97

3.4K 276 147
                                    

Ich schnaubte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich schnaubte. Irgendwann bringe ich den kleinen Knirps um. Aber nicht heute. Heute könnte ich nicht glücklicher sein, dass er gekommen war.

Ich gab ein kleines, ersticktes Geräusch von mir, das zumindest auf gewisse Art und Weise meine Empörung zum Ausdruck bringen sollte, dann setzte ich mich ohne zu zögern in Bewegung.

»Rede nochmal über meinen Arsch und ich bringe dich um«, schnaubte ich und holte hastig zu dem Jungen auf, der mir bloß einen kurzen Blick zuwarf, dann ohne ein Wort den dunklen Korridor weiter entlang lief, während mein Herz allmählich schneller und schneller schlug.

Na zum Glück war der Junge schon vier, da war es ganz sicher eine gute Idee, so etwas zu sagen Aruna...

»Wo sind wir?«, fragte ich aufgeregt und sah mich hastig um.

Schmale Fackeln warfen ihr rares Licht gegen die Wände, was dem Korridor einen düsteren Flair verschaffte. Unsere Schritte hallten laut im Flur wieder, der unendlich lange geradeaus gehen zu schien, während sich eine große Sackgasse hinter uns auftat.

Keine Abzweigungen. Nichts.

»Weit unter dem Schloss«, antwortete Lio bloß und schien irgendetwas zu zählen.

Unsere Schritte? Ich wusste es nicht.

Meine Stirn legte sich in Falten, was vor allem der Tatsache zu Schulden war, dass ich mit Lios Antwort nicht viel anfangen konnte.

»Was me-«

»Sch!«

Lio warf mir einen genervten Blick zu und hob beinahe mahnend seine Hand.

»Halt die Klappe! Ich muss mich konzentrieren!«

Verdutzt zuckte ich zurück. Und da geschah es wieder. Ich ließ mich von einem Vierjährigen zurechtweisen. Super.

Mir brannte eine zugegeben ziemlich schnippische Antwort auf der Zunge und beinahe hätte ich wirklich etwas gesagt, allerdings hielt ich mich im letzten Moment doch zurück.

Er würde mich zu Alec bringen. Das war das einzige, was in diesem Moment zählte.

Alec und ich würden von hier verschwinden. Endgültig. Ich würde meine Antworten bekommen. Und wir würden nach North Carolina fahren. Endlich.

Mit jedem Schritt wurde ich aufgeregter und aufgeregter, meine Hand umklammerte den Stern in meiner Hosentasche, der wie durch ein Wunder immer noch genau an seinem Platz war, auch wenn er sich durch die Fesseln spitz in mein Bein gebohrt hatte.

Aber das war egal.

Ich umklammerte ihn, als hätte ich Angst, ich könnte ihn auf den letzten Metern vielleicht doch noch verlieren.

»Halt!«

Erschrocken keuchte ich auf und krachte voll in Lios ausgestreckten Arm hinein, den ich, so in Gedanken versunken, viel zu spät bemerkte.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt