Kapitel 17 (Jack & Andy)

739 27 1
                                    

Jack:

"Können wir zu ihr?", fragte ich leise. Der Arzt nickte. Er sagte uns die Zimmernummer. Ich wollte schon los stürmen doch Blair hielt mich fest. "Jack Alles gut?" "Jaja. Ich will jetzt nur zu ihr. Lass mich bitte zu ihr.", flehte ich fast. Er ließ mich los und ich stürmte los. Am Zimmer angekommen atmete ich tief durch. Andy stand an der Tür und guckte fragend. Ich nickte. Er klopfte. "Ja?", kam es Zackhaft. Wir gingen rein und ich erschrak. Sie hatte den Arm verbunden. Ich könnte schon wieder heulen. Sie guckte mir in die Augen. "Kommt her Jungs.", sagte sie leise und streckte ihre Arme nach uns aus. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Ich rannte schon fast in ihre Arme. Die anderen ging es auch so. Ich umarmte sie einfach und kämpfte mit den Tränen.  Ich klammerte mich an sie. Ich will sie gar nicht loslassen. "Mach so was nie wieder. Bitte. Wir waren so fertig. Ich, Wir können gar nicht mehr ohne dich.", schniefte Brook. Sie lächelte gequält. "Macht es euch gemütlich. Ich muss bis morgen  Abend hier bleiben und es ist langweilig.", sagte sie. Andy und Mikey haben sich auf die Stühle gesetzt. Brook im Schneidersitz  ans Fußende. Ich wollte sie nicht loslassen. Rye auch nicht. Wir legten uns einfach neben sie. Emma kuschelte sich zwischen uns. "Was ist eigentlich passiert? Warum ist es dazu gekommen?", fragte Mikey. Emma verspannte sich. Rye nahm sie in den Arm und setzte sich mit ihr auf. Sie saß auf seinem Schoß und atmete Tief durch. Er strich ihr über den Rücken. Ich griff nach ihrer Hand und verschränkte ihr Finger mit meinen. Ich drückte kurz ihre Hand. "Maus, du musst das nicht erzählen. Aber es wäre hilfreich, damit wir wissen was Wie wir dich beschützen können.", sagte ich ruhig. Eigentlich könnte ich heulen, wenn ich sie so sah. Sie atmete tief durch. "Also, ich war ja shoppen und hatte Spaß dabei. Auf einmal haben mich zwei Roadies angesprochen. Sie fragten mich nach einem Foto. Ich hab eins mit ihnen gemacht, aber aufeinmal haben sie mich angefangen zu beleidigen. Sie sagten mich bräuchte keiner und das ihr euch für mich schämen würdet, weil ihr mich kaum  in euren Vlogs zeigt. Und so Sachen." Es war kurz still. "Emma, du weißt das das nicht stimmt. Wir lieben dich alle. Du bist wie eine kleine Schwester. Du bist diejenige die im unseren Köpfen immer mal wieder aufräumt. Und du hälst uns zusammen.", sagte Andy. "Wir schämen uns nicht für dich. Wir haben dich nur nicht so oft gezeigt, weil du dich recht unwohl vor der Kamera fühlst. Wir respektieren das und zwingen dich zu nix." Machte Rye weiter. Emma beruhigte sich wieder und ließ Rye los. Sie kam zu mir. Ich legte meine Arme um sie und drückte ihr einen Kuss auf Stirn. Irgendwann muss ich es ihr sagen. Ich bemerkte ihren gleichmäßigen Atem. Sie War eingeschlafen. Ich legte mich mit ihr wieder hin.

Andy:

Ich war geschockt. Warum machten die Roadies das mit ihr? Sie schlief bei Jack in den Armen. Er hatte sich mit ihr hingelegt und hielt sie einfach nur fest. "Wir müssen was unternehmen.", kam es leise von Jack. "Ich kann sie so nicht sehen. Das bricht mir das Herz." Brooklyn nickte. "Ja. Ich hab schon eine Idee." Ich blickte ihn erwartungsvoll an. "Leg los. Ich bin gespannt." "Wir machen jetzt ein Bild von Emma mit uns. Jack bleibt so liegen. Rye legt sich neben Emma. Und wir setzen uns drumherum. Und Blair muss dann wohl das Bild machen. Wir Posten das dann auf Insta und erklären unser Anliegen. Und am Ende bitten wir Sie Emma zu akzeptieren.", erklärte er. "Das klingt gut. Ich hol Blair.", sagte ich und marschierte los. Blair hatte ich schnell gefunden und erklärte kurz worum es geht. Er War sofort dabei. Wir gingen zurück und sahen die anderen schon bereit Sitzen oder liegen. Blair stellte sich auf einen Stuhl. Ich setzte mich schnell neben Jack und Emma. Blair machte schnell mit meinem Handy ein Bild. Er gab mir mein Handy wieder und verschwand wieder. Ich setzte mich wieder so das ich Emma sah. Sie sah so friedlich aus. Und Jack war auch eingeschlafen. Er hatte sein Gesicht in ihren Haaren vergraben. Schnell machte ich noch ein Bild von den zweien. Die sollen mal in den Quark kommen. Das sieht ein Blinder das die zusammen gehören.
Ich konzentrierte mich auf unseren Insta Beitrag. Ich machte das Bild in schwarz weiß. Ich überlegte wie ich anfing.
'Hello Roadies,

Wir möchte jetzt mal ein ernsteres Thema ansprechen.
Wir haben mitbekommen das manche von euch Emma Hate Nachrichten zu kommen lassen oder sie auf offener Straße beleidigen.  Das geht gar nicht. Wir sind momentan mit ihr im Krankenhaus. Da verstehen wir keinen Spaß mehr.
Emma ist ein wundervoller Mensch. Sie ist zwar erst etwas mehr als einen Monat bei uns, aber wir haben sie alle ins Herz geschlossen. Sie ist ein Herzensguter Mensch und räumt in unseren regelmäßig auf. Sue hat immer ein offenes Ohr für uns. Für die gesamte Crew. 
Wir schämen uns auch nicht für sie, weil wir sie nicht for oft zeigen. Sie fühlt sich vor der Kamera nicht so wohl und das respektieren wir.
Wir hoffen diejenigen fühlen sich jetzt angesprochen und lassen es sein'

Ich zeigte den Text Rye und Mikey. Die zwei nickten also drückte ich auf Posten.
"Wir müssen uns was überlegen wegen den beiden", meinte Mikey. Ich nickte. "Aber was?" Es war still.
"Ich weiß was. Das ist wahrscheinlich total bekloppt, aber wir spielen Wahrheit oder Pflicht und dann müssen die sich küssen.", kam es von Brook. Ich schüttelte den Kopf. "Ne. Zu einfallslos." Wir überlegten weiter. "Das könnte klappen. Wir trennen die zwei. Rye und Andy, ihr geht zum Beispiel mit ihr Shoppen und wir zwei gehen mit Jack was machen. Zum Beispiel ins Schwimmbad. Und dann erzählen wir Ihnen das wir eine Überraschung haben und das die zwei sich schick machen sollen. Und dann bringen wir die zwei in einen Raum. Die Augen sind natürlich verbunden und dann lassen wir sie alleine. Wir stellen Ihnen ein leckeres Essen hin. Und dann heißt es hoffen und beten." Meinte Mikey. Das war kreativ und uns zuzutrauen. "Also ich bin dafür." "Dito.", kam es von Rye. Brook war auch dafür. Sehr gut. "Wann ziehen wir das durch?", fragte ich in die Runde. :Nächste Stadt?" Wieder ein nicken. Hach freute ich mich. Das muss klappen sonst war Alles im Eimer. Ich betete gerade das es so funktioniert wie geplant.

RoadtripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt