Epilog

801 29 9
                                    

Epilog

Ich möchte an dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern danken – dafür, dass ihr mit mir und Juna diesen Weg gegangen seid.

Nicht immer beruht eine Fiktion nur auf ausgedachten Dingen...
ES diente lediglich als gute Vorlage, um dem Grauen eine Gestalt zu geben.

Eine Menge Herzblut und Tränen stecken in diesen Kapiteln.

Besonderen Dank an all diejenigen, die mir immer wieder Mut gemacht haben, diese Geschichte fortzusetzen.

Vielleicht ist es nicht üblich, einer „Fanfiktion" einen derartigen Epilog zu verpassen... dennoch möchte ich es tun.

Ich widme diese Geschichte meiner Mama, die mich am 03. Dezember 2017 nach langer, schwerer Krankheit verlassen musste...

Meine unkoordinierbaren Gedanken und mein Chaos schrieb ich nieder und daraus entstand nach und nach diese Geschichte, die mir half, so einiges zu verarbeiten.

So einige Bands gaben mir mit ihren Texten und ihrer Musik Inspirationen... darunter Megaherz mit ihrem Lied „Für immer"...
Vielen Dank an Lex, dem ich nach einem Konzert sagte, was mit meiner Mama passierte... Danke, dass du da warst! Danke, dass es dieses Lied gibt, das mir hilft, nichts zu vergessen... Denn die Erinnerung bleibt... Für immer!

Wir sagen den Menschen, die wir lieben viel zu selten, dass es so ist, bis wir begreifen, dass es irgendwann zu spät ist und wir quälen uns damit, so wie ich es lange Zeit tat...

Auch wenn der Schmerz noch lange Zeit bestehen wird, weiß ich, dass es Menschen gibt, die immer für mich da sind...
Danke an meinen Mann Michael, der mir in dieser Zeit eine so immense Stütze war und ist...
Danke an meine Familie...




Und ... Mama ...
Als ich diese Geschichte begann, wusste ich nicht, dass uns nur noch 2 Monate blieben... dennoch war ein Ende abzusehen.
Wir haben zusammen gekämpft, nur um zu verlieren, doch ich bewunderte dich... Für deine Kampfeskraft und dein Durchhaltevermögen...
Ich fragte einen guten Freund, wie er mit dem Tod seines besten Freundes umgegangen sei... Er antwortete: "Wir wussten, dass es bald soweit sein würde und hatten genügend Zeit, um uns darauf vorzubereiten..."

Es gibt keinen Zeitpunkt, der passend für ein Ende ist...





Der Himmel ist offen

Der Blick reicht weit

Ich geh' die alten Pfade

Denk' an unsere Zeit

An so vieles, das mich an dich erinnert

An alles, was zählt

Kein Mensch wird je vergessen

Nur weil er einfach geht

Ich weiß ganz genau

Du kannst mich von da oben sehen

Das, was uns verband

Bleibt für alle Zeit bestehen

Dein Herz, deine Liebe

Werden ewig in mir sein

Du bist bei mir

Auf all meinen Wegen

In manch dunkler Stunde

Gibst du mir Kraft

Ich fühl', dass du noch da bist

Du gibst auf mich Acht

Wir waren beste Freunde

Und das wird immer so sein

Nichts geht wirklich verloren

Ich bin nicht allein

Kein Mensch wird vergessen

Nur weil er einfach geht

Du lebst in mir weiter

Bis wir uns wiedersehen

Du lebst in mir weiter

Nichts geht je verloren

Du bist bei mir

Bis wir uns wiedersehen

You'll be mine.        ES FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt