Da stand sie nun und sah bei ihrer eigenen Beerdigung zu. Was niemand wusste, außer ihre Familie, war es sie nicht sie selbst, die dort im Sarg lag, sondern ihre erst verstorbene Cousine. Padmé versteckte sich ab diesem Zeitpunkt vor der ganzen Galaxie. Vor dem Imperator, vordem Jediorden und vor ihrem Mann, der nur noch eine diabolische Maschine war. Aber für ihn musste sie stark bleiben. Sie konnte das nur alleine schaffen, deshalb täuschte sie ihren Tod vor. Mit einer Technik, die sie damals von ihrer Freundin Ahsoka Tano beigebracht bekommen hatte. Jetzt musst sie aber erst ein Mal von Naboo verschwinden. Sie musste ihre Familie, ihre Kinder verlassen. "Das ist der einzige Weg", dachte Padmé als sie den Planeten mit ihrem Raumgleiter verließ. Das Ziel ihres Fluges war: Manderlore. Die ehemalige Senatorin hatte von ihrem Mann erfahren, dass dort seine alte Schülerin wäre, um Darth Maul festzunehmen.
"AHSOKA PASS AUF!", schrie der Kloncaptain Rex.
Die junge Togruta konnte dem Schuss der Kloneinheit gerade noch so ausweichen: "REX, WAS SOLL DAS? WARUM SCHIEßEN DIE AUF MICH?"
Dieser konnte nur kurz antworten: "Der Kanzler hat.. Order 66"
"Erschießt sie", hörte da Ahsoka. Sie musste all ihre Konzentration darauflegen, ihre Deckung zu halten. Auch auf Rex wurde jetzt geschossen. In diesem Wirwar gelang es dem ehemaligen Herrn der dunklen Seite, die Flucht zu ergreifen.
"REX, MAUL ENTKOMMT", warnte Ahsoka ihren alten Freund.
Es war aber leider zu spät. Maul stand direkt vor Rex. Der Klon konnte nichts machen. "Das ist das Ende", meinte der Sith. Er holte aus und.. Ein Schuss ertönte. Das Laserschwert Mauls lag neben Ahsoka.
Da meinte Rex: "Ja stimmt, für Euch". Indem Moment wo er Abdrücken wollte, drückte Maul den armen Klon von sich weg und floh.
"Es ist schön, dich am Leben zusehen", sprach Padmé zum ersten Mal.
"Senatorin?", war die ehemalige Jedi sichtlich überrascht.
"Nein Ahsoka, das bin ich nicht mehr"
"Ich verstehe nur Bahnhof"
"Der Kanzler oder jetzt der Imperator hat die Republik niedergeschlagen und das erste galaktische Imperium ausgerufen." mischte sich auch der Klon ein.
"Wie bitte, Palpatine hat was?", war die Togruta umso mehr verwirrt.
"Ich erzähle es Dir später, jetzt müssen wir mal weg von hier", meinte Padmé.
Rex stimmte ihr zu: "Ihr habt recht..."
"Padmé, Rex, einfach Padmé", winkte die vermeintliche Tote ab.
"Padmé hat recht, Ahsoka, wir müssen weg von hier", sprach Rex daraufhin, "Dafür solltet Ihr aber Euren eigenen Tod vortäuschen."
"Ich weiß auch schon wie", stimmte Ahsoka schlussendlich zu,
Rex begrubt einen seiner Brüder mit seinen Waffen und seinem Ersatzhelm als würde es aussehen, als wäre er es, der dort beerdigt worden wäre. Ahsoka legte ihre Laserschwerter dazu, um es so aussehen lassen, dass sie ebenfalls dort liegen würde.
"Also Padmé, was ist los?", hielt Ahsoka die Ungewissheit nicht mehr aus.
"Anakin ist los", verdrehte Padmé die Augen
"Was hat er jetzt wieder angestellt?", Ahsoka schnippisch wie immer.
"Ahsoka, er ... Er ist der dunklen Seite der Macht verfallen", brachte es die ehemalige Senatorin es fast nicht übers Herz es zuzugeben.
"Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?", lachte die andere Anwesende. "Nein, er hat den Jedi-Orden verraten, hat, alle getötet, selbst die Kinder und auch Meister Windu."
Rex hatte mittlerweile die beiden Frauen verlassen und verließ den Planeten. "Das glaube ich jetzt nicht", konnte es die Schülerin des Auserwählten nicht fassen.
"Außerdem hat er gegen Obi-Wan gekämpft."
"Hat er?", wagte Ahsoka ihren Verdacht nicht laut auszusprechen.
"Nein, hat er nicht, Obi-Wan hat ihn bezwungen, ihn aber dabei schwer verletzt", beruhigte Padmé ihre Freundin.
DU LIEST GERADE
Star Wars: REBELSline
FanfictionHallo und herzlich Willkommen zu einer meiner FFs. Bei diesem Werk handelt es sich um eine zusammengesetzte Story aus.. ..Star Wars Rebels Etwas Anders Padmé ist nicht tot. Sie lebt, bloß weiß das keiner. Sie taucht unter, schließt sich den Rebellen...