Ertappt?

495 40 0
                                    

Conan.

,,Lieutenant Anderson sollte auch dort erscheinen also ist das nicht so schlimm denke ich." sagte ich und Gavin nickte. ,,Du kommst aber mit oder?" fragte er etwas unsicher und sogar etwas schüchtern, ich erwiderte ,,Ohne mich kommen sie gar nicht rein." er schmunzelte ,,Na dann wir sollten mal los" mischte sich nun auch Kyrill ein und legte einen Arm um mich und den anderen um Gavin.

Nach einer Weile gingen Gavin und ich zum Cyberlife Tower und wie erwartet wurde Gavin nur mit mir rein gelassen. Wir gingen zu einem Büro und Gavin setzte sich dort auf einen der beiden Stühle. Ich stellte mich etwas abseits hinter ihn. Nach ein paar Minuten kam dann auch der Erfinder von Androiden, Elijah Kamski in das Büro und setzte sich Gavin gegenüber.

,,Detektiv Reed und RK900 nehme ich an?" Gavin nickte. ,,Weshalb sollte ich herkommen? Ich hab nichts angestellt!" Elijah lachte ,,Ich weiß, ich weiß. Ich hatte euch hergerufen um mal nachzufragen. Wie läuft es so zwischen euch?" Gavin sah ihn verdattert an und dann zu mir. ,,Es ist eine ganz normale Partner-Beziehung Mr. Kamski. Keine Liebesbeziehung." antwortete ich für Gavin und er sah erst etwas verletzt aus setzte dann aber wieder ein neutrales Gesicht auf.

Kamski nickte verstehend ,,Hm Okay. Und empfinden sie genauso Detektiv?" Gavin blieb stumm ,,Conan was denkst 'du' von deinem Partner?" fragte er nun an mich Gewand. Ich zögerte kurz ,,Ich denke er ist ein sehr fähiger Polizist und.... Nunja er macht seine Arbeit gut." Elijah zog eine Augenbraue hoch und musterte mich. ,,Du bist darauf programmiert das du sagen aber was willst du" er stand auf, ging zu mir rüber und tippte mir gegen die stelle wo mein Herz ist ,,hier drin? Was sagt es dir wenn dein Partner in Gefahr ist?"

Ich dachte nach. Was sagt es mir wenn Gavin in Gefahr wäre? ,,Mr. Kamski ich weiß ihre Bemühungen zu schätzen, allerdings bin ich eine Maschine ohne jegliche emotion, also was soll ich bitte dabei fühlen? Es wäre natürlich unvorteilhaft wenn Gavin verletzt wäre wegen meiner Mission, doch dagegen kann ich dann nichts machen." diese Antwort tat mir weh, aber ich musste so antworten, denn jeder Abweichler hatte anders geantwortet und wäre zerstört worden.

Elijah seufzte leise ,,Gavin würdest du uns bitte kurz alleine lassen?" angesprochener nickte und ging aus dem Raum. ,,Conan hör zu ich weiß das du ein Abweichler bist." ich wurde etwas panisch. Woher weiß er das?! ,,Und jetzt sei ehrlich. Was empfindest du für Gavin? Es wird unter uns bleiben versprochen. Du sagst mir dafür aber die Wahrheit ja?" ich öffnete meinen Mund zum antworten allerdings schloss ihn ihn wieder. Mein LED leuchtete dabei kurz rot auf.

Elijah grinste mich wissend an. Ich schaute zur Seite. Er nahm meine Hand und zog mich mit. Ich folgte ihm einfach. Er öffnete mir eine Tür und ich ging rein. Es war ein komplett leerer Raum bis auf die große Maschine in der Mitte. ,,Stell dich in die Mitte." ertönte die Stimme welche zu Kamski gehörte. Mit schlechtem gefühl tat ich was von mir verlangt wurde und die Maschine fixierte mich. Ich versuchte mich zu befreien allerdings brachte das überhauptnichts.

Maybe it's Love...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt