Die alte Ärztin lächelte grauenhaft. "Warum so geschockt, Marika? Ach, ich vergaß ... du naives Kind hast keine Ahnung vom Leben!" "Was soll das?", fragte Marika aufgelöst.
"Was das soll!?", rief sie gereizt und sah aus, als wollte sie Marika den Hals umdrehen. "Du verwöhnte Göre wurdest immer aus all dem rausgehalten uns hast nicht die geringste Ahnung, was es heißt, neben diesen ... diesen ... Kreaturen leben zu müssen!"
"Wenn Sie sie so sehr hassen, warum lassen sie uns das alles nicht beenden?", erwiderte Marika fassungslos. "Weil wir einen Deal haben, nicht wahr, Frau Doktor?", ertönte es spöttisch aus Florians Richtung.
"Warum? Was hat er Ihnen versprochen? Schutz? Lassen Sie sich so leicht erpressen, Frau Rosenberg?", schrie Marika. Vielleicht wurde sie auch nur so laut, um ihre Wut auf diese Frau loszuwerden.
"Es ist, wie es ist. Irgendwann musst auch du aufwachen und deine naive Traumwelt verlassen, Marika.", sagte sie bedrohlich leise und ließ sich von Florian ein Schwert zuwerfen. "Bring das Halbblut endlich um, anstatt uns allen die Ohren vollzuquatschen!", rief dieser.
Chalid nutzte den Moment, um auch ihn anzugreifen. Er setzte Teile der Lichtung in Brand und Florian wurde der Weg abgeschnitten. Er hatte vielleicht eine besser Technik, aber Jared war kräftiger und konnte ihn so besser zurückdrängen.
"Marika!", schrie Saphira entsetzt, als sie sah, dass sie der Ärztin eher schlecht als recht auswich. "Hören Sie auf!", fauchte sie und versuchte, Frau Rosenberg irgendwie aus dem Konzept zu bringen.
Aber sie klatschte sie einfach weg wie eine Fliege und Marika konnte sie noch gerade so auffangen, ohne dabei von der Ärztin aufgespießt zu werden. "Saphira! Sag doch was!" Die Fee stöhnte vor Schmerz, schien aber nicht in Lebensgefahr zu sein.
Chalid schaffte es tatsächlich, Florian den Talisman vom Hals zu reißen. Marika nutzte die Chance und sprach ein letztes Mal den Fluch aus. Der Zauberer war vollkommen abgelenkt. Jared machte einen Schritt nach vorne und rammte ihm den Schwertknauf ins Gesicht.
Er hob die Klinge, bereit, Florian für alles bezahlen zu lassen, was er dem Dorf angetan hatte. Marika sah flehend zu den beiden hinüber. "Du bist besser als er!", rief sie und Jared ließ nach langem Zögern die Waffe fallen.
Allerdings verpasste er dem ehemaligen Zauberer einen Schlag gegen den Kopf, wodurch dieser ohnmächtig wurde. Marika sah die Szene und merkte nicht, dass Frau Rosenberg ein weiteres Mal auf sie zukam.
Und diesmal traf die Klinge sie mitten in den Bauch.
DU LIEST GERADE
Der Zauberlehrling (Storyadaption)
FantasyNachdem sie ihren alten Job verliert, ihre Großmutter stirbt und sie aus ihrer Wohnung geschmissen wird, will die 18-jährige Marika in einem kleinen Dorf in den Bergen ein neues Leben beginnen. Nach einigen Rückschlägen findet sie Arbeit bei dem jun...