Kapitel 4

284 20 0
                                    

„Was war das?“, fragte John verblüfft. Sherlock hörte wie Sebastian leise etwas murmelte, was sich anhörte wie „Ich erwürge ihn.“ Dann drehte er sich zu Sherlock und John um. „Der Speisesaal ist direkt um die Ecke, erste Tür links. Es tut mir leid, dass ich sie nicht persönlich hinbringen kann, aber ich habe noch was mit unseren Küchenchef zu bereden“, sagte der Butler, drehte sich um und ging. Sherlock und John sahen sich Schulter zuckend an und folgten dann Sebastian's Wegbeschreibung zum Speisesaal. Sherlock klopfte an und als die beiden ein „Herein“ hörten, öffnete Sherlock die Tür und trat, gefolgt von John, in das Zimmer. Ein Junge mit blauen Haaren und einer Augenklappe saß hinter einem langen Esstisch. Als die beiden näher kamen, erhob der Junge sich von seinen Platz und wollte gerade anfangen zu sprechen, doch natürlich war Sherlock mal wieder schneller. „Guten Tag, Junger Mann. Mein Name ist Sherlock Holmes und das hier ist mein Freund Dr. John Watson. Wir haben eine Verabredung mit dem Earl of Phantomhive. Uns wurde eigentlich mitgeteilt, dass er hier auf uns warten würde. Wissen Sie wo er ist?“ Der Junge schmunzelte. „Er steht direkt vor ihnen“, sagte er und bedeutete seinen Gästen sich zu setzen. Sherlock und John nahmen Platzt, warfen sich dabei allerdings verwirrte Blicke zu. Ciel Phantomhive, der Wachhund der Königin und der Chef der Funtom Firma, war ein Kind. Sherlock musste grinsen. Das versprach interessant zu werden. Der Earl setzte sich zurück an seinen Platz. „Mr.Sherlock Holmes und Dr.John Watson. Sie sind also mein Überraschungsbesuch. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wen mir die Queen wohl schicken wird und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihrer Auswahl. Ich habe schon viel über sie beide in der Zeitung gelesen. Sie sind wirklich ein ausgezeichnetes Detektiv Duo“, lobte Ciel. Sherlock nickte dankend. „Zu viel der Ehre“, meinte er trocken. Da klopfte es plötzlich wieder und Sebastian kam herein. Er ging schnellen Schrittes zu seinen Herren und flüsterte ihn etwas ins Ohr. Ciel sah seinen Butler ungläubig an. ”Schon wieder? Das ist das 5 mal in dieser Woche. Sag ihn, dass er zu mir kommen soll. Sofort!“, sagte Ciel. Sebastian nickte. Kurze Zeit kam er wieder, in der Begleitung eines blonden Mannes in einer, mit Ruß bedeckten, Kochschürze.  

Die Teufel der Themse (Sherlock Holmes Black Butler Crossover) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt