Entscheidung: Höhle

281 17 8
                                    

*Lyra*

,,Hast recht. Na komm,bevor der Regen wirklich beginnt." Ich nickte und ging zusammen mit Wendy richtung Höhle um uns da Schutz vorm Regen zu suchen. ,,Gruselig." Gaben wir gleichzeitig von uns,als wir in die Höhle sahen. Wendy zog sich den Rücksack von den Rücken und holte zwei Taschenlampe raus. Eine davon gab sie mir. Wir leuchteten in die Höhle. Sie war tief. ,,Du willst aber nicht bis zum Ende gehen oder?" Ich schüttelte den Kopf,doch ein paar Meter vom Eingang entfernt gingen wir. Wasser tropfte von der Decke und wirklich warm war es nicht. Doch es war im vergleich zum Wetter draußen trocken.

Wir setzten uns auf den Boden,legten die Taschenlampen zwischen unseren Beinen,damit wir etwas beleuchtet sind,aber auch um den Rest der Höhle zu erhellen. Von draußen hörte man das Regelmäßige tropfen des Regens,wie es auf die Steine fiel. Ich bemerkte wie Wendy,die sich an mich lehnte zitterte. ,,Ist dir kalt?" Sie nickte und rieb sich die Oberarme um sich zu wärmen. Ich drückte sie zu mir und versuchte sie mit meiner Körperwärme zu wärmen. ,,Ja,die Höhle ist kälter als sie von draußen aussieht." Ich lachte. ,,Sowas kann man sehen? Hast du eine Decke oder so dabei?" Sie nickte und griff in ihren Rucksack. Sie gab mir einige Dosen,um besser an die Decke ran zu kommen,die anscheinend ganz unten lag. Sie holte sie raus und legte sie um uns beide. Ich lächelte sie an und kuschelte mich an sie. ,,Wir können ja eine Pause machen und ein bisschen knabbern." Ich lächelte sie an und nickte. Ich öffnete ein der Dosen und nahm mir eins der Sandwiche. Ich gab es Wendy und nahm mir ein zweites. Sie bedankte sich und biss rein,genauso wie ich. ,,Mhhh~Dein essen ist sooooooo köstlich!!" Wendy lachte. ,,Für dich koch ich gerne. Mami~" Wir lachten und ich öffnete mein Rucksack um Ricky raus zu holen. Er rollte durch die Hölle,blieb aber in unserer nähe. ,,Danke Wendy,dass du bei mir bist. Ohne dich hätte ich bestimmt zu tode angst gehabt." Wendy lächelt und legte ihren Kopf auf meine Schulter. ,,Ich werd immer bei dir sein Lyra. Vom Kindergarten,bis zum Senioren Heim." Ich lachte. ,,Kindergarten war seltsam mit dir." Wir lachten beide auf. ,,Weißt du noch wie wir mit den anderen Kinder Kussfangen gespielt haben." Meine Wangen färbten sich Pink. Kussfangen war ein seltsames Spiel,aber wir waren nunmal kleine Kinder und haben uns bei küssen nichts gedacht. ,,Ich war immer im Gegnerischen Team,damit ich dich küssen kann und nicht irgendein Junge." Ich vergrub mein Gesicht in der Decke. ,,Du bist blöd Wendy!!" Sie lachte und zog mir die Decke weg. Sie grinste mich an. Ich zog ein schmoll Mund und lehnte mich leicht nach vorne um ihr ein Kuss auf die Stirn zu geben. ,,Blöder Papi!" Sie grinste mich an und deckte mich wieder richtig zu. ,,Aber hey. Ich mache meine Arbeit ziemlich gut. Bisher hat dich noch kein Junge geküsst."

Ich lächelte und sah nach vorne,starrte die Höhlen Wand an. ,,Dafür werd ich irgendwann ein wunderschönen Freund haben,ihn heiraten und eine Tochter kriegen und du wirst dann ihre Parten Tante ja?" Wendy lächelt schwach. ,,Mhhh...ja..." Wendy legte sich hin,nutzte mein Schoß als Kissen. ,,Wendy...." Sie reagierte nicht wirklich,schien traurig oder beleidigt. ,,Kommst du danach meine Eltern besuchen?  Ich möchte sie wieder sehen." Wendy nickte schwach. ,,Ich hab deine Eltern lang nicht mehr gesehen." Ich auch nicht. Ich vermiss sie aber im Moment wieder. ,,Damals bist du von ihnen weggerannt oder?" Ich zuckte mit den Schultern. Ich war in der Nacht jung. Mein Bruder hat mich genommen und mich zu ihm nach Hause gebracht. Er hatte damals schon eine eigene Wohnung. Ich sah ihn nicht oft. Er sagte,er geht zu meinen Eltern um nach ihnen zu sehen. Brachte mir Geld immer mit,wenn er zurück kam. Er schien nicht gesund. Sein Körper war es,aber nicht sein Verstand. Eines Tages,ging er zu meinen Eltern und kam nicht wieder.  ,,Reden wir nicht von dieser Nacht okey?" Wendy nickte und griff nach den geschnittenen Karotten. Ricky kam zu uns gerollt und wollte anscheinend was essen.

,,Lyra. Wenn ich in zwei Wochen Geburtstag habe und 17 werde...darf ich dann zu dir ziehen? Mit dir gemeinsam leben? Für dich kochen? " Etwas verwirrt von der Frage sah ich sie an und antwortete nicht. Doch dann lächelte ich. ,,Wenn es deine Eltern erlauben wird es mich freuen." Wendy strahlte und setzte sich langsam wieder auf. ,,Ich liebe es dich meine Freundin zu nennen Lyra." Verwirrt neigte ich mein Kopf,doch Wendy lachte nur.

Ich hörte wie das prasseln des Regens leiser wurde,bis nur einzelne Tropfen zu hören waren. Der Regen lichtete sich. Er hörte auf. Ich lächelte,als man wieder die Sonne scheinen sah. Wir packten wieder alles zusammen in den Rucksack und machten uns auf den Weg raus aus der Höhle. ,,Ich glaub wir gehen nach Hause oder?" Wendy nickte in Einverständnis. ,,Du willst schon gehen? Aber es gibt doch noch so viel was ich dir zeigen kann." Ich erschauderte als ich SEINE Stimme hörte.

The Game in my Head (Creepypasta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt