Das Ende...

1.8K 103 15
                                    

Sarah P.O.V.

Zusammengekauert saß ich in einem Raum mit Jan. Wir wussten beide nicht was nun passieren wird. Jan strich mir dauerhaft mit einer Han über den Rücken um mich zu beruhigen, obwohl er selber komplett aufgelöst ist. Es wurde anscheinendd gerade welche losgeschickt um Jana und Andre zuholen, sie haben nämlich Jan nach der Adresse gefragt. Immer wieder kullerte mir eine Träne über die Wange und tropfte dann auf den Boden. Was wenn Jan und Andre ins Gefängnis müssen. Ja, sie haben uns scheiße behandelt, aber ich könnte das nicht aushalten wen sie hinter Gitter kommen. Aufeinmal ging die Türe auf. "Sarah? Bitte zur Befragung mitkommen." bat mich eine Frau. Ich nickte nur und löste meine Hand aus Jan's. Ich folgte der Frau in den von voher. Dort saß Jana auf dem anderen Stuhl. Ich setzte mich neben sie. Sie sah mich nur traurig an. "Wo ist Andre?" flüsterte ich kaum merklich. "Er ist in einem Einzelraum." meinte der Mann gegenüber von mir. "Also ich hätte ein paar Fragen an euch." fügte der Mann hinzu. Jana und ich nickten. "Ihr müsst ehrlich antworten. Also wie wurdet ihr entführt?" fragte er. "Wir wurden verfolgt." meinte Jana. Der Mann nickte und schrieb irgendwas auf einen Zettel. "Wisst ihr den Grund?" fragte er. "Nicht direkt. Wir haben nur ein Gespräch von den zweien mitbekommen." erwiederte ich. "Okay noch eine Frage. Wurder ihr geschlagen oder sonst zu irgendwas gezwungen?" fragte er. Jana und ich sahen uns an und schüttelten dann den Kopf. "Nein nur eingesperrt." log Jana dann. "Okay. Jana du darfst mit der Kollegin draußen mitgehen. Sarah bleibt bitte noch da." meinte nun der Mann. Jana nickte und erhob sich. "Warum darf ich nicht gehen?" fragte ich nervös. "Ich hab noch ein paar Fragen naja bezüglich ihrer Beziehung zu dem Herr. Meyer." antworte er. "Okay, was wollen sie wissen?" fragte ich. "Hat er sie dazu gezwungen?" fragte er. Ich schüttelte den Kopf. "Wieso haben sie sich in ihn verliebt? Er ist ihr Entführer." fragte er. "Ernsthaft? Sie fragen mich warum ich mich gerade in ihn verliebt habe?" "Das ist nicht die Antwort auf meine Frage." "Weil ich ihn Liebe, das kann man nicht erklären." sagte, damit er sich zufrieden gab. Er notierte sich wieder irgendwas. "Darf ich jetzt gehen?" fragte ich. Der Mann nickte und zeigte zur Tür. Ich stand auf und verließ den Raum. Dort führte mich wieder die Frau zu Jan. Ich umarmte ihn sofort, als die Türe wieder zu war. "Was haben sie dich gefragt?" fragte er sofort. "Wie es passiert ist und ob ihr uns geschlagen habt." antwortete ich. Jan sah mich geschockt an. "Keine Sorge." flüsterte ich ihm zu. "Er wollte dann noch mit mir allein reden, warum ich mich in dich verliebt habe und so." meinte ich. Jan nickte nur.

Jan und Andre musste dort bleiben. Jana und ich wurde aus irgendeinem Grund zum Psychologen geschickt ob wir irgendwelche Langzeitschäden hätten. Totaler Müll meiner Meinung nach. Drei Tage nach der Festnahme war der Gerichtstermin. Ich konnte bis zu diesem Tag kein bisschen schlafen. Ich hatte zu sehr Angst vor dem Urteil.

------------------

/TAG DER ENSCHEIDUNG/

Nun war es soweit. Der Tag an dem alles Entschieden wird. Im Gerichtssaal traf ich nach drei Tagen wieder auf Jan und fiel ihm erstmal um den Hals. Es war fiel Presse da. Als wir uns so in den Armen lagen, brach ein Blitzlichgewitter aus. Jana und ich sind Gespächsthema Nummer eins in ganz Deutschland. "Die verschwundene Mädchen tauchten nach mehr als einem halben Jahr wieder auf" oder "Verliebt in den Entführer?!" das stand in jeder Zeitung, lief in jeden Nachrichten.

Ich nahm meinen Platz neben Jana ein. Gegenüber von Ander und Jan. Mein Herz klopfte mir bis zum Hals und meine Hände waren nass vor Schweiß.

Nach 3 Stunden Verhandlung, Zeugen und was weiß ich mussten wir alle aufstehen zum Urteil. Nun kam der entscheidente Augenblick.

"Das Urteil für Andre Schiebler und Jan Meyer lautet frei gesprochen auf Bewährung. Einer der beiden Damen, kam Extra nochmal zu uns um uns umzustimmen, da wir eigentlich eine Haftstrafe verordnen wollten, aber da die Opfer dagegen sind und sie auch eine Meinung haben fiel das Urteil so aus. Ich glaube da ist ein großes Danke nachert fällig." sprach der Richter. Was? Ich konnte es nicht glauben. Ein riesen Stein fiel mir vom Herzen. Jan und Andre kamen auf uns zugestürmt. Beide umarmten mich. "Danke! Danke! Danke!" schrien sie. "Warte! Ich hab das denen nicht gesagt:" stoppte ich sie. Sie sahen mich komisch an und dann zu Jana. "Jana? Du?" fragte Andre geschockt. Sie grinste ihn an. Er umarmte sie stürmisch, während Jan mir einen Kuss gab. Oh man ich bin so froh das Jana sich zusammengerissen hat und das getan hat.

Zu viert gingen wir strahlend nach draußen...

Die Schattenseite von ApeCrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt