R.I.P Connor

370 32 13
                                    

Conan.

Gavin hatte sich vor Connor gestellt und sah mich enttäuscht an. Es war ein Streifschuss bei ihm, bei Connor allerdings ein Volltreffer. Connor kippte nach hinten weg genau in Hanks Arme. Ich bekam daraufhin eine Backpfeife von Gavin. Ich sah ihn stumm an und er drehte sich nun zu Hank und Connor.

,,Du darfst nicht sterben.... Verdammt Connor ich liebe dich doch so sehr!!" Schluchzte Hank während er mit Connor langsam zu Boden sank. Gavin setzte sich neben ihn und legte tröstend eine Hand auf seine Schulter. ,,Hank... Es... Es war meine Schuld.... Er hätte mir den Kopfschuss geben sollen..." flüsterte Gavin leise und schielte zu mir rüber.

Hank bekam langsam einen hoffnungslosen Blick und hob Connor dann hoch. ,,Gavin... Könntest du bitte mit dem Ding da verschwinden..." angesprochener nickte und zog mich mich mit raus. Er ließ mich nach einer Weile los und vergrub die Hände in seinen Jackentaschen. Ich steckte nun endlich auch die Waffe weg und folgte Gavin stumm.

Es bildete sich eine bedrückte Stille. Glaube ich zumindest. Gavin sah die ganze Zeit zu Boden und ich musste ihn immer mal wieder darauf hinweisen das er fast gegen Passante lief. Eine Träne bahnte sich ab und zu den Weg über seine Wange aber was sollte ich schon dagegen machen?

Wir gingen an einem paar vorbei welches sich grade Stritt ,,-glaub es nicht das du das getan hast!" schrie die Frau etwas histerisch und der Mann seufzte genervt ,,Ja mein Gott selber schuld wenn du mich nicht mehr ran lässt! Und außerdem sind die Androiden viel besser als du es jemals sein könntest!!" die Frau schniefte und ihr stresslevel stieg von 53% auf 86%. Kurz darauf kassierte ihr Mann eine Backpfeife welche noch nachgehallt hatte. Es brachte mich zum schmunzeln sowas zu sehen. Menschen sind echt amüsant.

Seufzend schloss ich meine Augen, bloß um sie bei Amanda wieder zu öffnen. Wieso bin ich nochmal hier? ,,Du bist hier weil ich dich zu mir geholt habe Conan. Wehe du versagst erneut wie dein Vorgänger! Dann werden wir andere Maßnahmen ergreifen." ich drehte mich um und sah in Amandas braune Augen, welche wie immer vertrauen ausstrahlten. ,,Außerdem wirst du Connor behilflich sein und ihm helfen, verstanden?" ich nickte verstehend.

Connor tauche nach einer Weile auch bei Amanda auf und wir starrten uns an. Amanda sah uns an ,,Unterhaltet ihr euch etwa?" wir schüttelten synchron den Kopf ,,Wir analysieren uns gegenseitig Amanda. Immerhin haben wir nichts zutun und du lässt uns hier nicht raus." sagte Connor und ich brummte zustimmend. Wir schlossen unsere Augen und ich fand mich bei Gavin wieder.

Natürlich war er sturzbetrunken. Es interessierte mich nicht wirklich, weshalb ich einfach schon mal ein paar Fälle für nachher vorbereitete. Immerhin hatten wir schon 02:03 Uhr und um 07:30 Uhr sollten wir zur Arbeit erscheinen.

,,Detektiv sie sollten schlafen morgen haben wir viel vor uns." sagte ich halbwegs liebevoll und Gavin machte nur eine wegwerfende Geste ,,Was interessiert es dich? Du bist doch bloß eine Maschine... Außerdem bin ich unwichtig für deine Mission oder nicht?" ich blieb stumm.

Maybe it's Love...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt