Mit meinem Messer schabe ich das Fruchtfleisch der Koknuss aus der Schale. Mats neben mir macht genau das selbe. Es sind bereits ein paar Wolken aufgezogen, welche die Sonne verdecken. Die Luft ist schwül und heiß und vermutlich wird es bald anfangen zu regnen. Deswegen wollen wir noch so viel Essen beschaffen wie möglich. Der letzte Sturm dauerte vier Tage und irgendwann wurde es ganz schön lang.
Gerade packe ich die letzten Sachen ein, welche wir noch brauchen könnten. ,,Leute", aufgeregt rennt Marco aus dem Wald und schmeißt den Rucksack in den Sand. ,,Was ist? Habt ihr Wasser geholt", frage ich und schließe die Tasche. ,,Das Wasser ist doch Scheiß egal. Daria ist weg." ,,Was?", ruft Rita aufgebracht. ,,Wo ist sie?", kreischt Vanessa. ,,Keine Ahnung man. Wir haben uns gestritten und dann ist sie weggelaufen." ,,Wir müssen sie finden." Rita läuft sofort los. ,,Stopp", ruft Mats in das Chaos. ,,Es bringt doch nichts sich hier so aufzuregen. Davon kommt sie auch nicht wieder. Wir suchen jetzt systematisch die Insel ab", bestimmt er. ,,Wir teilen uns auf. Mats du suchst den rechten Teil ab, Rita und Vanessa ihr die Mitte und Marco und ich den linken Teil. Wenn ihr fertig seid treffen wir uns am Fuß des Felsens und suchen dort gemeinsam weiter. Alles klar?", mische ich mich auch endlich ein. ,,Wir sollten uns beeilen. Das sieht nicht gut aus", meint Mats mit einem Blick zum Himmel. ,,Okay los", gebe ich das Startwort und wir laufen los.
,,Was ist eigentlich passiert?", frage ich neugierig nach. Verzweifelt geht Marco sich durch die Haare. ,,Wir haben etwas rumgemacht und naja dann hat sie sich eingebildet wir könnten zusammen kommen und wenn wir wieder Zuhause sind ne Beziehung haben. Aber das kann ich nicht, Elena. Da bin ich nicht der Typ für. Das hat sie nicht verstanden und ist dann heulend weggerannt. Ich mach mir so Vorwürfe." ,,Ist ja ihre Schuld wenn sie wegrennt." ,,Das hätte niemals passieren dürfen." ,,Ist es aber Marco. Und jetzt hör bitte auf rumzuheulen. Damit kommen wir echt nicht weiter." ,,Sorry", murmelt er bedröppelt. ,,War nicht so gemeint, okay?" ,,Jaja ist schon gut." Wir stapfen durch den dichten Wald, doch wir können nichts finden.
Mit leeren Händen stehen wir alle am Fuß des Felsens. Niemand hat irgendwas gefunden, also bleibt nur noch eine Möglichkeit. Sie muss irgendwo bei den Klippen sein. Der Himmel wird immer dunkler und die ersten Tropfen beginnen zu fallen. Vereinzelt rufen die anderen nach Daria, doch sie bekommen keine Antwort. Im immer stärker werdenden Regen kraxeln wir den Berg hoch. Sie muss hier sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. ,,Hab ihr das gehört?", fragt Vanessa aufgeregt. Wir bleiben stehen. ,,Hilfe", tönt es leise und dumpf aus einer Richtung. Gemeinsam stürzen wir zum Rand des Felsen und blicken runter. Auf einem Felsvorsprung ein paar Meter unter uns sitzt Daria zusammengekauert und unter ihr schlagen die Wellen gegen den Berg. ,,Oh mein Gott", kreischt Rita und hockt sich auf den Boden. ,,Halt durch mein Schätzchen wir holen dich da raus." ,,Wie sollen wir das anstellen?", fragt Mats und wischt sich den Regen aus dem Gesicht. ,,Sie kann nicht hochklettern. Das ist zu gefährlich. Wir brauchen ein Seil, an dem sie klettern kann." Ich beuge mich etwas runter. ,,Hast du dich verletzt?", rufe ich laut. ,,Mein Fuß", kommt es zurück. ,,Sie wird warscheinlich nicht klettern können. Jemand muss zu ihr runter." ,,Vanessa ist die leichteste", meint Mats. ,,Ich hab aber Höhenangst", meint sie und man sieht ihr an, dass sie wirklich Angst hat. ,,Ich geh da runter. Ihr beide müsst oben bleiben, um uns wieder hochzuziehen." ,,Was ist dein Plan?", fragt Marco und sieht noch mal zu Daria runter. ,,Rita, Vanessa, ihr bleibt hier und beruhigt Daria. Mats, Marco, ihr kommt mit mir. Wir müssen uns beeilen." Ich beginne wieder mit dem Abstieg. Damit ich an Daria rankomme brauche ich Lianen. Und die müssen so lang wie möglich sein.
,,Seid ihr fertig?" Die Fußballspieler nicken mir zu. Vorsichtig kletter ich über die Kante. Konzentriert mache ich einen Griff nach dem anderen und versuche verzweifelt den Gedanken auszublenden, was sich unter mir befindet. Wenn ich jetzt abstürze... Ein Schwung Adrenalin schießt durch meinen Körper, als ich daran denke und kurz halte ich inne um mich wieder zu sammeln. ,,Du schaffst das, Elena. Da fehlt nicht mehr viel", ruft Mats von oben. Langsam kletter ich weiter, bis ich die kleine Felsplattform erreiche. Kaum stehe ich, fällt mir eine heulende Daria um den Hals. ,,Ich bin ja so froh, dass du da bist", schnieft sie. ,,Dass ich das noch erlebe", murmel ich und löse mich aus der Umklammerung. ,,Hast du dich verletzt?", frage ich, obwohl es mir eigentlich egal ist. Ich verstehe sowieso nichtmal wieso ich das alles tue. Sie würde das niemals für mich tun. ,,Mein Fuß. Ich kann nicht auftreten." Scheiße, dann kann sie wirklich nicht klettern. ,,Jungs", brülle ich gegen den Wind und hoffe, dass sie mich hören. Mats dunkler Kopf erscheint über der Kante. ,,Wie weit seid ihr?" ,,Fast fertig." ,,Daria wird nicht klettern können. Schafft ihr es sie hochzuziehen?" ,,Kriegen wir hin. Ist sie sonst noch verletzt?" Ich blicke auf Daria, die zusammengekauert an der Wand sitzt. ,,Sieht nicht so aus. Aber beeilt euch, es ist verdammt kalt hier." ,,Achtung, Seil kommt", schreit Marco und lässt die aneinander geknoteten Lianen zu uns runter. ,,Steh auf", sage ich zu Daria. Sie schüttelt den Kopf. Genervt seufze ich. ,,Jetzt mach ich will endlich ins Warme." ,,Marco hasst mich", heult sie und fängt wieder an zu schluchzen. ,,Warum sollte er das tun?" ,,Davon verstehst du nichts." ,,Okay jetzt hör mir mal zu ja. Wir sind eben über die ganze Insel gerannt um dich zu finden. Ich habe gerade mein Leben für dich riskiert und tue es momentan immer noch. Da oben stehen Marco und Mats um dich wieder hochzuziehen. Also beweg jetzt deinen Arsch hoch, damit ich dich am Seil festmachen kann." Gut, vielleicht war das etwas hart, aber Mitleid braucht sie von mir absolut nicht zu erwarten. Immer noch heulend stemmt sie sich hoch und presst sich an die Felswand. Geschickt binde ich die Liane sicher um Daria. ,,Mats, Marco?" ,,Ja?", schallt es zu mir runter. ,,Wir testen einmal kurz. Zieht sie bitte nur ein kleines Stück hoch." Die Zwei befolgen meine Anweisung und Daria, wird etwas hochgezogen. ,,Es scheint zuhalten. Zieht sie hoch", gebe ich das Startzeichen. Alle vier ziehen gemeinsam und Stück für Stück kommt Daria nach oben.
DU LIEST GERADE
Solitary
FanfictionEigentlich wollte Elena nur ihren Vater in Amerika besuchen. Doch auf Grund eines schweren Unwetters und technischen Problemen stürzt das Flugzeug ab. Sie schafft es in eine Rettungsinsel und strandet mit fünf anderen fremden Personen auf einer eins...