Nachwort

242 23 41
                                    

Und so sieht (oder liest) man sich nach knappen 780 Seiten (laut meines Worddokuments) wieder.

Respekt, und ein großes, großes Dankeschön, an alles, die es bis hier her, oder zumindest bis zum Epilog, geschafft haben.

Als ich diese Geschichte begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass sie so endet. Ich habe nicht mit mehreren Bänden, sondern mit einem Buch gerechnet, das nicht mehr als 400 Seiten haben würde. Und plötzlich haben all die Geheimnisse gar nicht mehr in ein Buch hineingepasst.

Aber ich zitiere gerne einmal mein großes Schreibvorbild, Stephen King: You go, where the story leads you.

Ich weiß nicht genau, wann es war, aber an einem bestimmten Punkt, musste ich die Zügel abgeben, und die Charaktere haben sich verselbstständigt. Sie haben Entscheidungen getroffen, die ich nicht vorhergesehen habe, und Dinge gesagt, die mir in der Seele wehgetan haben. Also, ja. Ich habe definitiv beim Schreiben mitgelitten.

In den nächsten Wochen und Monaten (je nachdem, wie viel Zeit ich habe), werde ich dieses Buch überarbeiten. Inhaltlich werde ich jedoch keine Änderungen vornehmen, keine Sorge. Alle, die Lust haben, können den zweiten Band also bedenkenlos lesen, sobald ich zu schreiben beginne. Dem zweiten Teil schaue ich mit Euphorie, aber auch Angst entgegen, weil ich nicht sicher weiß, was mich erwarten wird.

Ich denke, ich habe lange genug über mich und mein Buch geredet. Es wird Zeit, mich zu bedanken. Danke, an jeden, der sich die Zeit nimmt, und genommen hat, diese Geschichte mitzuverfolgen. Danke, an jeden Read, jedes Sternchen und jeden Kommentar, sei er nun ein Lob, oder ein Kritikpunkt.

Kennt ihr das Sprichwort: Wenn es XY nicht gibt, dann muss man es selbst erfinden. Nein? Gut, ich habe es vielleicht etwas abgewandelt, aber dieses Prinzip war der Auslöser dafür, dass ich überhaupt erst zu schreiben begonnen habe. Schon als Kind. Ich mochte Lesen nicht, weil es die Bücher, die mich interessiert hätten, einfach nicht gab, also habe ich sie selbst geschrieben.

Ich schreibe in erster Linie für mich, und lasse euch, meine Leser, an den, von mir erschaffenen Welten, teilhaben. Wattpad wird für mich immer eine „Lernplattform" sein. Ich möchte gerne lernen, mich zu verbessern, und dafür stellt diese Plattform bestimmt eine gute Möglichkeit dar. Also danke, an alle, die mich, in welcher Form auch immer, unterstützen :).

Ein besonderer Dank geht an drei Personen, die vielleicht gleich wissen, wer sie sind^^.

Zunächst einmal meine Mama, die mich immer motiviert, unterstützt, an mich glaubt, und das, seit ich klein bin. Ohne sie wäre ich niemals so weit gekommen. Danke!

Dann, meine beste Freundin, die mich immer motiviert, mich auf Fehler aufmerksam macht, und ebenfalls unterstützt, nicht nur auf Wattpad, auch im echten Leben! (Auch wenn sie regelmäßig die Namen der Hauptcharaktere vergisst, und Aidan als Andy bezeichnet hat. Spätestens jetzt weißt du, dass du gemeint bist xD.)

Und als letztes geht mein Dank an ein super liebes Mädel, das ich hier auf Wattpad kennengelernt habe. Sie hat mich von Anfang an durch die Geschichte begleitet, mitgefiebert, und mich mit ihren süßen Kommentaren immer dazu angeregt, weiterzuschreiben. Sie hat mir schon häufig aus Schreibkrisen geholfen, auch wenn sie es nicht weiß, und ich finde, dass sie auf jeden Fall auch einen Ehrenplatz in diesem Kapitel haben sollte. (Falls du Band zwei liest, weißt du dann vielleicht auch, wie man Aidan richtig schreibt xD.)

Und nun darf sich noch einmal jeder angesprochen fühlen, der sich die Zeit genommen hat, dieses Buch zu lesen. Vielen Dank!

Ich habe dieses Buch geschrieben, weil es mir Spaß macht, aber ich habe es auch geschrieben, weil ich anderen Leuten die Möglichkeit bieten will, in eine andere Welt einzutauchen. Und wenn ich das auch nur bei einer Person geschafft habe, bin ich schon zufrieden.

Damit verabschiede ich mich erst einmal. Lasst mir gerne eure Gedanken zu dem Buch, den Charakteren, der Storyline oder was auch immer da (sofern ihr denn welche habt).

Und vielleicht sehen wir uns ja bald, im zweiten Teil :)!

Bis dann!

-Mariella

Shadow Girl (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt