Ich schiebe mich vorsichtig in den Raum und achte darauf, die Türe hinter mir möglichst leise zu schließen. Jedoch hat sich Liam entschieden mir zu folgen und ist jetzt dicht hinter mir. Ich lasse die Türe los und husche schnell auf die gegenüberliegende Seite, wo ich mich dicht an die Wand drücke. Die Kühle des Raumes umgibt mich sofort und lauschend bleibe ich stehen. Liam huscht neben mich und ich höre die Stimmen von Melissa und dem Sheriff. Ihre dunklen Schatten bewegen sich dabei sekundenlang einschüchternd über die silberne Wand mit den kleinen Schränken. Ich schleiche mich etwas näher an die Wandkante, achte jedoch darauf mit dem Schatten der Wand zu verschwimmen. Denn dass Licht der Deckenleuchte erreicht nur die silberne Wand und den Teilbereich davor. In dieser Sekunde zieht Melissa einen der silbernen Schränke hervor.
Die Schublade öffnet sich nahezu lautlos und mit einem kräftigen Zug zieht Melissa das Metall aus dem Schrank. Auf der dabei erscheinenden Liege sehe ich einen reglosen Körper. Ein Mann, wie ich von dieser Entfernung schätze. Ich ziehe scharf die Luft ein, als ich den Mann als meinen Vater erkenne. Plötzlich spüre ich Liam's Hand auf meiner Schulter und tief durchatmend versuche ich mich trotz dem Anblick meines toten Vaters wieder zu beruhigen. Die warme Berührung auf meiner Schulter hilft dabei irgendwie. „Ist das mit ihrer ganzen Familie passiert?" fragt Melissa jetzt mit einer leisen Stimme, in der ich ihr Mitgefühl für mich heraus hören kann. „Ja. Vater, Mutter, drei jüngere Geschwister. Virel war die älteste und die einzige, die überlebt hat!" Melissa nicke schweigend und ich kann selbst aus dieser Entfernung sehen, dass sie tief durchatmet. „Kein Wunder dass das arme Mädchen kaum spricht," stellt sie anschließend fest und obwohl sie unwiderruflich über mich spricht, fühle ich nichts bei ihren verständnisvollen Worten.
In der Zwischenzeit hat sie bereits zu einem Klemmbrett gegriffen und blättert die darin zusammengefassten Blätter kurz durch. Sie scheint die Aufschriebe kurz zu überfliegen. Dabei schweift ihr Blick immer wieder von von dem Text zu dem Körper und zurück. Der Sheriff steht dabei ungeduldig neben ihr. „Das ist der Vater des Mädchens," fängt sie jetzt an zu erklären und ihre Bestätigung für meinen Verdacht lässt mich schwer schlucken, „Laut der Forensik war er der Erste, der getötet wurde." Der Sheriff nickt verstehend und wirft selbst einen überprüfenden Blick auf die Leiche. Ich bin überrascht wie schnell Melissa von der Rolle der mitfühlenden Mutter in die der professionellen Krankenschwester schlüpft.
„Als Todesursache wird im Bericht der Kehlenschnitt genannt. Die anderen Wunden wurden ihm voraussichtlich ante mortem zugefügt, aber das werden genaue Untersuchungen noch zeigen!" Diese Informationen liest Melissa McCall fachmännisch von dem Bericht in ihren Händen ab. Jetzt schaut sie auf und richtet ihren Blick auf den Sheriff, wie ein lautloses Nachfragen. „Und die Verletzungen stammen alle von derselben Waffe?" nutzt der Sheriff sofort die Chance und fragt die Arzthelferin weiter aus. Diese nickt jetzt nachdenklich und blättert kurzzeitig durch den Bericht. Ich spüre ein flaues Gefühl im Magen und bete, dass ich nicht gleich den Drang habe mich in der Leichenhalle zu übergeben.
DU LIEST GERADE
Lizamoore (Teen Wolf FF)
Fanfiction'Als ich den toten Körper fand, der in dem Garten meiner Familie vergraben lag, war ich ausser mir. Doch festzustellen, dass es mein eigener war, machte es noch schlimmer' - Teen Wolf FF - Staffel 4 - Spoilers enthalten -