Chapter 40

1K 92 32
                                    

Unsicher betrete ich das Klassenzimmer, zu dem mich der Rektor persönlich geführt hat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Unsicher betrete ich das Klassenzimmer, zu dem mich der Rektor persönlich geführt hat. Er ist danach ohne Erklärung sofort verschwunden, weshalb ich hier jetzt alleine stehe. Mit langsamen Schritten überschreite ich den Türrahmen und stehe somit in dem breiten Klassenraum. Mein Blick fliegt erst zu dem Lehrerpult vor mir, wo ich erleichtert feststelle keinen Lehrer zu sehen. Dann wandert mein Blick weiter durch den Raum und bleibt bei den Tischen hängen, die bereits besetzt sind. Zu meinem Glück sind es bisher nicht sonderlich viele, woraus ich schließe dass die dritte Schulstunde noch nicht angefangen hat.

Meine Augen fahren über die Schülerpulte und landen wie von selbst auf einem braunhaarigen Jungen, den ich, wie ich erleichtert feststelle, bereits kenne. Liam. Auch er scheint mich in diesem Moment zu bemerken und ein kleines Lächeln bildet sich auf seinen Lippen. „Virel du kannst dich hier hin setzten," ruft er mir freundlich zu und zeigt auf den Tisch neben sich, der noch frei ist. An dem anderen Pult hat sich bereits ein dunkelhäutiger Junge mit wachsamen Augen niedergelassen. Ich senke  leicht meinen Blick, gehe Liam's Angebot jedoch nach und steuere den noch freien Platz an seiner Seite an. Dabei bin ich in diesem Moment so froh über seine Anwesenheit, dass sogar etwas Nervosität von mir abfällt und ich fast schon spüren kann wie mein Herzschlag kaum merklich zurück zum normalen Schlagrhythmus fällt.

„Das ist mein Freund Mason," stellt Liam mich seinem dunkelhäutigen Sitznachbar vor, sobald ich mich neben ihm auf dem Stuhl sinken gelassen habe. „Bester Freund," korrigiert ihn dieser nahezu sofort und schenkt mir ein äußerst freundliches Lächeln. Sofort ist er mir sympathisch und ich zwinge mich dazu, zurück zu Lächeln. „Ich bin Virel," stelle ich mich anschließend vor, woraufhin sich der Teenager über den Tisch von Liam lehnt und mir die Hand entgegen streckt. Ich reagiere und ergreife sie. „Nett dich kennen zu lernen Virel," wir schütteln uns als Begrüßung kurz die Hände, bevor er sich von mir löst und zurück auf seinen Platz rutscht.

In diesem Moment betritt eine hochgewachsene Lehrerin das Zimmer und begrüßt die Klasse, die sich in der Zwischenzeit ohne mein Wissen vermehrt hat. Somit sind jetzt fast alle Schülerpulte besetzt, was bedeuten muss dass der Unterricht wohl jetzt beginnt. Ich habe keine Ahnung in welchem Fach ich mich gerade befinde, habe aber schon jetzt die Befürchtung nicht aufpassen zu können. Dafür schwirren zu viele verwirrende Gedanken in meinem Kopf herum. Die Lehrerin vorne hat uns bereits den Rücken zugedreht und fängt an etwas mit Kreide an die Tafel zu schreiben. Sie hat für eine Lehrerin eine sehr unordentliche Schrift und es fällt mir schwer dir Wörter an der Tafel zu entziffern. Also schenke ich dem Geschehen vorne nur kurz meine Aufmerksamkeit, bevor ich wie von selbst auf Liam und seinen Freund aufmerksam werde.

Denn beide lehnen sich leicht von ihren Schulpulten zu einander, sodass sie dichter bei einander sind. Liam flüstert seine Freund in diesem Moment etwas zu, was dieser mit großen Augen verfolgt. Ich stütze meinen Kopf  auf meinen angewinkelten Arm und beobachte die beiden Jungen aufmerksam aus dem Augenwinkel. Dabei habe ich Glück dicht neben ihnen zu sitzen und dabei fast jedes Wortes ihres Gespräches zu verstehen.

Lizamoore (Teen Wolf FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt