Die Familie

42 0 0
                                    

Niemals hätte er gedacht sie wiederzusehen – Seine Familie – Mutter und natürlich auch den Rest seiner Familie. Stets war er davon ausgegangen, dass er sterben würde. Hier, ganz allein, am Rande der Galaxis. Er lag aber falsch. Er wurde gefunden. Von ihnen. Ahsoka und Sabine. (Anakin darf man natürlich auch nicht vergessen) – Er war nicht mehr allein. Freudig wurde er in die Arme geschlossen. Erst war Hera an der Reihe: „Bin ich froh, dass es dir gut geht.. Ich dachte.. Nachdem Kanan.."

So wirklich wusste sie nicht, was sie sagen sollte, aber Ezra verstand, was sie meinte: „Ich bin froh wieder hier zu sein." Und wie froh er doch war – Er drehte sie zu ihr herum. Da stand sie als. Kaum verändert hatte sie sich gehabt. So majestätisch wie eh und je war sie - „Was starrst du denn so?", konnte es die Mandalorianerin nicht leiden, wenn man sie anstarrte, als wäre sie eine Statur. Er war nicht fähig, zu antworten. Was sollte er denn auch sagen? - Dass er sie vermisst hatte? „Ich...", versuchte er zusprechen, kam aber nicht weit – Er wurde nämlich unterbrochen.

Es war seine Tante gewesen: „Lass dich drücken." Und so geschah es auch. Die ehemalige Königin und Senatorin von Naboo presste den Jungen von Lothal an sich. Auch wenn er sich freute seine Tante wiederzusehen, so war ihm das langsam etwas zu viel: „Padmé.. Ich kriege keine Luft.. Erst jetzt bemerkte sie, dass sie ihren Quasineffe erstickte. Sie löste die Umarmung: „Entschuldigung, ich.." - Dieses Mal unterbrach Ezra sie: „Du freust dich mich zusehen. Stell dir vor, das tue ich auch, Tante. Aber ich würde das Ganze hier lieber lebendig überstehen." Frech grinste er sie an. Kopfschütteln ließ er den Anderen den Vortritt.

Nach seiner Tante kamen Leia und Luke auf ihn zu. Auch sie begrüßten ihn herzlich. Jeder hatte ihn begrüßt. Alle bis auf einer. Seb konnte es nicht. Er war mit Kallus auf Reisen durch die Weiten des Alls. Nein, es war die Togruta. Jene Togruta, die ihn vor Kanans Unterweisungen unterrichtet hatte. Langsam kam sie auf ihn zu. Allein war sie nicht. Jemand folgte ihr. Wer es war, vermochte der junge Jedi nicht zusagen. Erst als beide vor ihm standen, wusste er es – Ashla schoss es ihm durch den Kopf. Die Tochter des tapferen Captains Rex aus den Klonkriegen. Sie war höchstens zehn Jahre alt. Als er sie damals vor Barriss gerettet hatte, war sie drei Jahre alt gewesen.

Sieben Jahre sind seitdem vergangen – Sieben lange und harte, vor allem einsame Jahre sind das gewesen. Diese Zeit war aber glücklicherweise zu Ende. Er ging in die Knie: „Wer bist du denn?" - Ashla versteckte sich hinter ihrer Mutter. Sie war schüchtern – Das war nicht schwer zu übersehen. Ahsoka flüsterte etwas. Er verstand es nicht. Es war in der Sprache der Togruta. Egal, was Ahsoka gerade gesagt hatte, es sorgte dafür, dass Ashla ihre Vorwände fallen ließ. Sie kam hinter ihrer Mutter hervor: „Ich bin Ashla und wer bist du?" „Mein Name ist Ezra", grinste Ezra sie an. Sie grinste zurück – „Ashla, kommst du mal?", Padmé war diejenige, die rief.

Ahsoka und Ezra waren allein. Keiner der beiden wusste, was er sagen wollte. Das ging ihr irgendwann ziemlich auf die Nerven. „Jetzt komm schon her", sagte sie. „Wirst du mich auch versuchen zu erwürgen, so wie Padmé?", fragte er aus Spaß heraus – Kopfschütteln zog auch sie ihn in eine innige Umarmung. „Wie geht es dir?", war die erste Frage, welche sie ihm stellte, nachdem sie sich voneinander gelöst hatten – „Jetzt wo..", er deutete auf die Gruppe von Menschen, die er als Familie und Freunde bezeichnen konnte, „..ich euch alle wiederhabe, geht es mir tatsächlich wieder ziemlich gut." „Freut mich zuhören", erwiderte sie ihrem Ziehsohn, „Ich.." - Sie wurde unterbrochen.

„Mama!", rief Ashla nach ihrer Mutter. Entschuldigend blickte sie an daraufhin an. Doch er winkte ab: „Jetzt geh schon. Ich laufe schon nicht weg." Dankend lächelte sie an: „Bleib, wo du bist und lauf nicht weg!" Er nickte. Sie drehte sich um und sprintete los. „Mama!", wiederholte Ashla sich. „Eine Sekunde noch! Ich komme ja!", stöhnte Ahsoka lautstark.

Als war perfekt, bis auf..

Star Wars: REBELSlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt