Spiegel stand.
Ich hatte mich letztlich für einen schwarzen Skaterrock entschieden, kombiniert mit einem weißen Crop Top, das nicht zu viel Bauch zeigte und sich mit meinen weißen, vorne an der Kappe Roségold spiegelnden, Adidas Superstars abrundete.
Aus dem Augenwinkel fiel mir Carlos Pullover ein, den ich noch immer hatte. Er roch noch so schön nach ihm.
Schnell schnappte ich mir den Pulli und zog ihn drüber. Ich roch noch ein letztes mal daran, schnappte dann meine Tasche, rief meinen Eltern ein schnelles ‚Tschüss' zu und lief nach unten. Ich wollte nicht das Carlo klingelte.
So stand ich also nach gut 30 Minuten, abholbreit an der Straße.
War ja klar das er wieder zu spät kam.

Von weitem sah ich schon sein Auto.
Jetzt grinste ich wieder so dumm!
Er hielt genau neben mir an und bevor ich irgendwas machen konnte, war er schon aus dem Auto gesprungen um mich fest zu umarmen.
Danach machte er mir sogar die Beifahrertür auf.
Was ging hier ab?
Dankend stieg ich ein. Dann lief auch Carlo wieder ums Auto und ließ sich auf den Fahrersitz nieder.
„Das ist mein Pulli.", bemerkte er, während er mich musterte.
Ich kicherte blöd und meinte: „Mir fiel ein das du den vielleicht zurück willst." Schnell hatte ich den Pulli ausgezogen und ihm in die Hand gedrückt. Er grinste.
Den Pullover auf die Rückbank werfend fuhr er los.

„Du siehst übrigens schön aus.", sagte Carlo nach einer Weile. Er war leise geworden und starrte starr auf die Straße.
Bemerkte ich da Unsicherheit?
„Du siehst auch gut aus.", gab ich lächelnd zurück.
Die restliche Fahrt war still. Irgendwie wusste keiner von uns was er sagen sollte oder machen. Zum ersten Mal war die Stille unangenehm zwischen uns.
Es war nicht weit, da parkte Carlo schon. Wieder sprang er aus dem Auto nur um mir die Tür zu öffnen. Belustigt sah ich mir das Schauspiel an.
Und ich musste sagen, als Carlo so vor mir stand, blieb mir die Luft weg.
Wie immer trug er eine seiner tight Jeans. Aber im dunkleren Stiel. Dazu ein weißes Shirt und tatsächlich ein jacket!
So „vornehm" hatte ich Carlo noch nie rum laufen sehen.
Und natürlich trug er wieder strahlend weiße Schuhe.
Er und seine Schuhe. Wie viele er genau hatte, hatte ich noch immer nicht raus gefunden. Aber jedesmal wenn wir uns trafen trug er andere.
Verrückt! Einfach nur verrückt!
Wir gingen gemeinsam in dieses kleine italienische Restaurant und ich musste automatisch grinsen. Denn auch ich liebte dieses Restaurant. Es fühlte sich immer ein bisschen nach Heimat an, wenn man hier rein kommt.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, das mein Vater italienisches Blut mit sich trägt und es eine Zeit gab in der wir jedes Jahr meine Großeltern in dem kleinen italienischen Dorf, in dem sie gelebt hatten, besucht hatten. Also auch in mir schlummerte auf jeden Fall italienisches Temperament.

Ich hatte gar nicht wirklich mitbekommen was passiert war, als Carlo vorsichtig meine Hand nahm und mich mit zum Tisch zog. Versteckt, am Fenster, saßen wir. Eine ruhige Ecke.
Ich liebte es!
„Eine gute Idee?", fragte er vorsichtig. Schnell nickte ich und sagte: „Mein liebstes Restaurant." erleichtert lächelte er mich an.

Carlo
Als sie sagte, das Restaurant war ihr liebstes war ich erleichtert. Ich hatte schon befürchtet sie würde es vielleicht nicht mögen.
Während sie schon in der Karte schaute, die wir gerade bekommen hatten, betrachtete ich sie.
Mir fiel gleich auf das sie geschminkt war. Sie sah heute wirklich schön aus. Es gefiel mir dass sie einen Rock trug. Sowas hatte ich noch nie an ihr gesehen.
Und natürlich waren mir auch die Schuhe aufgefallen! Wirklich coole Schuhe. Pasten einfach zu ihr.

________________________________

Hallo Leute! Ich hab's letzte Woche voll vercheckt ein neues Kapitel hochzuladen!
Als Entschädigung bemühe ich mich dieses Wochenende vielleicht noch zwei Kapitel hoch zuladen!

Wie immer hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat! Auch wenn es nicht ganz so spannenden war.
Last me Bewertung da! Schreibt vielleicht ein Kommentar! Ich nehme auch Verbesserungsvorschläge an!

Die Schuhe aus dem Kapitel seht ihr oben auf dem Bild!

Wünsche eine gute Nacht!
Eure Starsdancegirl <3

Ab Jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt