Als ich Flamels Zelt betrete sieht dieser mich nur kurz überrascht an bevor er mir deutet mich zu setzen. "Deine Besuche scheinen eine regelmäßige Sache zu werden - nicht dass ich mich darüber beschwere. Also, womit kann ich dir heute dienen?" Soll ich ihm erst von meinen Gefühlen gegenüber Akiva erzählen oder von der Tatsache, dass ich jemanden mit einem Schutzzabuer auf sich getroffen habe? So wie ich Flamel kenne wird er das alles aufschreiben wollen und das könnte länger dauern!
"Ich möchte dich gerne ein paar Dinge fragen, denn ich glaube langsam, dass ich durchdrehe?" "Das ist mal was Neues und wieso glaubst du durchzudrehen?" Jetzt oder nie? "Es gibt da diesen Ikati-Jungen und jedesmal wenn ich in seiner Nähe bin fühle ich mich......seltsam." "Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben." "Ich habe immer das Bedürfnis ganz nah bei ihm zu sein, ihn zu umarmen und nie wieder loszulassen. Alles andere um mich herum erscheint mir plötzlich völlig unwichtig und es scheint nur noch ihn und mich zu geben. In seiner Umgebung fühle ich mich so wohl und sicher wie nie zuvor und das obwohl ich ihn eigentlich kaum kenne." Ich höre mich an als wäre ich aus einem Liebesroman entsprungen! Aber ich bin doch nicht in Akiva verliebt, oder etwa doch?
Flamel betrachtet mich mit einem wissenden Blick. "Okay und wie fühlst du dich, wenn du nicht unmittelbar in seiner Nähe bist?" "Ich muss ständig an ihn denken und es fühlt sich so an als.........als würde ein Teil von mir fehlen."
Ich komme mir richtig bescheuert vor, so wie ich das gesagt habe, aber es stimmt. Akiva geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich nicht bei ihm bin fühlt es sich so seltsam leer an und ich wünsche mir nichts anderes, als wieder bei ihm zu sein. Oh Gott klingt das kitschig!
"Also, wie ist die Diagnose? Bin ich dabei durchzudrehen?" Flamel schüttelt schmunzelnd den Kopf. "Ganz und gar nicht, du bist bloß dabei dich zu verlieben und das ziemlich heftig, wenn ich das so sagen darf." "Es fühlt sich aber nicht so an als würde ich mich bloß verlieben. Es fühlt sich.......es fühlt sich als so viel mehr an als nur das." Bei diesem Satz beginnt Flamel breit zu grinsen.
"Wie viel weißt du über Partner?" "Wenn sich zwei Ikati besonders lieben und den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen werden sie zu Partnern. Das ist der stärkste Bund zwischen zwei Ikati den es gibt." "Das stimmt, aber was viele nicht wissen ist, dass jedem von uns bereits ein Partner vorbestimmt wurde." Überrascht sehe ich Flamel an und warte, dass er weiterspricht. "Sobald ein Ikati auf die Welt kommt hat er eigentlich einen Partner - er muss ihn bloß finden. Manche brauchen Jahre bis sie endlich den richtigen finden, aber am Ende war es das ganze Warten wert, denn es gibt nichts wertvolleres als einen Partner." "Aber woher weiß ich, dass jemand mein Partner ist?" "Du fühlst es. Dein Partner ist wie dein sicherer Hafen, du fühlst dich geborgen und sicher wenn du in seiner Nähe bist. Du kannst es dir so vorstellen als wärt ihr zwei Teile, die zusammen ein Ganzes bilden. Wenn ihr zusammen seid, ist es das schönste Gefühl das es gibt, aber wenn ihr voneinander entfernt seid fühlt es sich so an als würde ein Teil von dir fehlen." Dann ist Akiva also mein Partner!
"Aber meine Mum hat mir die Geschichte von ihr und Dad viel langweiliger erzählt. Heißt das, die beiden sind gar nicht die richtigen Partner für einander?" "Das heißt es ganz und gar nicht. Nicht jeder Ikati spürt die Verbindung zu seinem Partner so intensiv wie der nächste. Zudem ist deine Mutter zur Hälfte Mensch, also ist es selbtsverständlich, dass du es stärker wahrnimmst als sie." Das kann man wohl sagen!
"Außerdem würden deine Eltern es nicht miteinander aushalten, wenn sie nicht Partner wären, denn von seinem wahren Partner getrennt und dafür mit einem anderen zusammen zu sein ist etwas Unerträgliches." Mein Kopf ist voll mit den ganzen Informationen und ich werde vermutlich eine Weile brauchen um das Ganze zu verarbeiten. Wenn ich die Verbindung zwischen Akiva und mir spüre, spürt er sie dann auch? Wahrscheinlich, aber da er bei Expurgari aufgewachsen ist wird er nicht wissen was das alles bedeutet! Ich muss ihn unbedingt zu der Lichtung bringen, vielleicht können ihm seine Eltern so das eine oder andere erklären!
"Gibt es sonst noch etwas was ich für dich tun kann?" Flamels Worte reißen mich aus meinen Gedanken. "Nein, aber ich würde dir gerne eine spannende Entdeckung mitteilen, die dich sicher interessieren wird. Ich habe nämlich jemanden getroffen auf den ein Schutzzauber liegt." Flamels Augen fangen regelrecht an zu leuchten als er aufspringt und sich etwas zu schreiben schnappt. "Erzähl mir alles und lass bloß nichts aus." Also erzähle ich ihm alles was bis jetzt mit Akiva geschehen ist.
DU LIEST GERADE
It's not easy being a princess!
Paranormal2. Teil der Ikati Reihe Jenna ist die Prinzessin der Ikati, einer Spezies mit extrem geschärften Sinnen und der Fähigkeit sich in einen Panther zu verwandeln. Sie ist nicht nur die Prinzessin weil ihre Mutter die Königin ist, sondern auch weil sie...