Kapitel 16

2.3K 102 2
                                    

Jan POV

Als ich vom einkaufen wieder kam, hörte ich in unserer Wohnung lautes Geschrei. Was war den jetzt los? Ich zog hektisch meinen Schlüssel raus und öffnete schnell die Wohnungstür. Jana, Sarah und Andre standen im Flur. Jana und Sarah schrien sich an während Andre das Spektakel beobachtete. Ich stellte mich neben ihn. "Wie konntest du nur?" schrie Jana Sarah an. "Wie konntest du nur?" schrie sie zurück. "Hallo? Wer hat mit Andre rumgemacht du oder ich?" fragte Jana laut. "Ich ganz sicher nicht!" schrie Sarah. "Lüg doch nicht! Jan hat es mir erzählt!" knurrte Jana. "Also ich hab da was anderes gehört! Du bist echt die mieseste Freundin der Welt!" Wurf Sarah ihr an den Kopf. "Was bin ich? Ich bin mit keinen ins Bett gegangen so wie du! Du bist echt erbärmlich!" meinte Jana schnippsch. "Was bin ich? Du hast sie doch nicht mehr alle! Sowas würde ich nie tun!" schrie Sarah. "Ach ja! Mich würde es ja schon wundern was Andre und Jan immer bei dir solange machen!" zischte Jana. "Boah dann glaub mir halt nicht! Du bist für mich gestorben! Lieber verotte ich hier, als mir so was anhören zu müssen!" schrie Sarah und stürmte in mein Zimmer und knallte die Tür zu. Jana tat es ihr gleich und verschwand in Andre's Zimmer. Als sie weg wahren, grinsten wir uns an. Ziel erreicht. Sie sind verstritten. "Joa, das wars wohl mit den Ausbruchversuchen!" meinte ich belustigt. Andre stimmte mit grinsend zu. Nun war Teil 2 dran. Vetrauen gewinnen! Andre war bei beiden erstmal unten durch, er war eh der grobere weswegen ich jetzt die Rolle des einfühlsamen übernahm. Zuerst Sarah! Ich setzte mein Mitleidface auf, obwohl es mich einen Dreck scherte wie es ihnen ging. Ich betrat mein Zimmer. Heulend saß Sarah auf dem Bett. Ich setzte mich neben sie. "Was willst du?" fragte sie. "Fragen was los ist. Ich hab nur ein paar Wortfetzen mitbekommen." log ich. Natürlich wusste ich worum es ging. Sarah sah mich an. "Wie konnte Jana nur. Erst mit Andre rum machen und dann mir alles in die Schuhe schieben obwohl ich gar nichts gemacht habe! So kenne ich sie gar nicht." erklärte Sarah. Ich sah sie nur mitleidig an. "Das wird schon wieder." versuchte ich einigermaßen einfühlsam zu klingen. Sie nickte. "Danke" murmelte sie leise. "Ruh dich aus! Ihr müsst morgen wieder ran!" meinte ich etwas strenger und ging. Hat sie gerade wirklich danke gesagt? Naja dann hat das ja was gebracht mit Andre. Nun ging ich zu Jana. Sie saß ebenfalls weinend auf dem Bett. Genau wie bei Sarah setzte ich mich zu ihr. "Das wird schon wieder." meinte ich. "Nein! Das wird nie wieder was! Wie konnte sie mit diesem kranken nur ins Bett gehen!" meinte Jana verheilt. Ich zuckte mit den Schultern. "Siehst du! Selbst du weißt es nicht! Diese Freundschaft ist vorbei!" beschloss Jana. Ich machte innerlich Freundensprünge. Ich nickte nur und verschwand aus dem Raum, da ich mein grinsen nicht mehr zurück halten konnte. Ich ging sofort zu Andre und berichtete was Jana gesagt hat. Er grinste darauf auch. Unser Ziel ist erreicht!!! Nun wird das alles hier einigermaßen ruhiger ablaufen. Nur noch Sarah muss ein bisschen gehorsamer werden dann wird das schon! Ich grinste siegessicher.

Die Schattenseite von ApeCrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt