~ Zwei Brüder & ihr Vater ~

78 2 0
                                    

Weit draußen stand er, wo niemand ihn sehen konnte – Nur die beiden konnten es – Sein Schüler und dessen Schüler - „Entschuldigt uns einmal kurz", stand Anakin auf, tippte Obi-Wan an – Der ältere Jedi verstand sofort, was los ist - "Wo willst du ihn?", wollte Ahsoka vom Auserwählten wissen - "Zu einem alten Freund", entgegnete der Auserwählte - Jetzt sah auch die Togruta den Gast in der Ferne – Sie nickte.

Während Obi-Wan sich verbeugte, blieb Anakin einfach wie angewurzelt dastehen – Dass er ihn noch einmal sehen könnte, hätte er niemals für möglich gehalten - "Meister, ich..", weitersprechen konnte er einfach nicht - "Du hast mich nicht enttäuscht", sprach die blaue Gestalt - Überrascht blickte er ihn an - "Aber..", versuchte Anakin zu widersprechen - "Du hast die Macht wieder in Gleichgewicht gebracht, genau wie du es tun solltest."

Obi-Wan konnte es noch immer nicht wirklich realisieren – Jahrelang glaubte er daran, dass Anakin das Böse vernichten würde, aber niemals dass er.. - „Ich verstehe nicht?", verstand Anakin nicht, was Qui-Gon da sagte - "Du hast mit deinen Taten die Macht wieder ins Gleichgewicht gebracht. Du hast so gehandelt, weil es die Macht von dir verlangt hatte."

"Ich habe unschuldige Kinder getötet.. Ich habe..", erwiderte Anakin mit Tränen – Abgeschlachtet hatte er sie, wie einst die Tusken - "Das warst nicht du.. Das war Vader, jener Teil, den der Imperator erschaffen hat", sprach dieses Mal Obi-Wan zu ihm - "Meister, ich..", versuchte der ehemalige Sith erneut zusprechen - "Es tut mir so unendlich Leid Anakin, ich hätte für dich da sein sollen, ich hätte..", ließ der von Stewjon kommende Jedi zum ersten Mal seinen Gefühlen freien Lauf.

"Da sieht mal wieder, wie ähnlich ihr beiden euch seid", schmunzelte Qui-Gon, der Älteste der Runde – Beide blicken ihn an - "Seid froh, dass die Macht euch noch eine Chance gibt. Vermasselt es nicht" - Beide wussten sie, was er meinte. Anakin zog den überraschten Obi-Wan in eine innige Umarmung – Der Auserwählte war froh darüber, seinen besten Freund wiederzuhaben - "Ich habe dich auch vermisst, alter Freund", gab Obi-Wan zu - Sie trennten sich voneinander - "Ich Euch auch" - Kenobi grinste: "Wenn du mich so ansprichst, fühle mich immer so alt. Ab jetzt darfst du mich duzen" - "Na endlich!", war kurz darauf Qui-Gon verschwunden.

"Glaubst du, das geht gut?", wandte sie sich an ihre Freundin - "Na hoffentlich. Auf eine hitzige Auseinandersetzung kann ich gerne verzichten, erwiderte Padmé auf die Frage von Ahsoka – Kurz kamen in ihr die Alpträume von Mustafa hinauf - "Wird schon schiefgehen", schmunzelte die schwangere Frau und legte ihren Arm um die ehemalige Senatorin.

"Wann wirst du es ihm sagen?" - Die Togruta wusste, was Padmé meinte und reagierte: "Das habe ich bereits, kurz bevor die Ghost abgeflogen ist" - "Wie hat er es aufgenommen?", wollte Padmé wissen - Unsicher blickte Ahsoka zu ihrem vermeintlichen Adoptivsohn und entgegnete: "Er wird schon klarkommen. Es ist ja nicht so, dass er ganz alleine ist. Er hat Sabine, Hera, Seb und Kanan, oder?" - Nicht ganz überzeugt, erwiderte die frühere Königin von Naboo: "Ich hoffe es Ahsoka.. Ich hoffe es.."

Star Wars: REBELSlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt