Alles von neu

464 34 2
                                    

Gavin.

Ein lautes und nerviges piepen riss mich aus meinem traumlosen Schlaf. Naja ich denke das er traumlos war. Ich dachte dieses piepen kommt von meinem Wecker weshalb ich dahin schlug, erschrocken zog ich meine Hand zurück als ich ein leises zischen neben mir hörte. Erst jetzt öffnete ich meine Augen und wurde direkt von einem unfreundlichem, in den Augen brennenden weiß begrüßt.

Als ich mich einigermaßen an das weiß gewöhnt hatte, schaute ich zur Seite und sah einen verheulten Androiden. Seit wann heulten Androiden bitte?

Ich setzte mich langsam auf, wurde aber von dem Androiden zurück ins Bett gedrückt. ,,Du solltest liegen bleiben.... " er deutete auf meine nicht grade kleine Wunde ,,ich will nicht das dir nochmal etwas passiert..."

Ich schwieg eine Zeit lang ,,Wer bist du überhaupt? " fragte ich und er musterte mich erschrocken. Ich zog fragend eine Augenbraue hoch und sah ihn abwartend an. Er schaute auf seine Hände und antwortete leise ,,Wir... Wir sind bloß Partner, Detektiv... Nicht mehr und nicht weniger... " ,,Und wie ist der Unfall hier passiert?" er blieb stumm.

Nach einer gefühlten Stunde, es waren allerdings zwei, kam eine Krankenschwester rein. Sie wollte irgendwas sagen, schloss ihren Mund dann aber wieder als sie den Androiden neben mir sah. ,,Androiden sind hier nicht erlaubt Mr. Reed" sagte sie monoton und ließ das Stück Plastik nicht aus den Augen. ,,Er war schon hier als ich aufgewacht bin!" verteidigte ich mich und nun mischte sich auch der grauäugige ein ,,Mein Name ist Conan und ich bin der Android den Cyberlife geschickt hat. Ich habe mir nur sorgen um meinen Partner Detektiv Reed gemacht weshalb ich mir hier her Zutritt verschaffen habe."

Der Name kommt mir so bekannt vor... Hm ist ja auch egal. Aber der Blick von der Krankenschwester ist unbezahlbar! Sie schüttelte sich kurz und widmete sich dann meiner Wunde. Sie war schon verheilt? ,,Detektiv? Wissen sie eigentlich wie lange sie geschlafen haben?" Ich antwortete mit einem Schulterzucken. ,,Naja... Es waren 6 Monate, 37 Minuten und 46 Sekunden.... " ich sah ihn entgeistert an. ,,Und du bist dann hier und nicht bei den Fällen weil?" er seufzte leise ,,Weil ich mir sorgen um sie gemacht habe... Immerhin sind wir Partner und ich will keinen neuen haben wenn ich ehrlich bin." ich nickte verstehend und verschränkte die arme hinter meinem Kopf.

,,Wann kann ich wieder gehen?" die Krankenschwester antwortete nicht da sie inihrem Handy versunken ist. Ich nahm eine von diesen Krankenhausflaschen und bewarf sie damit. ,,Ey!! Pass auf das Handy war teuer!" schnaubte sie. ,,Wann kann ich wieder gehen?" wiederholte ich mich nochmal, sie antwortete schulterzuckend ,,Jetzt?" danach stolzierte sie aus dem Raum.

Conan welcher mich schon die ganze Zeit beobachtete, hielt mir eine Hand hin, ich ergriff diese natürlich nicht und stand so schnell auf das ich nach vorne fiel. Ich kniff die Augen zu und wartete auf den Schmerz, doch er kam nicht. Zwei arme hatten sich um mich geschlungen und somit den Aufprall verhindert. Ich wurde knallrot und murmelte ein leises 'danke' ehe ich mich auf den Weg ins Bad machte.

Maybe it's Love...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt