~ Bruder & Schwester ~

64 2 0
                                    

 "Und, sind sie weg?", gesellte sich der Auserwählte zu seiner ehemaligen Schülerin - Die Gefragte drehte sich herum: "Ja, eben sind sie gestartet" - Der gefallene Sith nickte - Soeben wollte er wieder gehen - Doch die Togruta hielt ihn auf: "Anakin.." - Der Angesprochene blieb natürlich sofort stehen. Er drehte sich sofort wieder herum - Wenn Ahsoka so sprach, dann lag ihr etwas auf dem Herzen - Doch da kam aber nichts weiter - Kein einziges Wort mehr sprach sie - "Du musst mir schon sagen, was los ist, sonst kann ich dir nicht helfen", versuchte Anakin seine Freundin zu überzeugen - So richtig gelingen wollte ihm das nicht.

Er ging weiter auf sie zu - Er legte seine Hand auf ihre Schulter: "Egal was es ist, ich verstehe es, dass kannst du mir glauben" - Aufbauend lächelte er sie an - Das sorgte dafür, dass ihre Zweifel tatsächlich weniger wurden: "Ich wollte mich bei dir entschuldigen.. Ich.." - Überrascht erwiderte er: "Entschuldigen? Du? Wofür denn bitteschön?" Ahsoka konnte es einfach nicht mehr aufhalten - Die Tränen liefen ihr durchs ganze Gesicht: "Wäre ich damals dageblieben, dann.." - Sofort wusste Anakin, was Ahsoka bedrückte - Er nahm sie sofort in seine Arme - Auch wenn er nur Prothesen trug, so spürte er, dass sie sich wieder beruhigte - "Wenn hier jemand Vorwürfe machen muss, dann ich und nicht du."

Weiter fuhr er fort: "Schließlich bin ich hier der böse Junge in der Geschichte" - Leicht musste Ahsoka lächeln - "Du musst dich nicht bei mir entschuldigen, Snips. Wenn dann muss ich dir danken" - Ungläubig schaute sie ihn an: "Bedanken? Für was denn?" „Dafür dass du mir das Leben gerettet hast", erklärte er ihr. Sie erwiderte nichts - Was denn auch? - Es war alles gesagt worden - Beide hatten jetzt ihre Sicht offen dargelegt gehabt - Sie war einfach nur froh, ihren Bruder wiederzuhaben - Auch wenn sie diesen wieder verlassen musste - Schon wieder würde sie eine wichtige Person verlassen müssen - Genauso wie zuvor Ezra.

Ihm erging es aber nicht anders - Er wollte sie nicht schon wieder verlassen müssen - Doch es war die einzig richtige Entscheidung - Wenn sie gemeinsam reisen würden, wäre die Gefahr umso größer gefunden zu werden - Schon zum zweiten Mal musste er sich verabschieden - Erst von Obi-Wan, jetzt noch von ihr.

„Das Schiff ist startbereit, Vater", war Luke derjenige, der das zum Auserwählten sagte - Der Angesprochene drehte sich herum: "In Ordnung, ich komme gleich" - Luke nickte und ging zurück zu seiner Mutter - Anakin drehte sich noch einmal herum - Noch einmal schlug er seine mechanischen Arme um seine beste Freundin und zog diese in eine innige Umarmung. Ahsoka wehrte sich nicht dagegen - Ohne zu zögern, erwiderte sie die Geste ihres Meisters - Anakin flüsterte gegen ihren Lekku: "Wir werden uns wiedersehen. Du hast mein Wort darauf" - Sie nickte einfach nur - Dann löste er sich aus der Umarmung und ging - Kein einziges Mal drehte er sich mehr herum - Sie war wieder alleine - Noch zumindest..

Star Wars: REBELSlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt