~ Befreiungsversuch ~

349 10 0
                                    

So vergingen Tage, Wochen und gar Monate, in denen die Ghost Crew dem Imperium eins auswischte und den Armen von Lothal halfen. Das gefiel unsere geliebte Majestät Darth Sidious ganz und gar nicht und dieser schickte seinen loyalsten und besten Großmoff los, Großmoff Tarkin. Dieser konnte unsere Freunde aber ebenfalls nicht aufhalten. Deshalb tat er sich mit dem Großinquisitor zusammen und stellte der Ghost Crew eine gemeine Falle. Hera und Kanan hatten die Idee, einen Funkmast zu besetzen und eine Nachricht für die Bevölkerung abzusenden. Dieser Plan scheiterte. Kanan lenkte den Feind ab, während der Rest der Crew an Board der Ghost entkam. Daraufhin wurde Kanan vom Großinquisitor bezwungen und gefangen genommen. Ezra war der einzige, der für Kanan weiter kämpfen wollte. Der Rest lehnte es aber ab. Man dachte, es sei zu gefährlich. Schließlich konnte er doch Seb und Sabine davon überzeugen, dem ehemaligen Jedi Schüler Caleb Dummc zur Hilfe zu heilen. "Also als Sabine, du gehst hier rein?", fing Ezra an zu erklären.

"Und wie soll ich das deiner Meinung nach tun?", war die Künstlerin nicht ganz überzeugt.

"Dazu nimmst du den Tie Fighter, welchen Seb und ich mal gestohlen haben."

Da mischte sich auch Seb ein: "Der fällt doch direkt auf" "Das sind Sturmtruppen, die sind doch so hohl wie die Droiden aus den Klonkriegen", gab Ezra als Antwort, "Also weiter im Text: Ich und Seb werden nach dieser Ablenkung, egal welcher Art zu Kanan vordringen und ihn befreien!"

"Du bist verrückt", war die Reaktion des Lathats.

"Mir gefällt der Plan", stimmte Sabine Ezra zu. "Das ist ein schlechter Plan", tauchte die Anführerin der Crew auf. "Ach komm schon Hera. Was soll den bitte schiefgehen? Das ist doch ein fehlerfreier Plan?", war die Antwort Ezras auf die Aussage der von Ryloth stammende Ghost Besitzerin.

"Klar, Ezra", begann Hera, "Was machst du, wenn die Ablenkung schiefgeht? Und ihr gefangen genommen werdet?"

Jetzt mischte sich auch Seb ein: "Dann ballern wir uns einfach wieder frei!"

"Sag mal, hab ihr zu viel getrunken?", wollte Hera wissen.

Da antwortete Ezra frech: "Ich nicht, bin zu jung dafür. Ich bin also bei vollem Bewusstsein"

"Ihr lasst euch also nicht mehr umstimmen?", gab Hera langsam nach. "Nein, Hera", reagierte Sabine auf ihre Frage hin, "Hier geht es schließlich um deinen zukünftigen Ehemann und unseren Freund!"

Seb und Ezra mussten daraufhin schmunzeln. "Woher weißt u das den?", war Hera ziemlich überrascht.

"Ich weiß alles!", grinste die Mandalorianerin.

"Bestimmt", meinte da Hera.

"Weißt Hera auch, dass dein Freund Ezra ist?", hörten da die vier.

Es war Padmé, die es sagte. Seb und Hera schauten sich erst gegeneinander an und dann Ezra und Sabine an. "Ist das wahr kleine Schwester?", wollte die Besitzerin der Ghost wissen.

"Ähhh... Ja... Eventuell.. Vielleicht.. Man Ezra!"

"Wieso ist das jetzt auf einmal meine Schuld?", war der Jüngste im Bunde verwirrt. "

Du hast es deiner Tante gesagt!"

"Nein, habe ich nicht!", widersprach der Junge von Lothal.

Seb und Hera hörten dieser Diskussion mit Spaß zu.

"Aber woher weiß sie es dann?"

"Was weiß ich?"

"Euch ist schon klar, dass wir euch zu hören, oder?", meinte Seb und konnte es nicht mehr halten und fing an zu lachen.

Hera und Padmé stiegen kurz darauf mit ein. "Sabine, das liegt daran, dass nicht du alles weißt, sondern ich!", beendete mit diesem Satz Padmé die Diskussion. Als sie alles vorbereitet hatten, machten sich die letzten Mitglieder der Ghost Crew auf den Weg nach Mustafa, wo Padmé Kanan vermutete. "Woher weißt du, dass hier hergebracht worden ist?", wollte Ezra von seiner Tante wissen.

"Weil hier das Ende des Jedi Orden begann", erklärte sie ihrem Neffen mit einem Kloß im Hals.

"Also hat hier Darth Vader gegen Obi-Wan Kenobi gekämpft und Onkel Anakin getötet?", schlussfolgerte er.

"Ja.."

Während die beiden sich über die Vergangenheit unterhielten, begann Sabine die Operation Ablenkung für Kanan. "Es geht los!", hörten Padmé und Ezra da Hera schreien. In diesem Moment verließ die Ghost den Hyperraum. Die Phantom konnte ohne Probleme an den Sternenzerstörer andocken.

"Padmé bleib lieber hier! Falls dieser Lord Vader bei Kanan sein sollte, wird er dich und uns alle töten", sprach Ezra ruhig.

"Aber", versuchte sie zu widersprechen.

"Er hat recht. Du bringst dich dafür nur unnötig in Gefahr", stimmte Hera dem jüngsten Crewmitglied zu.

"Aber Kanan ist auch mein Freund!", gab die ehemalige Königin von Naboo nicht klein bei.

"Dann sage ich es anders! Du bleibst hier! Und etwas schiefgehen sollte und keinen Kontakt mehr haben solltest, fliegst du nach Aldaraan und sagst Bail Organa, dass die Lothal-Zelle gescheitert ist und tot sei!"

"ABER.."

"DAS IST EIN BEFEHL!", beendete die Twi'lek die Diskussion. Seb, Hera, Ezra verließen daraufhin die Phantom und betraten den Sternenzerstörer. Die drei machten sich auf den Weg zur Gefangenabteilung. Es wusste dennoch keiner, wo das Imperium Kanan gesteckt hatte. Deshalb schlug Seb vor, einen Sturmtrupper zu verhören. Das sahen die anderen zwar kritisch, aber hatten keine bessere Idee. Also zogen sie den Plan rasch durch.

Sie schlugen einen Sturmtrupper k.o. und nahmen ihm alles ab und sperrten ihn einen Abstellraum. Von diesem Sturmtruppler erfuhren sie, wo sich Kanan angeblich befinden soll. Dennoch ging auf einmal der Alarm los.

"Verdammt Seb! Ich hätte gedacht, du hast ihm alles abgenommen!?", fauchte Ezra seinen Mitbewohner an.

"Das habe ich auch!", rechtfertigte Seb sich.

"Ja, das sieht man!"

Hera versuchte zu schlichten: "Kommt schon Leute. Wir sind hier, um Kanan zu befreien und nicht selber in Gefangenschaft zu gelangen!"

Padmé bekam das ganze mit und startete bereits die Maschinen. Denn Darth Vader war tatsächlich an Board dieses Sternenzerstörers. Er hatte sie über ihre noch übrig gebliebene Machtverbindung kontaktiert: "Ich weiß, dass Ihr hier seid, Amidala."

Aber bevor sie den Startknopf betätigen konnte: "Hera, Fulcrum hier, was ist da draußen los? Wir erhalten Berichte, dass ein imperialer Sternenzerstörer angegriffen wird."

Padmé konnte erst nicht sprechen, bekam dann aber ein einziges Wort heraus : "Ahsoka?"

"Pad..Padmé?"

Star Wars: REBELSlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt