~ Aufgeflogen ~

395 6 3
                                    

"Padmé?" , wollte der sehr überraschte Ezra wissen, "Wie kommst du hier her?"

"Dich vor einer riesigen Dummheit bewahren", antwortete die angesprochene ehemalige Senatorin.

In diesem Moment kam Hera in den Raum und fragte: "Ezra, ich hätte gedacht, du hast keinerlei Verwandtschaft mehr?"

"Das stimmt ja auch, das ist Padmé , eine gute Freundin meiner Eltern gewesen und sie hat uns fast jeden Tag besucht und deshalb habe ich sie lieber Tante genannt", erklärte der Jüngste im Raum.

"Padmé Amidala?", fragte sich Hera etwas zu laut.

"Woher wisst Ihr, dass ich Padmé Amidala bin?", wollte daraufhin die frühere Königin von Naboo wissen.

Die Befragte antwortete: "Ihr habt vor vielen Jahren mit Fulc.. ÄHH , einer Freundin von euch meinen Vater auf Ryloth besucht."

"Hera Syndulla?", war Padmé leicht überrascht.

"Genau die!", bestätigte die Twi'lek.

"Wie lange ist das schon wieder her?",

"Genau 17 Jahre", gab die Besitzerin der Ghost zurück.

"Wie ihr kennt euch?" mischte sich da Ezra ein.

"Ja, ich habe dir doch erzählt, dass ich früher immer in der Galaxie herumgereist bin", bestätigte Padmé den Verdacht ihres vermeintlichen Neffen.

In diesem Moment kam Kanan herein und musste schlucken, als er Padmé sah. "Was ist denn los Kanan, du siehst ja aus als hättest du einen Geist gesehen", meinte da Hera.

Ezra: "Da muss ich dir zustimmen. Das sieht nicht gerade gesund aus."

"Das liegt daran, weil ich gerade wirklich einen Geist gesehen habe", kam Kanan wieder in das Hier und Jetzt.

"Wieder einen deiner Jedi-Gespenster?" , schmunzelte Hera.

"Hera, das sind nicht irgendwelcher Gespenster, das sind Überlebende der Order 66, die mit mir versuchen, Kontakt aufzunehmen. Also mach dich darüber lustig, okay?", regte sich ihr Freund daraufhin auf.

"Ist ja gut, tut mir leid, die Spaßbremse", konnte sich Hera den Kommentar nicht verkneifen.

Als Padmé das Wort Jedi und Order 66 hörte, wurde ihr ganz flau im Magen.

"Und nein, ich rede nicht von meinen Jedi-Freunden, sondern von unserem Gast hier", meinte Kanan und zeigte auf Padmé. Jetzt war der ehemaligen Senatorin noch schlechter.

"Du kennst sie auch?", wollte Ezra da wissen.

"Jeder in der alten Republik würde sie erkennen", nickte Kanan.

Jetzt ist das, was sie immer befürchtet hatte, eingetreten. Padmé Amidala Naberrie Skywalker war aufgeflogen. "Warum das den?", wurde nun auch Hera neugierig.

Padmé zögerte. Sollte sie ihnen alles erzählen sollte? Bevor sie anfing zu sprechen, fiel ihr erneut Kanan in das Wort: "Padmé Amidala war einst die Senatorin von Naboo und"

"..die Ehefrau eines Jedi-Ritters", war nun Kanan derjenige, der unterbrochen wurde, und zwar von Padmé, "Es war im Jahr der Schlacht von Geonosis. Anakin Skywalker hatte den Auftrag, mich zu beschützen. Mehrere Leute aus dem Senat hatten es auf mich abgesehen und schon mehrere Mordversuche gewagt. Wir waren auf Naboo als er mir seine Liebe gestand und ich ihm meine. Wir wussten, dass es falsch sei und wir eine große Lüge leben müssten. Dennoch taten wir es."

"Was habt ihr getan, Tante?", konnte Ezra seine Neugierde kaum im Zaum halten.

"Wir wurden Mann und Frau", offenbarte die ehemalige Königin von Naboo daraufhin.

"Das ist gegen Kodex!", wurde Kanan etwas laut.

Da mischte sich Hera ein: "Da müsstet du auch mit mir Schluss machen oder junger Mann namens Kanan?" Sofort war Jedi ruhig. Padmé musste leicht lächeln, etwas was sie lange nicht mehr tat und fuhr fort: "Dann begannen die Klonkriege. In dieser Zeit sah ihn in kaum und wenn ich ihn dann mal Zeit für mich hatte und nur kurz."

"Der Krieg hat uns allen viel abverlangt", fühlte die Twi'lek mit.

"Jedenfalls hatte er eine Schülerin namens Ahsoka Tano, eine gute Freundin von mir. Diese war, die mich nach dem Ausruf des Imperiums nach Ryloth begleitete", erzählte Padmé weiter.

"Was ist mit eurem Ehemann passiert?" , wollte da Kanan kleinlaut wissen, "Falls er noch lebt, hätten wir noch bessere Chancen gegen den alten Kauz von Majestät."

"Was mit Anakin ist? Er wurde bei der Order 66 im Jedi-Tempel von dem Verräter Darth Vader hinterlistig getötet, mit allen anderen und selbst den kleinen Kindern", log Padmé allen mitten ins Gesicht.

"Wisst ihr wer Darth Vader ist My Lady?", wollte der wenigen überlebenden Jedi gerechtfertigt wissen.

"Bitte Kanan, einfach Padmé. Und wer Darth Vader ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Obi-Wans Schüler Darth Vader wurde", log die alte Senatorin weiter.

"Dann wurde der Schüler von seinem alten Meister besiegt und vom neuen Meister in diese scheußliche Rüstung gesteckt", beendete Kanan die Geschichte.

Nach diesen ganzen Erklärungen flüsterte Ezra seiner Tante zu: "Da bist du ja wirklich in der Galaxies herumgekommen."

Padmé musste grinsen.

Star Wars: REBELSlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt