Kapitel 13 (Emma)

806 26 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich vor Mikey wach. Ich suchte mir meine Sachen zusammen und verschwand im Bad. Die Kamera mit dabei. Ich stellte mich vor den Spiegel und klatschte mir etwas Wasser ins Gesicht. So geht das ungefähr, dachte ich mir, die Roadies wollen ja einen kompletten Tag mit mir haben. Jetzt kriegen sie ihn. Ich machte die Kamera an. "Guten Morgen Roadies. Ich bin gerade aufgestanden. Wir haben 7:00 Uhr. Wie ihr seht sind wir gerade auf Tour. Das ist der erste richtige Tour Tag. Die Jungs schlafen noch. Ich mach mich jetzt erstmal fertig und dann nehm ich euch mal so ein bisschen mit durch meinen Alltag.", erzählte ich der Kamera. Ich komm mir ja schon ein bisschen blöd vor so alleine mit der Kamera zu reden. Die Kamera machte ich aus und ging erstmal duschen. Nach dem Abtrocknen Cremte ich mich kurz ein und zog mich an. Ich hatte eine Blaue Skinny Jeans mit einem Weißen Top und einer schwarzen leichten Strickjacke an. Dazu meine Weißen Chucks. Meine Haare steckte ich hoch zu einem lässigen aber schönen Dutt. Noch schnell Maskara und fertig. Ich nahm mir wieder die Kamera. "So Leute. Ich bin jetzt fertig. Und dann gehen wir mal jetzt weiter gucken. Als nächstes mache ich immer meine E-mails. Ich kriege von Blair jeden Morgen eine E-mail wo drin steht was die Jungs heute so machen sollen. Oder wie er es vorgesehen hat." Ich setzte die Kamera ab und filmte mich beim E-mails checken. Ich erzählte kurz was in der E-mail stand. "Also die Jungs haben heute auf dem Programm den Soundcheck und die Show. Davor haben sie ein kleines Interview. Ok. Dann Let's go." Ich machte die Kamera kurz aus und stellte meinen Laptop weg. Ich nahm wieder die Kamera und ging damit zu Mikey. "So Leute. Jetzt wecke ich erstmal die Jungs und nehm euch dabei mit." Ich strich Mikey durch die Haare und rüttelte an seiner Schulter. "Hey Mikey. Aufstehen. Wir wollen gleich frühstücken. Ausserdem steht heute einiges auf dem Programm." "Och nö. Ich will aber weiterschlafen Emma.", beschwerte sich Mikey. "Nix da. Entweder stehst du jetzt auf oder ich hole Rye.", kam es von mir. "Ok Ok. Ich steh schon auf." Murrte er und stand tatsächlich auf. Ich grinste in die Kamera. "So das war die eins. Jetzt geht's weiter. Achso Mikey. In einer halben Stunde unten." "Jaja. Du kannst mich mal" "Beeil dich. Ich bin die anderen wecken.", schrie ich zurück.
Ich verließ mit der Kamera in der Hand unser Zimmer und lief zum anderen zweier Zimmer. Dort klopfte ich solange bis Brook mir verschlafen die Tür öffnete. "Guten Morgen. Gut geschlafen?", fragte ich mit breitesten Grinsen. "Halt die Klappe Em. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil Jack sich dauernd im Bett gewälzt hat.", murrte er. "Was für eine gute Laune heute morgen."murmelte ich in die Kamera. Ich stellte die Kamera so das man Jacks Bettseite gut sehen konnte und setzte mich dann auf die Bettkante. "Morgen Jack", sagte ich und strich ihm durch die Haare. Der murrte nur und drehte sich um. "Los aufstehen.", sagte ich lauter und zog die Decke weg. Zumindest wollte ich das, aber Jack zog die Decke wieder zu sich. Ich verlor das Gleichgewicht weil er zog. Unglücklich landete ich auf ihm. Er zog mich in seine Arme und sagte, "So. Du bleibst jetzt hier und schläfst noch eine Runde." "Brooklyn. Hilfe.", schrie ich. Brook tauchte in der Tür auf und lachte. Aber er half mir. Ich schnappte mir die Kamera. "In 20 Minuten unten zum Frühstück." Und verschwand um die restlichen drei zu wecken. Dort klopfte ich und Hrvy öffnete mir breit grinsend die Tür. "Guten Morgen meine Freunde. Alle gut geschlafen?", rief ich laut in den Raum. Andy und Rye guckten mich schief an und lachten erstmal "Kleine wie sehen denn deine Haare aus?", kam es von Rye. "Ähm. Ich hab Jack geweckt.", antwortete ich und wurde rot. "AHA. Und genau deswegen wirst du so rot und hast zerstrubbelte Haare!", schrien die zwei. Ich schüttelte nur den Kopf. "In 15 Minuten unten. Frühstück.", sagte ich nur und ging. Ich machte mir auf dem Flur schnell einen neuen Dutt. Ich machte mich auf dem Weg nach unten um auf die Jungs zu warten.
Nach dem Frühstück:
Ich suchte die Klamotten der Jungs zusammen und die Styling Sachen. Die Kamera war mit dabei. Mikey hat gesagt er würde Filmen. Ich war gerade fertig als Rye auftauchte. "Emma ich brauch Hilfe. Ich krieg meine Haare nicht hin." "Mach ich dir später. Zieh einfach ne Cap an", erwiderte ich. "Sag den anderen in 5 Minuten unten." Mikey machte die Kamera aus und half mir beim Runter tragen der Sachen. Jack filmte das ganze.
Im Auto erzählte ich wo es hingehen würde. Jack saß neben mir und quatsche immer wieder dazwischen. Irgendwann drehte ich genervt meinen Kopf in seine Richtung und war ungefähr 3 cm von seinem Gesicht entfernt. Holy Shit. Seit wann war der mir so nah?  Ich sah ihm in die Augen und wollte was sagen. Aber ich bekam keinen Ton heraus. Scheiße. Sein Blick wechselte zwischen meinen Augen und meinen Lippen. Ich hatte das Bedürfnis diese Lücke zwischen uns zu schließen, aber irgendwas in mir hinderte mich daran. "Wir sind da.", schrie Andy durchs Auto. Wir fuhren auseinander und ich wurde knallrot. Mikey sah mich mit großen Augen an. Ich schüttelte schnell den Koffer als Zeichen das wir später reden würden. Ich durfte mich nicht verlieben. Schnell stieg ich aus und sammelte meine Sachen ein. Die Jungs jagte ich in die Garderobe. Jack filmte wieder. Ich gab den Jungs die Sachen die sie anziehen sollte und ging raus, damit sie sich umziehen konnten. Vor der Tür atmete ich einmal tief durch. Was war Das im Auto? Ich glaub ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Und dabei bin ich erst einen Monat hier. Ich klopfte an die Tür. "Jungs seid ihr fertig?" Ich bekam keine Antwort, also ging ich von einem ja aus. Ein großer Fehler. Jack und Rye standen noch oben ohne da. Mein Blick fiel sofort auf Jack. Scheiße ey. Der macht mich heute wahnsinnig. "Emma nicht starren.", flüsterte Brook mir ins Ohr. Ich fuhr erschrocken zusammen. "Gewöhn dich dran.", lachte Andy. "Du wirst dir wahrscheinlich mit jedem von uns dir einmal das Zimmer teilen müssen." Ach du kacke. Stimmt ja.
Ich wandte mich meinen Sachen zu. "Rye. Du bist der erste", versuchte ich mit fester Stimme zu sagen. Warum bringt er mich so aus dem Konzept? Ich Stylte Rye eben seine Haare. Er sagte nix sondern guckte nur was ich tat. Das ist sehr ungewöhnlich, sonst laberte er mir die Ohren voll als gäbe es kein morgen mehr. Als ich mit Rye fertig war verzog er sich zum warm singen. Mit den anderen drei war ich schnell fertig. Die verschwanden direkt zu Rye. "Jack? Komm. Du bist der letzte." Sprach ich ihn an. Er sagte nix, sondern setzte sich auf den Stuhl und ließ mich machen. Ich war gerade fertig und fing an meine Sachen wegzuräumen. "Emma?" Ich drehte mich zu ihm. Er stand ungefähr einen halben Meter von mir entfernt. Er breitete seine Arme aus und ich machten einen Schritt auf ihn zu und schlang meine arme um ihn. Er drückte mich an sich. Kein Blatt passte mehr zwischen uns. Ich hatte mein Gesicht in seiner Brust vergraben und er Seins in meinen Haaren. Die Tür wurde aufgerissen und Andy stand da. "Oh. Ähm? Stör ich? Naja egal. Jack komm wir müssen los." "Ich komm gleich. Eine Sekunde noch." Sagte er ruhig. Andy nickte und verschwand wieder. Jack umarmte mich noch einmal. "Viel Spaß. Ihr rockt das." Flüsterte ich ihm zu. Er lächelte mich an und drückte mir einen leichten Kuss auf die Stirn. Er ging zur Tür und zwinkerte mir nochmal zu. Dann verschwand er. Ich atmete tief durch. Was war Das? Heute ist kein normaler Tag. Eindeutig nicht.
Ich räumte meine Sachen weg und nahm die Kamera an mich. Ich filmte etwas vom Auftritt und vom Interview. Das Interview war Ok. Es kamen auch fragen zu mir die von den Jungs ganz professionell beantwortet worden. Als die frage kam, ob ich mal dazu kommen könnte wurde ich panisch. Jack blickte zu mir. Ich schüttelte den Kopf. Er verneinte dies. Ich blickte ihm dankend an. Und er zwinkerte mir wieder zu. Immer dieses Zwinkern. Ich packte meine Sachen ins Auto und wartete in der Garderobe.

Als die Jungs kamen waren sie alle müde. Aber so leid es mir ja tut es ging weiter zum Soundcheck. Ich filmte brav weiter und erklärte was ich tat und warum. Beim Soundcheck machten die Jungs jetzt schon allerhand scheiße. Ich filmte und lachte mir dabei den Arsch ab. Aus Spaß sang ich das ein oder andere Lied mit.
Nach dem Soundcheck Stylte ich die Jungs nochmal.
Gerade lief noch ein Meet&Greet.  Ich hatte mich komplett verzogen, das war mir zu viel Trubel nach all dem heute. Mit Jack hatte ich danach auch nicht mehr gesprochen. "Emma? Alles ok?", kam auf einmal eine Stimme von der Seite. Ich schaute auf. Blair hockte vor mir. "Ja klar. Ich bin nur müde.", versuchte ich zu lächeln. Ich hatte gar nicht mitbekommen das ich auf dem Boden saß. Blair setzte sich neben mich auf den Boden. "Ich glaub da ist noch mehr hinter. Was ist los?" Ich antwortete nicht. Ich hatte Angst es ihm zu sagen, weil er mich dann wieder nach Hause schicken konnte. "Ist es wegen den Jungs? Sind die zu anstrengend?" Fragte er nach. Ich schüttelte schnell den Kopf. Nein. "Ich bin wirklich nur etwas müde. Alles gut.", versuchte ich ihm zu versichern. Er sah mich an und zog leicht die Augenbrauen zusammen.  "Wenn du meinst. Du weißt das du immer zu mir kommen kannst wenn was ist. Oder wenn du nicht zu mir kommen willst, dann geh zu Ginger. Oder Red mit den Jungs." Ich nickte nur und umarmte ihn. Soweit das im Sitzen geht. "So dann aber los jetzt." Kam es von Blair. Er stand auf und reichte mir dann die Hand um mir zu helfen. Wir gingen zurück wo die Jungs schon warten. Jack guckte mich besorgt an und wollte was sagen, doch ich ging einfach an ihm vorbei und fing an Rye schnell die Haare zu machen.  Die Jungs schafften es tatsächlich sich immer die Frisur zu zerstören. Jack machte ich vor Mikey, damit noch einer da blieb. Als die zwei fertig waren verschwanden sie zum warm singen. Ich hatte meine Ruhe. Zumindest ein bisschen.
Während der Show filmte ich ein bisschen und ansonsten guckte ich mir das vom Rand aus an. Man sah wie viel Spaß die Jungs hatten und Das machte mich glücklich.
Nach der Show waren die Jungs noch voller Adrenalin das sie noch weg wollten. Ich zeigte ihnen einen Vogel. Nicht heute. "Ihr könnt euch in Fitnessraum austoben wenn ihr wollt. Aber in 2 Stunden seit ihr auf dem Zimmer.", sagte ich genervt.

Noch bevor wir im Hotel waren, bin ich im Auto ein geschlafen. Am Hotel wurde ich wach weil ich in der Luft hing. Ich blickte hoch und sah Rye. "Was machst du da?" Fragte ich und fing an zu zappeln damit ich wieder auf meine eigenen Füßen kam. "Ich trag dich, weil du geschlafen hast und Andy und Jack ist fast gesteinigt hätten wenn wir dich geweckt hätten." "Achso" "Sag mal, ist alles gut bei dir? Du bist seit dem Interview anders." "Alles gut. Bin nur müde." "Mhh ok." Er setzte mich vorsichtig auf dem Boden ab. Ich versuchte ein paar Schritte zu laufen, aber ich schwankte als ob ich gesoffen hätte. Rye lachte und hielt mich fest. "Komm her. Ich trag dich. Du schaffst es sonst gar nicht in dein Zimmer." Widerstandslos ließ ich mich von ihm tragen. Im Zimmer stand Mikey schon und hatte meine Schlafsachen in der Hand. Er drückte sie mir direkt in den Arm. Rye ließ mich runter, hielt mich aber fest. "Die kippt so um vor Müdigkeit. Gerade laufen ist momentan auch nicht So ihre Stärke." Mikey nickte. Ich nahm meine Sachen und schwankte ins Bad. Dort zog ich mich um und schmiss mich danach sofort Aufs Bett. Ich bekam nur noch mit, wie Mikey kurz eine Abschluss Szene drehte für mein Video. Ungefähr 2 Minuten später lag er neben mir im Bett und schon war ich weg.

RoadtripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt