Kapitel 20

1.1K 28 10
                                    




Maya's Geburtstag

Gleich kommt Dean und meine übertriebene Freude ist kaum zu übersehen. Was er mir wohl schenken wird?! Natürlich ist dies nicht das Wichtigste aber es wäre gelogen zu behaupten, dass Geschenke bekommen nicht eines der besten Dinge am Geburtstag haben ist.

Ich trage eine weiße schulterfreie Bluse, die mir Kiana letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Dazu habe ich eine schwarze Röhrenjeans kombiniert. Meine Haare hat mir Kiana geglättet, wofür ich ihr echt dankbar bin, denn bei meinen Haaren braucht man echt viel Geduld. Von ihr und Marcel habe ich eine riesige MAC Palette und ein Pinselset bekommen. Die Produkte sind ziemlich teuer. Die Beiden haben mich wirklich glücklich gemacht , weil ich mir schon lange professionelle Schminke gewünscht habe. Meine Eltern haben mir Geld und eine schicke Michael Kurs Uhr geschenkt, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Wie jedes Jahr bekam ich von meinem Bruder einen mündlichen Gutschein, der besagt, dass ich mir etwas im Laden meiner Wahl aussuchen darf, denn laut ihm sei ich schwer zufrieden zu stellen. Ich kann gut damit leben und muss ihm da schweren Herzens zustimmen.


"Wow!" Ich packe das Geschenk von Jolina aus. Es ist eine mittelgroße Schachtel auf der ein Bild von uns Beiden draufgeklebt ist. Als ich sie öffne, entdecke ich einen Brief, der in einem echt coolen Weltkarten Umschlag steckt.

Ich sehe sie mit großen Augen an. "Jolina, ist es das, was ich denke?"

Sie zuckt mit ihren Schultern. Ihr verschmitztes Grinsen bekräftigt meine Behauptung.

Ich schaue zu Dean herüber und erkenne das auch er ganz gespannt darauf wartet.

"Nun mache es doch nicht so spannend, Kind!", sagt mein Vater und packt sich noch ein Stück Torte auf den Teller. (Es ist schon sein Drittes)

Liebe Maya,

da jetzt auch du ENDLICH volljährig bist und deine Eltern es ENDLICH erlauben, schenke ich dir zu deinem achtzehnten Geburtstag etwas ganz Besonderes! Unseren erste gemeinsamen BFF-Trip nach Rom!!!!  (Für drei Tage) Genau, du hast richtig gelesen! BELLA ITALIA erwartet uns. Leckeres italienisches Essen, Sonnenschein, das Colloseum und eine unvergessliche Zeit steht uns bevor.

Flug und Unterkunft sind bezahlt! Ich hab dich lieb und freue mich schon drauf! Happy Birthday.


Ich lese es mir immer und immer wieder durch. Sprachlos öffne ich meinen Mund als ich in Jolinas Gesicht sehe. Das ist das beste Geschenk überhaupt! Mit so etwas hätte ich wirklich nicht gerechnet! Klar haben wir uns das schon vor Jahren vorgenommen und darauf gefreut irgendwann Mal zusammen zu vereisen aber ich hätte nicht erwartet das meine Beste Freundin die Sache in die Hand nimmt und handelt, denn nach diesen harten Monaten habe ich so eine Reise garnicht in Erwägung gezogen. Umso mehr freue ich mich über diese tolle Überraschung.

Ich gebe einen schrillen Freudenschrei von mir. Meine Eltern lächeln, weil sie hundertprozentig davon wussten. Jolina musste ja um ihre Erlaubnis bitten.

"Jolina hat mir eine Reise nach Rom geschenkt!!!" Ich stehe auf und umarme sie so fest ich kann. Wow, sie ist die Beste! Ich weiß, dass sie sich immer noch nicht voll und ganz über solche Dinge freuen kann und ich verstehe das. Man merkt es einfach Jolina ist immer noch nicht die Alte. Sie ist ruhiger, lächelt selten, sitzt nur Zuhause rum. Es tut mir so leid. Ich wünschte es wäre anders. Ich wünschte David wäre jetzt hier. Mit uns.

"Danke. Ich danke dir.", sage ich in der Umarmung. Kiana klatscht freudig. "Geil! Was für ein Geschenk! Und Rom ist wunderschön!" Sie war letztes Jahr mit Marcel dort.

Wir lösen unsere Umarmung. Jo wischt sich schnell eine Träne weg und atmet schwer aus. Mitfühlend schaue ich sie an. "Wollen wir kurz raus?"

Sie schüttelt den Kopf. "Alles gut."

Love Lesson (Band 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt